Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Also gestern waren es alleine mal 7 Stunden die ich telefoniert habe ;)
    Es hat schon seinen Grund wieso ich nix anderes als eine Allnet-Flatrate für Telefonie&SMS mehr akzeptiere :)

Und über WhatsApp telefonieren ist nicht so meins, ich mag es klassisch.
    Aber es sollte doch auch nicht so schwer sein, Vodafone und o2 haben auch Allnet-Flatrates auf Prepaid-Basis

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das Angebot ist für Prepaid aber schon recht gut, wie ich finde.

Ich gehe auch davon aus, dass mit der IFA 2017 am Magenta S was passieren wird und das der Magenta XS zusätzlich eingeführt wird. Sind aber nur Spekulationen ;-)

Im Magenta S wären 1,5 Gb wünschenswert.

• Telekom MagentaMobil Start mit mehr Highspeed-Volumen

Die Telekom wird in Kürze das Inklusivvolumen bei den Prepaid-Tarifen Telekom MagentaMobil Start M und L erhöhen. Wir gehen darauf ein, wann und wie sich die Änderungen aus_wirken.
    Wie der Mobilfunkanbieter heute mitteilte, sollen die Tarife MagentaMobil Start M und L ab dem 7. Februar mit mehr Highspeed-Volumen ausgestattet werden. Während beim MagentaMobil Start M eine Erhöhung von 750 MB auf 1 GB angedacht ist, können sich Nutzer von Start L auf 1,5 GB einstellen. Bislang sind in MagentaMobil Start L nur 1 GB enthalten. Nutzer surfen mit bis 300 MBit/s im LTE-Netz der Telekom. Nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens wird der Anschluss auf 64 kBit/s gedrosselt.
    Bei den Tarifen ist die Telefonie und der Versand von SMS innerhalb des Telekom-Netzes inkludiert, zudem können Nutzer eine festgelegte Festnetznummer auch ohne Guthaben anrufen. Für Telefonate und SMS in andere Netze erhebt der Mobilfunker 9 Cent pro Minute bzw. Nachricht. Als eine Besonderheit verfügt der Tarif über eine WLAN-Hotspot-Flat. Während der Start M mit 9,95 Euro für den Nutzungszeitraum von 28 Tagen zu Buche schlägt. Beim Start L zahlen Nutzer 14,95 Euro pro Abrechungs_zeitraum.

Auch Bestandskunden profitieren von zusätzlichem Datenvolumen

Nicht nur Neukunden soll von dem zusätzlichen Datenvolumen profitieren. Der Anbieter verspricht den Vorteil auch bestehenden Kunden bereit_zustellen. Preislich gibt es durch die Anhebung der Datenvolumina keine Änderungen.
    Die Aufwertung von MagentaMobil Start erfolgt zwar nur in kleinen Dosen und betrifft nur die großen Tarife, ist aber dennoch zu begrüßen. Durch das Mehr an MB können sich Nutzer künftig vielleicht eher die Buchung von kostenpflichtigen SpeedOn-Pässen sparen. Im Fall von Start M (aktuell 750 MB) kostet etwa die Buchung von der SpeedOn-S-Option - die 250 MB bereit_stellt - 4,95 Euro. Dadurch hat der Nutzer insgesamt dann 1 GB Highspeed-Traffic, die ab dem 7. Februar bereits standardmäßig ohne Zuzahlung enthalten sind.

Mit unserem Tarifrechner können Sie sich selbst zum passenden Tarif klicken.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Also gestern waren es alleine mal 7 Stunden die ich telefoniert habe ;)

7 Stunden an einem Tag :eek:. Da brauchst Du natürlich eine Allnetflatrate, und evtl. auch professionelle Hilfe ;) .

Wir kommen hier privat z.B. mit alten Congstar-Tarifen mit z.B. 1GB LTE für 12€ +100min für 3€=15€ gut aus.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nicht schlecht das Angebot, der MagentaMobil Start L hat jetzt mehr Volumen als der Magenta S Vertrag ;)

Wenn es doch nur die Möglichkeit gäbe über Xtra eine Allnet-Flat zu erhalten, wie bei Vodafone auch :(

Dann kannst du dir aber auch gleich einen Magenta S mit Auszahlung nehmen, ist von den Kosten her sicher günstiger als Vodafone und hast ebenfalls ein komplettes Rundum-Paket mit weiteren Zubuchoptionen bei Bedarf. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    7 Stunden an einem Tag :eek:. Da brauchst Du natürlich eine Allnetflatrate, und evtl. auch professionelle Hilfe ;)

Keine Sorge, professionelle Hilfe brauche ich bestimmt nicht, wenn ich mit meinem Telefon telefoniere.
    Vernünftige Tarife aber schon, und deswegen, so schön das Prepaid-Angebot auch ist, aber ich lasse mir nicht vorschreiben wen ich anrufen darf (only Telekom-Mobil Flat) ;)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dann kannst du dir aber auch gleich einen Magenta S mit Auszahlung nehmen

Auszahlungen sind doch nicht mehr erlaubt? Und eigentlich ist es ja auch mehr Augenwischerei.
    Es werden ja dennoch 35€ oder 45€ abgebucht.
    Nee, das lass ich mal schön bleiben. 1x gehabt und brauch ich nicht wieder, danke :)
    So geil aufs Telekom-Netz bin ich nun auch wieder nicht.

Aber wir sind sowieso irgendwie im falschen Thread die ganze Zeit :confused:

• Zitat

Wenn es doch nur die Möglichkeit gäbe über Xtra eine Allnet-Flat zu erhalten, wie bei Vodafone auch :(

Eine Allnet-Flat sollte zwar das Produktportfolio nach oben abrunden.

Noch wichtiger faende ich aber einen Smartphonetarife mit so 250 Fremdnetzeinheiten oder 150 Fremdnetzminuten + 150 Fremdnetz-SMS in der Mitte

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wie viele Minuten schnatterst Du denn im Monat nach außerhalb von D1, und nach außerhalb der einen Festnetznummer, wenn Dein Mann auch bei D1 wäre? Sind das wirklich mehr als 100 Minuten oder so?

Ich wuerde eher die Gegenrechnung machen - schon ab 180 Fremdnetzeinheiten kommt man in die Verlustzone gegenueber einem MagentaMobil S mit Onlinerabatt fuer 26,95€

• Zitat

Auszahlungen sind doch nicht mehr erlaubt? Und eigentlich ist es ja auch mehr Augenwischerei.
    Es werden ja dennoch 35€ oder 45€ abgebucht.
    Nee, das lass ich mal schön bleiben. 1x gehabt und brauch ich nicht wieder, danke :)
    So geil aufs Telekom-Netz bin ich nun auch wieder nicht.

Aber wir sind sowieso irgendwie im falschen Thread die ganze Zeit :confused:

Wie kommst du darauf, dass das nicht erlaubt ist? Es darf vielleicht nicht öffentlich beworben werden, wird aber dennoch gemacht und das mit tollen Angeboten.
    Wichtig ist doch, wenn unterm Strich der effektive Preis stimmt den man bezahlt. Ob da 45 Euro oder 55 Euro steht interessiert doch erst mal nicht, wenn man weiss was man als Auszahlung erhalten hat.
    :top: :D

Bei Tarifhaus steht auch der reguläre Preis im Kundenportal und am Ende passt doch alles. :p ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Der große Unterschied ist halt das Tarifhaus bzw. O2 mir aber nur 16,99€ vom Konto holt.

Aber es ist eh nicht so dringend.
    Ich bleibe eh erstmal wo ich bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!