Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Und ich sitze hier nahe Usedom. o2funkt mit EDGE. Neben mir liegt der Huawei E5 und zeigt TMO D 3G.

Nützt mir nur nix, das hier TMD UMTS bietet, wenn sich das %/(&&- Huawei Teil ums verecken nicht mehr dazu bringen läßt, sich ins Netz einzuwählen .... :D

Da kann ich einstellen was ich will - einbuchen ja, Internetverbindung Nein.

Ich hau o2 ihre "freie" Hardware demnächst zusammen mit dem Vertrag um die Ohren ... :rolleyes:

Sorry, das mußte raus sonst wäre ich geplatzt . :(

• Ich hab nen freien Stick und sogar grad den Telekom Stick von meinem Mann, aber einwählen ist hier auch nicht möglich. Hat vielleicht nicht unbedingt mit dem Stick zu tun?

Ich meine, wenn er Empfang anzeigt, wieso sollte er dann nicht verbinden?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wo ist dein Problem? Kannst du mit Huawei E5 mit einer T-Mobie Karte ins Internet nicht einwählen? Du muss im Browser 192.168.1.1 wählen und dann die richtige APN eintragen. Passwort ist admin. Dann funkt es.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• APN internet.t-mobile, Benutzername/Kennwort "tm". IP dynamisch.

Gerät bereits auf Werkseinstellungen gesetzt, mindestens 20 x neues Profil angelegt, nada. :rolleyes:

Sorry für OT.

• Das wird nix ohne UMTS, das war klar ! Nicht in der Hochsaison wo halb NRW und jetzt auch noch Bayern da oben ist !

Hast Du das Ost Problem mal genauer angeschaut ????

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und ich sitze hier nahe Usedom. o2funkt mit EDGE. Neben mir liegt der Huawei E5 und zeigt TMO D 3G.

Nützt mir nur nix, das hier TMD UMTS bietet, wenn sich das %/(&&- Huawei Teil ums verecken nicht mehr dazu bringen läßt, sich ins Netz einzuwählen .... :D :(

Wo biste dann da genau ?

Wenn der APN i.O. eingetragen ist, musste mal gucken. Was haste für eine Karte ? PrePaid ?
    Es könnte ja auch sein, das Telekom UMTS auch recht dicht ist, oder aber kein ausreichendes Guthaben auf der Karte ist. Zeigt dein E5 Dir irgendwas Richtung IP für die Netzverbindung an ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wo biste dann da genau ?

Wenn der APN i.O. eingetragen ist, musste mal gucken. Was haste für eine Karte ? PrePaid ?
    Es könnte ja auch sein, das Telekom UMTS auch recht dicht ist, oder aber kein ausreichendes Guthaben auf der Karte ist. Zeigt dein E5 Dir irgendwas Richtung IP für die Netzverbindung an ?

Löcknitz. Xtra WnW Flat Special. Guthaben ausreichend, extra aufgeladen.

E5 zeigt an, das das Netzt mit 3 G und vollem Empfang zur Verfügung steht, wählt sich partout nicht ein. Bin grade mit o2 online, geht grade so.
    (Nächster T-Punkt 50 km :mad: sonst hätte ich gestern fix nen TMD USB Stick geholt ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!