Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Kühlungsborn West

Schnee? Wir haben doch Sommer!!! :D

In Koserow gabs nur o2 EDGE, das ging wenigstens etwas.
    Vodafone HSPA konnte man vergessen! Teilweise nur 10 kB/s...
    E-Plus hatte auch nur EDGE, hab ich aber nicht getestet.
    T-Mobile. Keine Ahnung.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• @Rudi78:
    Danke für die ausführliche Antwort. :top:

D.h. dann im Klartext solange nicht alle DC-HSPA+ Hardware haben, bringt die ganze Sache nur minimal etwas oder man muss Glück haben auf eine komplett leere Zelle zu treffen. Dann scheint hier auf dem Dorf in der Zelle ja nichts los zu sein, wenn ich öfter auf die 2,2 -2,5 MByte/s komme.

In dem Falle wäre wohl tatsächlich eine HSDPA Verdichtung sinnvoller mit weiteren Standorten als so eine "Mogelpackung", wenn man sich das technisch tatsächlich mal vor Augen führt. Bei den Volumentarifen (5GB) sorgen die hohen Datenraten eh eher für Frust, wenn das Datenvolumen frühzeitig aufgebraucht ist. Zumindest nutze ich den Speedstick LTE nur noch wenn es wirklich notwendig ist. Da kann man besser etwas langsamer unterwegs sein und hat mehr vom Datenvolumen. ^^

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    @Rudi78:
    Danke für die ausführliche Antwort. :top:

D.h. dann im Klartext solange nicht alle DC-HSPA+ Hardware haben, bringt die ganze Sache nur minimal etwas oder man muss Glück haben auf eine komplett leere Zelle zu treffen. Dann scheint hier auf dem Dorf in der Zelle ja nichts los zu sein, wenn ich öfter auf die 2,2 -2,5 MByte/s komme.

In dem Falle wäre wohl tatsächlich eine HSDPA Verdichtung sinnvoller mit weiteren Standorten als so eine "Mogelpackung", wenn man sich das technisch tatsächlich mal vor Augen führt. Bei den Volumentarifen (5GB) sorgen die hohen Datenraten eh eher für Frust, wenn das Datenvolumen frühzeitig aufgebraucht ist. Zumindest nutze ich den Speedstick LTE nur noch wenn es wirklich notwendig ist. Da kann man besser etwas langsamer unterwegs sein und hat mehr vom Datenvolumen. ^^

wie jetzt .... wieso weniger Traffic?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    wie jetzt .... wieso weniger Traffic?

Hab mich über die frühzeitige Drosselung geärgert, da die Speedtests aufgrund der höheren Geschwindigkeit auch mehr Datenvolumen gefresen haben. Waren ja dann teilweise 50-60MB für speed.io und speedtest.net jeweils pro Messung + 50MB Datei zur Verifizierung. Und da war dann noch nichts anderes dabei.

Die 5 GB sind einfach zu wenig, wenn man in leeren Zellen ordentlich Dateien läd und Speed testet. Alternativ könnte man natürlich auch auf die tests verzichten, schont das Datenvolumen. :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die 5 GB sind einfach zu wenig, wenn man in leeren Zellen ordentlich Dateien läd und Speed testet. Alternativ könnte man natürlich auch auf die tests verzichten, schont das Datenvolumen. :D

Oder man greift tierer in die Tasche und holt sich einen Datentarif mit mehr Volumen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kann es möglich sein das UMTS in Kühlungsborn Ost auch nicht geht?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Kann es möglich sein das UMTS in Kühlungsborn Ost auch nicht geht?

MR

Wenn du da nichts empfängst,wird da auch nichts sein. :D

• Habe gerade mal ein Speedtest (o2 EDGE).
    Dat ging garnicht!

Fazit:
    O2 Note 6 (EDGE)
    E+ Note 5 (Neuer HSDPA Sender)
    Vodafone 4-

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Gogo. Wahrste in Ost ? Wenn ja, ist da wohl nix wie Hallenser sagt.

Sei mal froh, das du angekommen bist und lass dich nicht auch noch von Netz Ärgern bei dem Wetter ca oben.

• Mal sehen, wie sich heute Abend O2 schlägt bei meinem längeren Aufenthalt im Schwarzwald;).

Werde mir die bekannten Funklöcher gleich mal vorknöpfen ;).

Ich finde es z.B. sehr interessant, dass O2 mittlerweile bei

http://kein-netz.de/

die wenigsten Einträge hat.

Aber gerade im westlichen Teil des Schwarzwalds (Nord und Süd-Schwarzwald) gibts noch einiges zu tun für O2....... :flop:

Östlicher Teil des Scchwarzwalds (quer runter von Nord nach Süd) ist aber schon sehr sehr gut, größtenteils!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!