Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Seit letzten Freitag (17.10.2014) hat es O2 endlich einmal gebacken bekommen, die Station an der Würschnitzstraße in Chemnitz mit LTE freizugeben.


    Auf der Marienberger Straße hat man mit ca. 40000 eine sehr ordentlichen Download.
    Die LTE-Versorgung reicht bis nach Harthau (Kreuzung Klaffenbach).


    Chemnitz müsste daher nun größtenteils, wenn nicht gar vollständig mit LTE versorgt sein.


    Da fehlen noch ein paar Standorte bzw. haben einige Standorte neue Einträge. Wurde wenigstens auch UMTS gleich mit aufgearbeitet?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da fehlen noch ein paar Standorte bzw. haben einige Standorte neue Einträge. Wurde wenigstens auch UMTS gleich mit aufgearbeitet?


    Den Download im H-Netz kannst du bei o2 hier in Chemnitz weiterhin vergessen.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Welche Gegenden sind den in Chemnitz noch ohne LTE-Empfang?
    Ich habe bisher keine entdeckt.


    Outdoor wahrscheinlich fast nirgendwo, bis auf Kaßberg und Sonnenberg stellenweise.


    Zitat

    Den Download im H-Netz kannst du bei o2 hier in Chemnitz weiterhin vergessen.


    Ich teste es nicht mehr, ist das Geld zu schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da fehlen noch ein paar Standorte bzw. haben einige Standorte neue Einträge.

    Auch in Chemnitz geht es in den nächsten Wochen und Monaten weiter mit dem LTE-Ausbau. Sowohl mehr Coverage als auch Verdichtung.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wurde wenigstens auch UMTS gleich mit aufgearbeitet?

    Noch nicht, sollte aber an dem Standort sehr bald kommen. :) Betrifft auch wieder diverse weitere Standorte. Langsam aber sicher geht es nun auch in Chemnitz im 3G-Netz voran. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Den Download im H-Netz kannst du bei o2 hier in Chemnitz weiterhin vergessen.

    Es sind vor wenigen Wochen schon einige Standorte in Chemnitz mit (DC)-HSPA+ ausgestattet worden, dort hatte ich zweistellige Download-Raten erreicht. Demnächst dürften es mehr Standorte werden. Diesen Speedtest habe ich am Hbf gemacht.


    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Naja Indoor muss O2 auch noch ein paar Kleinigkeiten verbessern.


    Mittelbach und Grüna haben aber auch noch kein LTE :-(


    Da hast du recht, der letzte Test mit H+ war vorige Woche, mit max. 3500 im Download beim vollem Netzempfang.


    Da ich auch sehr viel auf der Autobahn Unterwegs bin, kannst du auf der A4 ab Hainichen bis Dresden das O2 Netz fast vergessen.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Auch in Chemnitz geht es in den nächsten Wochen und Monaten weiter mit dem LTE-Ausbau. Sowohl mehr Coverage als auch Verdichtung.
    Noch nicht, sollte aber an dem Standort sehr bald kommen. :) Betrifft auch wieder diverse weitere Standorte. Langsam aber sicher geht es nun auch in Chemnitz im 3G-Netz voran. :rolleyes:
    Es sind vor wenigen Wochen schon einige Standorte in Chemnitz mit (DC)-HSPA+ ausgestattet worden, dort hatte ich zweistellige Download-Raten erreicht. Demnächst dürften es mehr Standorte werden. Diesen Speedtest habe ich am Hbf gemacht.



    Aber am Hauptbahnhof hast du doch schon seit längerer Zeit guten LTE-Emfpang.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Da ich auch sehr viel auf der Autobahn Unterwegs bin, kannst du auf der A4 ab Hainichen bis Dresden das O2 Netz fast vergessen.

    Wenn alles klappt dürftest Du vermutlich bis Ende des Jahres bis Dresden durchgehend LTE haben auf der Autobahn.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Aber am Hauptbahnhof hast du doch schon seit längerer Zeit guten LTE-Emfpang.

    LTE hatte ich für diesen Test natürlich ausgeschaltet. :rolleyes: ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Wenn alles klappt dürftest Du vermutlich bis Ende des Jahres bis Dresden durchgehend LTE haben auf der Autobahn.


    Da bin ich ja gespannt :-)
    Mit E-Plus habe ich bis AS Chemnitz-Ost LTE, und von dort bis DD-Flughafen, 1a H+ Empfang.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!