Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Komisch Rudi,andere haben Probleme und bei dir geht immer alles..Seltsam. :D

Achja, so ist's halt :D Bei Dir ist es ja auch nicht anders, gell ? Kannste bei E+ doch auch sehr gut. Aber selbst der O2 Fanboy Rudi würde wechseln, wenn seine Anrufer ständig und dauerhaft auf der Mailbox landen würden. Versprochen !

Worfinator: Zugegeben ... Ich bin fast nie in Aplerbeck. Das Handover-Problem bei Mercedes kenne ich auch noch. Schaun wir mal. Ich glaub's dir ja ... Haste mal das B236 Handover Problem beobachtet ? Du nutzt doch immer GSM Only, oder ?

Ich selbst hab die Handover Probleme, die ich bei Henning beschrieben habe, extrem nervig gefunden. Wobei ich die bei Beifahrern an besagen Orten auch oft bei E+ beobachten konnte. Das war aber auch so das, was aus meiner Sicht nicht rund läuft. Ansonsten bin ich, sowohl was Sprache als auch Daten anbelangt, mehr als zufrieden in Dortmund.

• Wie sieht's eigentlich mit einem Ausbau in der Bonner U-Bahn aus. Die Konkurrenz, inklusive EPlus haben Empfang. Dort bin ich häufiger und öfter als irgendwo auf dem Land. Wenn o2 Premium Anbieter sein will, sollten sie da ran. Weiß jemand was?

Gruß

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Bonn

Ich habe erst vor kurzem in einem Thread gelesen, dass es dort immer noch keine Versorgung geben soll - unglaublich!

• Nee, die gibt es wohl wirklich nicht. Dabei kann das eigentlich nicht sooooo schwer sein. Das ist ja IHMO nur ein - längeres - Tunnelstück und die Installationen sind doch drin.

Edit: Hier gibt's ne Senderliste. Echt. Alle Versorgen dort die U-Bahn, O2 nicht. http://www.ahlbrecht-su.de/bn/gsm/Bonn26207.html

Dabei Versorgt sogar Vodafone mittlerweile die Bochumer U-Bahn. AFAIK sogar mit UMTS, wie auch O2. Da könnten O2 echt in Bonn die sich mal bei einen der 3 anderen Dranhängen an die Tunnelversorgung.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Worfinator: Zugegeben ... Ich bin fast nie in Aplerbeck. Das Handover-Problem bei Mercedes kenne ich auch noch. Schaun wir mal. Ich glaub's dir ja ... Haste mal das B236 Handover Problem beobachtet ? Du nutzt doch immer GSM Only, oder ?

Ich selbst hab die Handover Probleme, die ich bei Henning beschrieben habe, extrem nervig gefunden. Wobei ich die bei Beifahrern an besagen Orten auch oft bei E+ beobachten konnte. Das war aber auch so das, was aus meiner Sicht nicht rund läuft. Ansonsten bin ich, sowohl was Sprache als auch Daten anbelangt, mehr als zufrieden in Dortmund.

Ich habe bei meinem E72 womit ich meistens telefoniere immer GSM-only an, das stimmt. Das ist eine Business Flat XL direkt von o2.

Mit dem iPhone 4 habe ich Alice Mobil mit Datentarif, damit surfe ich fast nur.
    Surfen läuft ansich ziemlich gut, da will ich nicht meckern.

Da aber beides o2 ist, sollte das grundsätzlich keinen Unterschied machen.

Btw. der B236 Handover war letzte Woche noch immer kaputt. Ich warne meine Gesprächspartner schon immer vor. Wenn man im Tunnel das Gespräch neu beginnt kann man aber rausfahren, so rum klappt der Handover.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich habe bei meinem E72 womit ich meistens telefoniere immer GSM-only an, das stimmt. Das ist eine Business Flat XL direkt von o2.
    (...)
    Da aber beides o2 ist, sollte das grundsätzlich keinen Unterschied machen.

Noe ... Aber Handover sind bei Datenverbindungen ja halbwegs egal. Dann ruckelt es mal, aber meist hält doch die Verbindung oder wird zumindest oft natlos vorgesetzt. Das passt schon so in's Bild.

Bei Sprache ist's dann wech...

• Zitat

So ist es ! Die gleiche Erfahrungen machen auch Vodafone und Telekom Kunden. Hör dir nur mal div. Podcasts an, oder sprich mit den Leuten.

Wo finde ich die Podcasts? Oder die Leute?

Also, ich muss einfach mal platt sagen, das iPhone mit 4.xx und o2 geht für mich überhaupt nicht zusammen, wobei ich den größten Grützefaktor noch dem iPhone zuschieben möchte. Ich bin sowas von sauer... So dermaßen teuer und dann wird die Software derart verschlimmbessert, nur weil das iPhone 4 ein Empfangsproblem hat, müssen alle anderen drunter leiden. Echt ne Frechheit. Kann man eigentlich wieder iOS 4.0 drauftun, oder besser noch 3.xx?
    Ich werde meine Multicard in mein E71 stecken, das eine Handy auf GSM einstellen und das andere auf UMTS. Dann schaue ich mal, was ich beobachte.

Zitat

Meine Kollegen und ich sind in 44287 total mies erreichbar, jeder dritte Anruf geht auf die Box. :(

Genau dies erfahre ich hier in Bremen in letzter Zeit auch häufiger, Anrufe gehen trotz vollem Ausschlag auf die Mailbox.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Meine Kollegen und ich sind in 44287 total mies erreichbar, jeder dritte Anruf geht auf die Box. :(

Genau dies erfahre ich hier in Bremen in letzter Zeit auch häufiger, Anrufe gehen trotz vollem Ausschlag auf die Mailbox.

Wie kann ich diesen Beitrag löschen?

iPhone 4S
    o2 on

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Wo finde ich die Podcasts? Oder die Leute?

Hier: http://www.bitsundso.de z.B.

Die Leute sind in meinen Bekannten- und Freundeskreis.

Wobei es technisch keinerlei änderungen mit iOS 4.0.1 gibt, da kein neues Baseband eingespielt wurde. Das ist reinweg eine sehr ungeschickte Anpassung der Anzeige.

• Zitat

Hier: http://www.bitsundso.de z.B.

Sehr freundlich von dir, danke für den Link. Selbst habe ich ihn nicht gefunden, obwohl ich wie blöde gegoogelt habe. Was ist ein Baseband? Der Begriff lief mir schon häufiger über den Weg. Ist vielleicht ein wenig OT hier, ich weiss.

iPhone 4S
    o2 on

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!