Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • ... seit neuestem mag hier in Würzburg auch die Sprachtelefonie nicht mehr wie ich.


    Von einem Desire S zu einem iPhone 4 braucht es mindestens 2 Versuche.( Beide o2)


    Sprich anrufen, ich höre nichts, Gesprächspartner hört nichts.
    Auflegen, Neu anrufen, dann gehts.


    Ungekehrt genauso : Wenn ich angerufen werde höre ich nichts, der Anrufer hört nichts.
    Beim zweiten Anrufversuch klappts.


    Das es am Telefon liegt, kann ich eigentlich ausschließen : Anrufe ins Festnetz oder andere Handynetze klappen sowohl bei mir als beim Anrufer (getestet) sofort beim ersten mal.


    Toll ... :rolleyes:

  • Heute in Ikea Sindelfingen mit Eplus und O2 kein Netz, weder 3G noch 2G.


    Telekom und Vodafone versorgen indoor wunderbar! :flop:



    Das gleiche kann ich bei O2 melden in Edeka Tübingen( Herrenbergerstr.), Saturn Tübingen sowie in Drogeriemarkt Müller.......indoor nichts gar nichts......... :mad: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Tja, der Netzausbau muss langsam mal weiter gehen !!!


    Im Mercedes-Werk in Sindelfingen sind die beiden E-Netze auch sehr schwach auf der Brust!

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Heute Vormittag in 49074 Osnabrück in der Innenstadt kein UMTS.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Jetzt ging grad gar nix mehr ... kein UMTS, kein GSM ... nun kommt schwach 3G.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Die A3 zwischen Wü und FFM ist mit EDGE versorgt - oder auch nicht. Seitenaufbau beim Handy ist eher suboptimal. Selbst in FFM (Messebereich) nicht gerade fix, lt. Handy 3 G, kein HSDPA, Seitenaufbau -> warten.


    Irgendwie war das schonmal besser ...


    Begeisterung sieht anders aus. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Selbst in FFM (Messebereich) nicht gerade fix, lt. Handy 3 G, kein HSDPA, Seitenaufbau -> warten.

    Hhm, ich habe im letzten halben Jahr in Ffm-Westend unweit der Messe o2 HSDPA als DSL-Ersatz genutzt, und zwar ausschließlich abends und hatte absolut keinen Grund zur Klage. Lief immer (!) rund und zügig. Und reines 3G (ohne HSDPA) hatte ich Ffm überhaupt noch nicht.

  • Das ist es ja, was mich stutzig macht : Ich nutze die Karte seit März 2010, also über eine Jahr.


    Zunächst keinerlei Unterschiede festgestellt zu TMD vorher ... nur in letzter Zeit fällt mir eben auf, das es mittlerweile an der einen oder anderen Stelle klemmt.


    Ist das wirklich der Fluch der Blue Tarife (günstiges Internet) und der dadurch gestiegenen Nutzerzahlen bzw. ändert sich das wieder ?


    Oder hat o2 hat ein generelles Problem ?


    So wie ich es momentan erlebe macht es nicht unbedingt Spaß ... ab Oktober könnte ich verlängern bzw. in die Business Schiene wechseln, ich frage mich allerdings ob das eine gute Idee ist.


    Nach dem aktuellen Stand jedenfalls nicht ...


    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!