Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bevor man einzieht, schaut man VORHER wie der Empfang ist! :rolleyes:

Suchst du dir deine Wohnungen nach dem Telekom-Empfang aus? ;)

• ich werde doch nicht eine wohnugn abhängig vom empfang machen können. so krass ist hier auch nicht der wohnungsmarkt.

Danke für die Vorschläge der Tarife. Schau ich mri mal an

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

Ich kenne jemanden der hat bei der Wohnungssuche tatsächlich erst einen Check gemacht ob o2-DSL verfügbar ist :p

• naja Fakt ist doch, dass der o2 Empfang vorher scheinbar am alten Standort gegeben war. Sonst hättest du den o2 Vertrag ja sicherlich gar nicht abgeschlossen.
    Und wenn du nun umziehst und der Empfang dort nicht "das Gelbe vom Ei" ist, dafür kann der Mobilfunkbetreiber erst mal nichts. Deswegen kann man nicht sagen "o2 kotzt mich an"!

Es wird bei Mobilfunk wohl nie möglich sein, dass jede Strasse, jeder Winkel, jedes Haus komplett gleich gut versorgt ist.

FraDi

Das ging uns auch schon so.
    Es gab mal meine Zeit bei uns, da waren wir beruflich rein vom Internet abhängig. Orte, an denen die Telekom & Co kein DSL zur Verfügung stellen konnte, waren für uns bei der Wohnungssuche uninteressant.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

Ja sicher!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    FraDi

Das ging uns auch schon so.
    Es gab mal meine Zeit bei uns, da waren wir beruflich rein vom Internet abhängig. Orte, an denen die Telekom & Co kein DSL zur Verfügung stellen konnte, waren für uns bei der Wohnungssuche uninteressant.

Das ist ja auch verständlich. Und auch wenn man nach alternativen Anbietern geht. Aber die Wohnungssuche jetzt explizit von einem einzigen Anbieter abhängig zu machen würd mir auch nicht einfallen.

• Das ist mein vollster Ernst. :mad: Aktuell steht bei meiner Wohnung ne Telekom NodeB um die Ecke. :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Da brauchst Du jetzt gar nicht so die Augen zu verdrehen! Im Gegensatz zu anderen schau ich vorher und fang dann nicht hinter mit dem großen Geheule an. :rolleyes:

BTT: Die Lage hat sich wieder stabilisiert:

Downlink vom FTP liegt wieder bei 5 MBit/s. Der Upload beträgt wieder konstant 2 MBit/s. Beim Ping werden Werte von 81ms im Durschnitt erzielt.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!