Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Habe gestern mal die Hotline bemüht. Die haben sich der Sache angeblich angenommen. Heute klappte die Abfrage beim ersten Versuch!

Auch habe ich BTS'en ausgemacht, wo die Sprachqualität Abends halb Elf unter aller Kanone ist. Nur abgehackte Laute, streckenweise hört man gar nichts und das bei voller Feldstärke. Da fühlt man sich doch wie ein VF-Kunde!!1!

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auch habe ich BTS'en ausgemacht, wo die Sprachqualität Abends halb Elf unter aller Kanone ist. Nur abgehackte Laute, streckenweise hört man gar nichts und das bei voller Feldstärke. Da fühlt man sich doch wie ein VF-Kunde!!1!

Meinst Du 3G?? Ich kann mir sonst wirklich nichts darunter vorstellen, sorry :( Das Problem mit dem abhacken habe ich bei o2 leider auch viel zu oft trotz 3-4 Balken Empfang im 3G- und EDGE-Netz.

• Servus.

Ich konnte heute morgen sowohl in Böblingen als auch in Sindelfingen einige NodeB mit HSPA+ Aufschaltung und Datenraten zwischen 5 und 6,8 Mbit/sek, im O2-Netz ausmachen.
    Ping war bei um die 59-60ms, also vermutlich per Glas angebunden.

@HSDSPA

Eventuell liegt da ein Missverständnis vor.

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/ausmachen.php

Ich vermute er meinte ausmachen - aufspüren, aufstöbern, auftreiben, ausfinden, entdecken, erblicken, erfahren, ermitteln, erspähen, feststellen, finden, gewahren, herausfinden, kosten

• Kennst du nicht ausmachen im Sinne von aufstöbern, auffinden? So meine ich das! Pardon, wenn da Unklarheiten aufgetreten sind.

Die betroffenen Zellen befinden sich alle im GSM-Netz. Ich habe das Telefon fast nur noch im GSM-Modus.

• Pardon, dann hatte ich das falsch aufgenommen. Klar kenne ich das. Ich hatte immer nur ausmachen im Sinne von ausschalten aufgefasst. Gut okay, könnte man natürlich auch machen wenn man wütend ist. Da gibts so einen im Schwarzwald, der kappt immer mal wieder gerne ein paar o2-Zellen :)

Nur im GSM-Netz? Das finde ich interessant. Dann werde ich die Tage mal genauer drauf achten. Ich dachte nämlich das es eher bei 3G vorkommt.

• Im UMTS-Netz ist es mir nur aufgefallen, wenn die Verbindungsqualität bescheiden ist. Ansonsten lief das eigentlich immer. Dafür hat man da die Probleme mit dem miesen Datenraten bzw. den dauernd abbrechenden Verbindungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!