Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Mit Opera ebenso.


    Ich nutze hier Android 5.01 mit Opera 37. Damit geht es nur in der von mir beschriebenen Art und Weise. Wenn ich versuche, die Datei direkt über die Downloads-Benachrichtigung zu öffnen, erscheint Opera nicht in dem "Öffnen mit"-Dialog und wenn ich es mit dem in diesem Dialog angenotenen Chrome oder einem simplen Texteditor öffne, heißt es "die Datei wude nicht gefunden".


    Ich bekomm es ja auf Umwegen hin, frage mich nur was das schief läuft. Warum wird die html-Seite zum Download angeboten, anstatt dass sie einfach geöffnet wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-E51
    Ich nutze hier Android 5.01 mit Opera 37. Damit geht es nur in der von mir beschriebenen Art und Weise. Wenn ich versuche, die Datei direkt über die Downloads-Benachrichtigung zu öffnen, erscheint Opera nicht in dem "Öffnen mit"-Dialog und wenn ich es mit dem in diesem Dialog angenotenen Chrome oder einem simplen Texteditor öffne, heißt es "die Datei wude nicht gefunden".


    Ich bekomm es ja auf Umwegen hin, frage mich nur was das schief läuft. Warum wird die html-Seite zum Download angeboten, anstatt dass sie einfach geöffnet wird?


    Ich sprach von Opera am PC. Am Handy funktioniert das bei mir auch nur über den Umweg von Google Drive, erst dann kann ich es in Chrome öffnen.

  • Der Load Balancer ist wieder massiv zurückgefahren worden oder sogar ganz aus. Bin heute im 4G kleben geblieben und hatte wieder 0,1 Mbit/s erreicht wie zuletzt ganz vor dem Load Balancer. Das ist die Beobachtung von mir, kein Anspruch auf Universalität.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Reicht es ja auch, es ist nur Mobilfunk, nichts lebensnotwendiges. Man muss nicht auf jedem Klo in Deutschland Netz haben.

  • Bin Zufrieden!


    Kann mich nicht beklagen nach der Fusion, das o2 Netz wurde sehr Gut ausgebaut bisher! Das Ding ist halt nur wenn man sich an Etwas gewöhnt hat ist es umso schwerer wieder 1 Schritt zurück zu gehen so sehr hat man sich schon an Maps , W-App und Co. gewöhnt.

  • Bin heute die Bahnstrecke Würzburg-Kassel Wilhelmshöhe,von dort aus weiter nach Paderborn Hbf gefahren ,das Netz hier ist Echt grottig,Lte war quasi nur einmal Vorhanden kurz ,ganz selten mal 3G von Eplus. Die meiste Zeit war nur Edge verfügbar ,wo fast keine Daten Floßen. Es geht Wirklich auf die Gegend an ,auf der genannten Strecke ist es Katastrophal .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Wer öfter durch Deutschland fährt sollte zur Telekom. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Auch wenn es nur ein 3GB 6,99€ oder 6GB 9,99€ Datentarif zur Ergänzung ist. Aber auch in einigen anderen Ländern gibt es Anbieter die nur eingeschränkt brauchbar aber billig sind. Vergleichst du auch ein Oberklassefahrzeug mit einem chinesischen Auto? Ich finde die MD Datentarife sehr erschwinglich. Die Indoorproblematik kann ich nicht bestätigen. In der Merhzahl der Fälle wo nur ein Anbieter indoor liefert ist es die Telekom mit Band 20. Klar da kommen 6 Mbit/s raus die auch nicht prickelnd sind, aber sonst geht nichts. o2 ist und bleibt ein Billignetz. Das hatte E-Plus zumindest als Stadtnetz überwunden und wahr auch für anspruchsvollere gut.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Wenn man sich nur außerhalb aufhält, dann mag die Aussage zutreffen :D
    Ich würde lieber weniger zahlen, als in jedem unbedeutenden Kufkaff Netz zu haben. Telefonie geht ja überall.

  • Ich bin viel indoor und die Telekom ist nie sonderlich schlecht, zumindest bei mir. Klar es gibt Flecken die nur E-Plus 3G haben sonst nichts brauchbares, vieles ist sogar 2014 dazu gekommen, nur sie sind die Minderheit. Vodafone hat bei mir an einer Stelle übrigens eine Outdoorproblematik. Sie haben ein Loch mitten in der Stadt, was noch deutlich grausamer ist als o2 aktuell. Früher lief da E-Plus LTE auch gut. Und Vodafone macht da nichts. Genauso wie bei mir Zuhause. Indoor ist kein Datennetz brauchbar, die Telekom hat GSM Vollausschlag mit gutem Edge, Vodafone hat kaum was nahezu unbenutzbar und E-Plus und o2 GSM gehen ok.

    Alle Angaben ohne Pistole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!