Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Liegt wohl hauptsächlich am Richtfunk?

Nein, das sollte damit nichts zutun haben. Kann ein Auslastungsproblem sein, kann im Core Probleme geben, etc. etc. etc..

• OKay, danke.

Dachte, dass durch Richtfunk eben diese Schwankungen entstehen, da es ja nicht lokal angebunden ist.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    OKay, danke.

Dachte, dass durch Richtfunk eben diese Schwankungen entstehen, da es ja nicht lokal angebunden ist.

Das ist schon stabil. Bei den anderen Netzbetreibern funktioniert es ja auch.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist schon stabil. Bei den anderen Netzbetreibern funktioniert es ja auch.

Kann schon am Richtfunk liegen, insb. bei Vodafone, wenn man mal wieder eine Station zu viel in Reihe geschalten hat. Oder eine Core-Auslastung, wobei es für den Endkunden ja letztlich egal ist. Bei Vodafone ist zur Zeit leider alles möglich, sowohl gute Werte in Regionen wo sie bereits aufgerüstet haben, als auch Datendienste die fast nicht mehr nutzbar sind.

• Da fällt mir ein, dass ich mal ein Bild von einem Sammler bei uns in der Ecke machen wollte. Da bekommt man Augenkrebs. Wenn man das sieht, kann man sich auch ausmalen, dass es eventuell klemmen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Upload ist bei vf oftmals wirklich nicht so prall, aber so um die 0,5mbit habe ich eigentlich immer im 3G Netz. Reicht mir vollkommen.

Okay, ich habe mich oben wohl etwas zu drastisch ausgedrückt. 48kBit/s war wohl eher ein Extremfall (obwohl ich die o.g. Relation schon gemessen habe).
    Normalerweise bekomme ich auch so 0,5 MBit/s, gerne aber auch mal nur 0,1 bis 0,2 (bei einwandfreiem DL).

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Gestern in einem Vodafoneshop gewesen, kein Partnershop. Wollte Simkarte tauschen lassen, weil die alte Sim rumzickt. Natürlich wurde vor Ort hin- und herprobiert, die Karte getestet, zwanzigtausendmal nachgefragt, wie oft das Problem auftritt, etc.. Nach ewigem Gerede bekomme ich eine neue Sim zugeschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!