Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nur 140 im Upload. Und das im "besten Netz"? :-O



    Jo! Dat sieht wirklich nicht gut aus!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • In Berlin (13403) ist wie immer alles gut! :D


    In Mitte hatte ich aber letztens auch etwas Probleme mit den Transferraten...


  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Ich fände es ja ok wenn man bei E-plus eine 2. Karte mit hat um sich abzusichern aber bei
    Vodafone noch eine Backup-Karte mitnehmen, im besten Netz :mad:


    Tja,Sachen gibts...Als TT`ler hat man immer mehr als eine Sim dabei,unabhängig vom Netz.Bei einigen hier scheint aber ein gewisser Herr mit seinen Thesen schon Eindruck hinterlassen zu haben.

  • Gut ist was anderes. Im Netz der Telekom hab ich 20 MBit/s... :cool:


    Gerade auf der IFA, Halle 22 innen beides mal HSPA+:




    Da die Speedtest ja wenig aussagen, habe ich vom Server einen Downloaddatei gezogen. Vodafone hat >=-51dBm und kostant 1,6 MB/s. Die Telekom bei -59dBm genauso. :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Da die Speedtest ja wenig aussagen,..


    kommt wohl immer darauf an wie der test gegen oder für sein netz ausfällt ;)

    NoxX

  • Mittlerweile denke ich auch, dass Telekom das bessere Mobilfunknetz hat.
    Nachdem, was allein hier in diesem Thread über Vodafone gepostet wurde, kann das niemals das "beste" Netz sein. :p


    Ich war im März in Bayern mit einer Fyve und absolute Nulllage mit Vodafone.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Mittlerweile denke ich auch, dass Telekom das bessere Mobilfunknetz hat.


    Es kommt halt auch immer darauf an, wo Du Dich befindest und lässt sich so nicht verallgemeinern.
    Hier bei mir in der Stadt hat Vodafone eine größere UMTS-Abdeckung als die Telekom und in der Innenstadt sind die Zellen nicht dauerdicht.
    Ein klares Manko ist allerdings das fehlende EDGE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Nun gut, die telekom hat da auch extra für die IFA aufgerüstet, anders ist das nicht zu erklären ;)

    Dann hätte ich DC-HSPA+ gehabt und nicht HSPA+... Der Telekom Stand wurde auch wie der Vodafone Stand extra mit LTE ausgestattet.

    Zitat

    Original geschrieben von leeredose
    Es kommt halt auch immer darauf an, wo Du Dich befindest und lässt sich so nicht verallgemeinern.
    Hier bei mir in der Stadt hat Vodafone eine größere UMTS-Abdeckung als die Telekom und in der Innenstadt sind die Zellen nicht dauerdicht.
    Ein klares Manko ist allerdings das fehlende EDGE.


    Abdeckung ist das Eine, Speed das Andere und da bietet Vodafone z.Z. im HSPA(+) die schlechtere Performance. Hier jetzt auf die IFA war das die Ausnahme und zum ersten Mal, dass ich mit HSPA+ weit über 8 MBit/s gekommen bin und sonst sieht man das von anderen Nutzern auch nicht. 5 MBit/s ist i.d.R. das Max. Aber so ist das, wenn man sein Netz mit den ganzen MVNO's zuknallt. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Was bringt dir der ganze Geschwindigkeitswahn ? Ist doch auch alles völlig ausreichend an Speed...
    Der Normaluser benutzt es eh nur übers Handy und da braucht man nicht zwingend 20 MBits...


    Der Telekom Jubel Thread ist woanders...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!