Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Bin anscheinend von der VoLTE Störung auch betroffen...


    Hab auch schon einen Thread im Vodafone-Forum eröffnet :

    https://forum.vodafone.de/t5/S…B6rung-VoLTE/td-p/2669055




    Niels2405 Hast du genau die gleichen Fehler?


    Lg wedlerkatze

  • Tja - habe schon angedroht unseren RV komplett zu kündigen. Der Service ist sehr schlecht, keiner gibt Auskunft. Route gerade zur Telekom die Nummer um im IP.


    Eine Nummer im RV ist nicht betroffen, alle anderen schon - komisch. Ab 20 Uhr am Abend geht es, bis heute 8 Uhr - danach das glecihe. Ich denke die IT ist überlastet bei denen - schlechte Planung usw.

  • Genau das Denke ich auch. Sobald die Last auf der VoLTE Plattform zunimmt gehts los...

    Haut auch genau mit den Zeiten hin bei mir 8 - 20 Uhr.


    Vielleicht hängt das ja auch irgendwie mit der 3G Abschaltung zusammen. Wer weiss...

  • Wenn es so wäre - umso schlimmer. Würde bedeuten das so ein Konzern nicht in der Lage ist vernünftig zu planen. Das wäre ja ein

    Armutszeugnis.

    Bei der Telekom und selbst bei O2 scheint es besser zu laufen. O2 hat zwar noch nicht abgeschaltet, aber man kann telefonieren :-)

  • Also hier in Hamburg kann ich bzgl. VoLTE keine Probleme feststellen. Bei mir läuft alles so wie es soll :). Bei allen anderen, welche ich kenne, die das Vodafone-Netz nutzen und das sind einige, funktioniert bzgl. VoLTE ebenfalls alles problemlos ?(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!