Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Flächendeckend EDGE mit nutzbaren Datenraten, ein GPRS Fallback mitten in der Großstadt ist bei den Preisen inakzeptabel.


    Und dann schauen wir mal weiter...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Und wieder ein Ausfall :-(


    Träger/Dienst: Nutzung mobiler Datendienste
    Beginn: 31.08.2012 16:20 Uhr
    Es kommt zu überregionalen Einschränkungen bei dem Internet Aufbau über alle APNs. Außerdem kann es zum Abbruch von bestehenden Sessions kommen: Betroffen sind 2G, 3G, LTE, Websessions.
    Teilweise ist auch Roaming betroffen.

  • Kann ich auch bestätigen...Raum Essen, Oberhausen, Mülheim / Ruhr. Es werden keine I-Net Verbindungen aufgebaut.


    Telefonie ist aber ohne Probleme möglich.

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • Aaah, tausend Dank, ich dachte schon, mein Surfstick oder mein BS hätte eine Macke! Seit heute Nachmittag gegen 16 Uhr komme ich weder in Köln noch in Düsseldorf mit VF ins Netz (weder Websessions noch der Standard-APN gehen). Habe mal eine Lidl/Fonic Tagesflat gebucht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Und wieder ein Ausfall :-(


    Träger/Dienst: Nutzung mobiler Datendienste
    Beginn: 31.08.2012 16:20 Uhr
    Es kommt zu überregionalen Einschränkungen bei dem Internet Aufbau über alle APNs. Außerdem kann es zum Abbruch von bestehenden Sessions kommen: Betroffen sind 2G, 3G, LTE, Websessions.
    Teilweise ist auch Roaming betroffen.


    Läuft wieder! ;-)

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Was sind denn das für Zustände? In Monheim und in Langenfeld geht kein bis kaum Telekom. Dann auf der Fahrt mit VF telefoniert, total anstrengend. Manchmal glaube ich O2 wird der lachende Dritte aus der Mischung aus Leistung und Versorgungsgebiet.

  • Premium Netz


    Premium Preise


    Premium Ausfälle (eher Spass)


    Also hier geht noch gar nix.... :flop:



    Aber ich bin dennoch ein absoluter Vodafone Fan neben meiner O2 Karte weil die Leistung passt

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es ist echt zum piepen! Da bucht man mal eine Websession und dann baut es keine VPN-Verbindung auf. Verschlüsselte FTP-Verbindungen lässt die Verbindung auch nicht zu! Sauladen!


    Funktioniert einwandfrei und das schon seit zig zig Jahren! Konnte mich aus jedes von mir verwendete Netz in dieser Welt damit verbinden. Auf welchen Port hast du deinen VPN Server eingerichtet? Welchen VPN Server hast du den laufen?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Was sind denn das für Zustände? In Monheim und in Langenfeld geht kein bis kaum Telekom. Dann auf der Fahrt mit VF telefoniert, total anstrengend. Manchmal glaube ich O2 wird der lachende Dritte aus der Mischung aus Leistung und Versorgungsgebiet.


    In Langenfeld ist Vodafone streckenweise grottenschlecht, ich war dort mal im Gewerbegebiet. Inhouse mit viel Glück am Fester 1 Balken GSM - UMTS garnicht. Das in einem grossen Büro- und Gewerbepark ist einfach nur noch lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!