Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Niederrheiner
    Die aktuellen Daten zeigen da eher "auf Augenhöhe mit O2" - zweite Liga, wie der gesponserte Fussballverein, die Telekom spielt in der Bundesliga ganz weit oben mit.
    Und wenn O2 noch ein Ass im Ärmel hat, wird das eine heisse Nummer im Oktober.


    UMTS ist bei mir zuhause schneller als LTE, beide unter 10 MBit/s


    Welcher das sein sollte, erschließt sich mir nur nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Niederrheiner


    Und wenn O2 noch ein Ass im Ärmel hat, wird das eine heisse Nummer im Oktober.

    Das glaubst Du doch selbst nicht? :D Hat man bei euch schon so Bammel?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ist das VF Netz denn wirklich mittlerweile so schlimm ?
    Bin ja von o2 einiges gewohnt, und denke ernsthaft über einen Wechsel nach, noch ein halbes Jahr ständig Edge auf der Autobahn und außerhalb von Städten verursacht langsam graue Haare ... und die Angebote gerade sind ja nicht schlecht, besser als bei der Telekom...
    Bin echt am Überlegen, und die Netzabdeckungskarte sieht da, wo ich es nutzen möchte besser aus als bei der Telekom.
    Wenn ich bem red M mit Smartphone zuschlage und mein jetziges Handy verkaufe, kann ich davon o2 bis zum Ende zahlen - nur müsste das Netz passen. Nochmal Dauer-Edge ohne Seitenaufbau kann ich drauf verzichten ...

  • Ich würde dir empfehlen das Netz vorher ausgiebig, wirklich ausgiebig zu testen.
    Wie immer kann es regional sehr unterschiedlich sein.


    Momentan bin ich auf VDF sehr sehr schlecht zu sprechen, daher lasse ich an dieser Stelle weitere Wertungen ;)

  • Hier in der Region Köln läuft es bei mir sehr gut. Über UMTS erreiche ich oft bis zu ~10 Mbit/s, was für mich völlig ausreichend ist. Wenn man manchmal doch nur GPRS Empfang hat, wird es natürlich extrem langsam...WhatsApp funktioniert jedoch trotzdem. Bin insgesamt auf jeden Fall zufrieden und bereue den Wechsel von der Telekom nicht. Zahle schließlich nur noch die Hälfte und an der Sprachqualität gabs bisher auch nichts auszusetzen. :)

  • Nabend,


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das glaubst Du doch selbst nicht? :D Hat man bei euch schon so Bammel?


    Nö, aber in der Zeit kann noch viel passieren und wenn die nicht schlafen, können die noch einiges machen.


    Zitat

    Über UMTS erreiche ich oft bis zu ~10 Mbit/s,


    Schafft LTE bei mir nicht mal, aber UMTS :)

  • Ich bin wirklich absolute o2 Fan. Seit VIAG Interkom Zeiten inner wenigstens als Zweitkarte wine Karte von denen. Sogar Handtuch und die o2 Kreditkarte von o2 hab ich :D
    Aber irgendwann hilft halt alles nix mehr ... keine Ahnung wo die ausbauen, jedenfalls nie da wo ich bin.


    Auf Augenhöhe mit VF sehe ich die in absehbarer Zeit jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Niederrheiner


    Nö, aber in der Zeit kann noch viel passieren und wenn die nicht schlafen, können die noch einiges machen.

    Mit welcher Kohle? :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zunächst mal stellt sich die Frage, ob der Kauf von e+ wirklich klappt, und was für Freqzenzen die dann abgeben müssen. Am Ende hat o2eplus dann w.g. Frequenzabgabe weniger Standorte als beide einzeln jetzt haben ... und dann ?
    Da passiert noch viel, auf das Level von VF und TMD kommt epluso2 noch lange nicht.


    Außerdem fehlt ja jetzt schon Kohle bei o2 ... oder besser Telefonica ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!