Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as

[...] genau wie wenigstens vereinzelte Steckdosen für die Fahrgäste.

Also Steckdose haben sich im Vergleich zu ein paar Jahre auch in der 2. Klasse deutlich vermehrt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das die Wagons eine abschirmende Wirkung haben werde ich niemals bestreiten. Ich bestreite aber, dass das der Grund für die miserable Performance war!

Wenn Vodafone im Zug am Ostbahnhof, stehend, 0,4 Mbit erreicht und die Telekom Karte 11, dann liegt es in den konkreten Fällen definitiv nicht am Wagon. ;)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer Wenn Vodafone im Zug am Ostbahnhof, stehend, 0,4 Mbit erreicht und die Telekom Karte 11, dann liegt es in den konkreten Fällen definitiv nicht am Wagon. ;)

Absolut richtig, volle Zustimmung. Die Details fehlten uns. Dachte mir schon, daß die vermeidbaren Eigentore bei der Messung auch vermieden wurden, die meisten Leute hier im Forum haben ja einiges an Knowhow.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Also Steckdose haben sich im Vergleich zu ein paar Jahre auch in der 2. Klasse deutlich vermehrt.

Echt? Dann haben die Deutschands Armutsregion Nr.1 mal wieder vergessen. Hier gibts nur einzelne Abellio-Züge, die gelegentlich mal eine Steckdose bieten. Die Züge der DampfBahn AG haben nur stromlose Steckdosen für die Reinigungskräfte, mit einem Einschalter gut sichtbar hinter Glas - ohne den DampfBahn-Hochsicherheits-Vierkantschlüssel unerreichbar.

Grad wird es aber OT... kann jemand einen Thread empfehlen, wo Mobilfunknutzung und -Komfort für Bahnkunden bzw. Fernbusreisende diskutiert wird? Herzlichen Dank.

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as

kann jemand einen Thread empfehlen, wo Mobilfunknutzung und -Komfort für Bahnkunden bzw. Fernbusreisende diskutiert wird? Herzlichen Dank.

Hier vielleicht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=526988 oder mach was neues auf! :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Seit einer Woche hat jetzt auch Lieberose UMTS. Habe dort bekannte, bin dort fast jedes Wochenende und denke oh man ich mit Base war ich sonst immer am besten dran . Meine Kumpelline hat d2, und richtig schnell das UMTS Netz. Ich werde wohl mit 2 Handys rumlaufen, Base/Aldi Talk zum telefonieren, und D2 zum surfen. Nicht mal Telekom bietet da UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Seit einer Woche hat jetzt auch Lieberose UMTS. Habe dort bekannte, bin dort fast jedes Wochenende und denke oh man ich mit Base war ich sonst immer am besten dran . Meine Kumpelline hat d2, und richtig schnell das UMTS Netz. Ich werde wohl mit 2 Handys rumlaufen, Base/Aldi Talk zum telefonieren, und D2 zum surfen. Nicht mal Telekom bietet da UMTS.

Sehr schön. Seit etwa einer Woche ist in meiner Nähe auch ein Ort(mit ca. 600 Einwohnern) zusätzlich zum bereits vorhandenen LTE/GSM mit UMTS erschlossen worden. So wie es scheint, nimmt Vodafone wieder UMTS-Ausbautechnisch ein klein wenig Fahrt auf.

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77

Nicht mal Telekom bietet da UMTS.

Gibt LTE800....

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!