Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Kurze andere Frage:
    Habe aktuell noch 8-9 Monate die Superflat Internet Allnet an der Backe ;-)
    Es gab doch die Freigabe-Aktion, dass Bestandskunden 12 Monate kostenlos LTE nutzen können, wenn das Endgerät LTE unterstützt.


    Ich hatte leider zur Zeit der Freischaltung die Sim in einem iPhone 5, also konnte ich nicht profitieren.


    Weiß jemand, ob man eine solche Aktionsfreischaltung immer noch bekommen kann, wenn man sich ein LTE-Endgerät zulegt und die Sim einlegt?
    Die LTE-Option buchen möchte ich nicht, da ich eventuell zur Telekom wechsel. (Vertragslaufzeit..) Vodafone schläft hier einfach zu sehr, LTE gibt es aber immerhin zum Teil. Bei der Telekom ist dies aber noch besser ausgebaut.


    Infos zur Freischaltung: http://t3n.de/news/vodafone-lte-bestandskunden-531778/

  • Ich denke mal, dass das Angebot immer noch steht.


    Einfach mal die SIM im LTE Gebiet in ein LTE Smartphone einlegen und warten :)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Sind die Speedwerte am Bahnhof auf LTE oder UMTS bezogen?


    3G
    4G hatte ich nicht versucht.


    Über die 2G-Versorgung möchte ich mich ehrlich gesagt nicht unbedingt auslassen. Da haben auf der Schnellfahrstrecke Mannheim-Stuttgart die Handover(*) nicht funktioniert. Und um Rosenheim war 2G auch eher unterversorgt.


    (*) Die Geschwindigkeit (230km/h) kann hier keine Ausrede sein, da es in der Vergangenheit schon funktioniert hat und auf Köln-Rhein/Main auch bei 300km/h stabil funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Ich denke mal, dass das Angebot immer noch steht.


    Einfach mal die SIM im LTE Gebiet in ein LTE Smartphone einlegen und warten :)


    Habs gerade mal im iPad Air getestet.
    Mit MobileInternetflat 21 ,6 hab ich 4G, mit der Superflat Internet nicht :-(


    Oder dauert das ne Zeit lang bis zur Aktivierung?

  • Kannst Du mit dem iPad SMS/MMS empfangen?


    Das ist zwingend notwendig, außerdem dauert das bestimmt eine Weile. Wenn nicht, mal bei der Hotline anrufen und lieb fragen.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Kannst Du mit dem iPad SMS/MMS empfangen?


    Das ist zwingend notwendig, außerdem dauert das bestimmt eine Weile. Wenn nicht, mal bei der Hotline anrufen und lieb fragen.


    Kann leider keine SMS empfangen, müsste dann ein anderes Gerät kaufen, welches auch LTE kann.
    Schade ;-) eventuell klingele ich nachher bei der Hotline durch.
    Vodafone gab zu der Aktion leider kaum etwas bekannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Kann leider keine SMS empfangen, müsste dann ein anderes Gerät kaufen, welches auch LTE kann.
    Schade ;-) eventuell klingele ich nachher bei der Hotline durch.
    Vodafone gab zu der Aktion leider kaum etwas bekannt.


    Kann sich einer folgendes erklären:


    iPad Air mit freigeschalteter LTE Sim, iPad empfängt 4G mit 2 Balken oder ein paar Meter weiter 3G mit 2 Balken


    iPad Air mit nicht LTE-fähiger Karte, empfängt nur GPRS, UMTS gibts erst an der frischen Luft. (4G Regler ausschalten ändert nichts)


    Es handelt sich um das selbe iPad, selbes Netz.


    Gibt's da eine Priorisierung bzw. kann das an der Simkarte liegen?


    Bin da ein wenig verwirrt.

  • Beides original Vodafone Karten, beides Vertrag oder PrePaid, oder Subunternehmer wie 1&1?

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Beides original Vodafone Karten, beides Vertrag oder PrePaid, oder Subunternehmer wie 1&1?


    Die nicht LTE-Karte ist original von VF, aber der Tarif ist noch ein Superflat Internet Allnet (kein RED-Tarif)
    Die LTE-Karte ist von Mobilcomdebitel.. (MobileInternetFlat)


    Also alles Postpaid-Verträge.


    Sorry für den OffTopic-Beitrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!