Baut Nokia nur noch hässliche Handys?

• Ich denke die Hersteller von Handys oder Autos sollten auch mit der Zeit gehen, und das Design auch immer wieder aktualisieren :)

Ob es einem denn persönlich auch am Ende gefällt ist natürlich eine andere Sache;)

Von den neuen Nokia-Modellen gefällt mir auch nicht jedes Design, aber das ist ja nun mal auch reine Geschmacksache.

Im Zweifelsfall entscheidet bei mir auch die innere Schönheit eines Handys, also die technischen Daten und Features.

Wenn mir ein Handy vom Design her zwar ziemlich missfällt, aber die technischen Features mich voll überzeugen, würde ich es mir kaufen :top:

Genauso ging es mir bei meinem 7650, das ja wohl wirklich nicht gerade ein optischer Leckerbissen ist ;) aber technisch mich voll überzeugt :top:

Und nebenbei gesagt, den neuen Renault Megane finde ich absolut Klasse vom Design :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• @ Brazzo

Mir persönlich sagt das Design von einigen Nokia Modellen auch nicht zu. Beste Beispiel ist bei mir das 7650. Vom Design her gefällt es mir überhaupt nicht. Trotzdem schleppe ich jeden Tag mit rum, da es immerhin eine perfekte Ausstattung und Bedienung hat. :) Das ist für mich eigentlich die wichtigste Kaufentscheidung. Design allein ist nicht alles.

Beim 7210 war das zum Beispiel anders. Ich habe es mir nur wegen dem Design gekauft. Was mich technisch erwartet hat, wußte ich ja schon im voraus. Das 6610 mag vielleicht etwas edler aussehen, doch finde ich es ab und zu schön mal etwas anderes zu haben. Die meisten Handys die ich habe sind schwarz oder silber. Da tut ein bißchen Abwechslung mal ganz gut.:D Das ist allerdings mein persönlicher Geschmack, der auch nicht auf jeden hier im Forum zu trifft.

Zu den neu vorgestellten Handys muß ich allerdings sagen, daß mir auch nicht jedes Gerät zusagt. Erstmal sollte man nicht vergessen auf welche Zielgruppe jedes Handy gerichtet ist. Ein 3510 wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mehr ein Jugendlicher kaufen.
    Das 3650 gefällt mir optisch überhaupt. Es sind nicht nur die Tasten, die mich irgendwie misstrauisch stimmen. Allerdings steckt wieder mehr Technik als im 7650 drin, was den einen oder anderen dann doch noch zum Kauf bewegen könnte. Solange allerdings die Bedienung der neuen Geräte gleich geblieben ist, dann werde ich mich schon an das Design gewöhnen, denn wie heißt es so schön: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D

• Eigentlich finde ich die jetzigen Nokias viel besser als die Alten. 8310 und 7210 gefallen mir am besten. Sie sehen irgendwie schick aus und sind nicht so langweilig. Mir feällt aber auch das 6610 sehr gut. Es ist schön eckig. Das schönste Nokia ist jedoch immer noch das 8850.
    Welche ich überhaupt nicht mag sind die 3xxxer. Die sind einfach nur hässlich. Das 7250 gefällt mir auch überhaupt nicht. Das 7650 ist wohl eher auch nicht so das Design-Handy. Es ist einfach ein Multimediahandy, bei dem sich die Entwickler nicht viel Gedanken über Design (Farbe) gemacht haben, weil es schnell auf den Markt musste. So sehe ich das. Trotzdem sieht es gut aus.

Die schönsten Handys macht mit Abstand aber immer noch Samsung. Einfach wunderschön. Aber Ansichtssache.

Tschö,
    datmoe

datmoe

• Ich finde, Design sollte zeitlos sein.

Zeitlos ist für mich das 6110 und auch das StarTAC.

Mercedes muss seine Autos auch nicht extravagant neu gestalten, aber dennoch sehen die Benze doch modern und elegant aus!

So langweilig wie das 6610 sollte jedoch kein modernes Handy sein.

• Frage an Radio Eriwan?!

Baut Nokia nur noch hässliche Handies?

Im Prinzip ja, aber es wird besser :p

Also so Dinger wie das 5510 <zensiert> sind meiner Meinung nach der Tiefpunkt der Entwicklung - und inzwischen geht es doch (langsam) bergauf!

Kann mir gut vorstellen, dass mein nächstes oder übernächstes Telefon wieder aus dem Hause Nokia kommt (z.Zt. Sendo Twin+, auch ein Finne;) )

• Zitat

Original geschrieben von S45guru
    So langweilig wie das 6610 sollte jedoch kein modernes Handy sein.

Einige stehen aber doch eher auf diese Formen. Also für jeden Geschmack etwas zu haben. Aber das orange Cover vom 7210 find ich abartig.

Gruß

Cartoc

• Das bringt mich nun wirklich ins Grübeln. Schon letzte Woche, als ich das 7210 gekauft habe - fast alle vor mir kauften es in "braun". Ich hatte dann zu Hause die Wahl zwischen "braun" und "orange" und habe mich nach langem hin und her für "orange" entschieden. Ich finds immer noch schön.
    HILFE - bin ich abartig?:confused:

gs

• Hallo,

alle reden gegen Nokia - doch wann begreift ihr es endlich? Es sind einfach die besten Geräte & sie sehen gut aus. Natürlich sind das 5510 oder etwa ein 3310 nicht schön. Doch was ist schöner als das klassische 8810 oder etwa ein 8850 / 8855 oder auch ein 8910? Oder sogar 6610? Wie siehts mit dem 8210 aus? Das sind alles wunderschöne Geräte. Kein Hersteller baut solch schöne Geräte. Neben Nokia hat Motorola noch schöne Handys, wie etwa das V.60 oder das V.66

Hersteller wie Siemens oder Sony/// bauen auch schöne Geräte, doch Nokia hat einfach schönere & vor allem einfach mehr Klasse.

• Zitat

Original geschrieben von gs32

Ich hatte dann zu Hause die Wahl zwischen "braun" und "orange" und habe mich nach langem hin und her für "orange" entschieden. Ich finds immer noch schön.
    HILFE - bin ich abartig?:confused:

gs

Nein, bist du ganz sicher nicht:) Ich wollte damit nur sagen, das solche Farben nicht meinen Geschmack treffen.

Gruß

Cartoc

• Geschmack ist subjektiv.

Aber die Form sollte der Funktion folgen ...
    Will sagen: Designspielereien alla Tastatur 7210 oder 7250 finde ich sehr problematisch, da sie auf Kosten der Bedienbarkeit gehen.

Ansonsten hat Nokia (designmäsig) doch eine ausgeglichene Palette.
    Es muss einem ja nicht jedes Modell gefallen.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!