Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    ... wenn er nichts mit NSC anfangen kann hilft ihm die Forensuche oder Google weiter...

Und warum schreibst du es nicht gleich richtig, so dass er weder die Forensuche noch Google bemühen muss?
    Warum legst du dem Grünschnabel Knüppel zwischen die Beine?

• Weil das eben seit Jahren immer wieder so gemacht wurde und man es sich angewöhnt hat. Und ein bisschen die Eigeninitative des Users anzuregen kann ja auch nicht schaden meinst du nicht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Weil das eben seit Jahren immer wieder so gemacht wurde und man es sich angewöhnt hat. Und ein bisschen die Eigeninitative des Users anzuregen kann ja auch nicht schaden meinst du nicht?

Vom Grünschnabel erwartest du Eigeninitiative, zu der du selbst aber nicht bereit bist (indem du nachwievor den alten, inzwischen falschen Begriff verwendest)?

• nochmal n73 (absturz bei update)

Streitet doch nicht über die Bezeichnung für den nokia support, Danke erstmal für die Tips!

Natürlich kann man sich auf der nokia homepage unter Service und Software --> nokia care point Standorte für den care oder premium care service raussuchen. Das ich mich damit beschäftigt hatte, wurde geschrieben. Mir ging's mehr um Sebsthilfe und bei dem N93-Typen hatte es ausweislich des nokia Forums (siehe link weiter oben) ja mit Geduld auch funktioniert.
    Übrigens hat auch die Installtion eines neuen nokia Treibers nicht geholfen, na ja. Hätte ja sein können, denn im Gerätemanager des PC wurde angezeigt, dass der n73 Treiber wegen Fehlerhaftigkeit deaktiviert wurde (oh, Danke windows...). Nun also nokia service.

Mit premium care sieht's mau aus in Sachsen-Anhalt. Von den 4 care Partnern haben zwei glatt versagt - bei denen war ich gestern. Die haben wie beschrieben nicht mehr gemacht, als ein bischen phoenix Tests, usb rein und raus und 3x kräftig draufblasen ;) Ob sie das Handy denn einschicken würden, war meine Frage. Große Fragezeichen in den Augen, bisher haben sie es wohl immer so hinbekommen...

Jetzt ist das Teil bei ASC in Magdeburg (ne kleine Firma mit Reparaturservice, sind auch auf der nokia page ausgewiesen) und die arbeiten mit einem dongle auf der Platine... allerdings schon seit 2 Stunden. Mal sehen, ob's was wird. Ich meld mich dann nochmal.

Dennoch: Ich würde es immer erstmal selbst versuchen. Für solche Fälle hilft dann meist dieses gute Forum!

n73 me V 4.0736.3.2.1 RM-133 Nokia N73 (02)

• n73 geht wieder (nach absturz bei upgrade))

Na bitte... die habens tatsächlich wieder hinbekommen. Haben aber 3 Stunden gebastelt. Neue software ist auch drauf, Kosten: 20eur (war keine Garantie mehr). Also TIP für alle aus Magdeburg: ASC Telekommunikation, Ankerstr. 1b. Ist wirklich keine Schleichwerbung, denn ich bin froh, nach der Tour überhaupt jemanden gefunden zu haben, der's wieder hinkriegt.

Es lag vermutlich am Akku, der während des upgrades möglicherweise zu leer war... dann ist das Handy abgestürzt. Akku war allerdings zu Beginn des Upgrades voll.

Wie erwartet ist sonst alles runter - sms, Kontakte, opera und andere Programme, Einstellungen. Hatte aber vorher ne Datensicherung gemacht mit der pc suite von nokia über "Sichern" (nokia content copier). Ließ sich alles wiederherstellen, bis auf die Programme, die zieh ich mir nun runter.

Man, ein Glück... den nsu spar ich mir ab jetzt doch. Wird ab nächste Woche mein Zweithandy. Aber alle Kontakte und sms zurück, dass ist cool. Thx.

n73 me V 4.0736.3.2.1 RM-133 Nokia N73 (02)

• Hallo,

was muss ich beim Update für mein N97 beachten?
    Gibt es eine Beschreibung?
    Was hat es auf sich mit der Meldung keine Kennwörter etc auf Karten.
    Klar hat meine SIM einen Code. Darf das nicht sein?
    Sorry für meine Fragen, ich mache dass das erste Mal.
    Danke für Antworten

derKarlsruher

• Nein, SIM ist ok.

Keine Verschlüsselung der Speicherkarte, kein Passwort auf der Speicherkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!