Wie Deoflecken aus T-Shirt bekommen?

• Hallo,

habe vor einer Weile mal mein Deo von Nivea Dry auf Nivea Fresh umgestellt.
    Jetzt habe ich auf fast allen schwarzen T-Shirts hässliche weisse Flecken im Achselbereich. Das Deo war eigentlich "das Gute", das ohne Alkohol oder sonstigen Mitteln drin.

Weiß jemand was das sein könnte oder wie das wieder rausgeht? Waschen natürlich schon probiert, ist etwas schmierig das Ganze. Wenn ich es versuche wegzurubbeln wird es nur für einen Moment dunkel bzw. eben nicht mehr sichtbar, wird aber nach einer Zeit wieder weiss.

Eigentlich sollte ich an Nivea schreiben, aber kann ja schlecht nachweisen dass es von deren Deos kommt.

Habt ihr vllt Tipps. Da sind einige "wertvolle" Shirts dabei die ich eigentlich ungern wegwerfen bzw. neukaufen möchte.

Gruß,
    Tommy

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Ja aber die macht damit Schweiß und kein Deo weg.

Würds die T-Shirts mal in die Reinigung geben (falls die dir das wert sind)

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Danke für die Tipps,
    Citronensäure und Essig habe ich probiert, scheint aber nicht zu wirken.
    Habe auch mal an Nivea geschrieben, bezweifle aber dass ich eine vernünftige Antwrot bekomme. Es würde mir ja schon reichen, wenn die mir sagen könnten wie ich das wieder rausbekomm.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Das Problem kenne ich auch. Schuld sind die Aluminiumverbindungen (Aluminiumchlorohydrat) in den Deos. Leider gibt es aber fast keine Deos ohne. :( Folgende Lösung, die mal ein Deo-Hersteller auf Anfrage mitgeteilt hat, funktioniert aber wirklich sehr gut:

In einem Behälter eine Lösung mit 12 g reiner Zitronensäure (gibt's z.B. bei DM oder in sonstigen Drogerien) je Liter warmem Wasser anrühren. Zusätzlich eine Kappe Feinwaschmittel (nicht Vollwaschmittel) hineingeben. Alles gut umrühren. Dann die Wäsche hinein. Nicht zu voll machen, die Wäsche muss gut von der Lösung umspült sein.

Das Ganze 24 Stunden einweichen lassen. Wenn möglich immer mal wieder umrühren (wie gesagt, die Lösung muß die Wäsche gut umspülen).

Danach die Lösung abgiessen und die nasse Wäsche wie immer waschen. Dabei Feinwaschmittel (nicht Vollwaschmittel) verwenden.

Die Flecken gehen wirklich gut raus! Bei hartnäckigen Fällen nochmal wiederholen.

• Bei Tommy Hilfiger gibt's jetzt weiße T-Shirts die unter den Armen eine spezielle Beschichtung (?) haben, bei denen das dann nicht passiert... habe ich irgendwo gelesen (falls es jemanden interessiert :) )

• Bei mir sind diese Flecken auch weiß -> von daher wäre es eine wirklich 'sinnvolle' Beschichtung auf weißem (!) Stoff, die sich sicherlich im Prei niederschlagen wird... ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von void
    Bei Tommy Hilfiger gibt's jetzt weiße T-Shirts die unter den Armen eine spezielle Beschichtung (?) haben, bei denen das dann nicht passiert... habe ich irgendwo gelesen (falls es jemanden interessiert :) )

Könntest du bitte nochmal überlegen. Hab da grade angerufen (TH Deutschland in HH) und die wussten von nix! :(

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!