IFA 2006: Neue Relax-Tarife von T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Mich fragt es, ob T-Mobile das Wasser so bis zum Hals steht, um auf BASE zu reagieren. Das hätte ich eher von O2 gedacht! :D Wann zieht Vodafone nach? :p

Bei o2 läuft ja auch schon das 10,-- Euro Options-Gerücht.
    [small](Genion ohne Handy 5,-- plus 10,-- Homezoneflat plus 10,-- Euro Germanyflat)[/small]
    Die o2-PK ist ja erst überübermorgen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ...hm...

Bestätigung auch für neue Relax-Angebote

Ebenfalls bestätigt hat T-Mobile die Einführung des neuen Relax-1000-Tarifs für 68 Euro monatliche Grundgebühr. Der Tarif ist ab 1. September buchbar. Ohne Handy ist das Minutenpaket für 59 Euro zu bekommen. Folgeminuten außerhalb des Inklusivkontingents schlagen mit 29 Cent pro Minute zu Buche. Damit geht T-Mobile nicht den gleichen Weg wie o2, bei dessen Active-Paketen die Folgeminuten seit Mitte August rechnerisch den gleichen Preis haben wie die Minuten innerhalb der Inklusivleistung.
    Der Relax-400-Tarif ist ohne Handy künftig für 49 Euro zu bekommen. Mit Telefon kostet er 58 Euro und die Folgeminuten nach Verbrauch der Inklusivleistung kosten auch hier 29 Cent. Der Relax 200 ist künftig ohne Handy für 29 und mit Handy für 38 Euro zu bekommen. Folgeminuten kosten 39 Cent. Der Relax 100 schlägt ohne Handy mit 19 Euro und mit Handy mit 29 Euro zu Buche. Bei Mehrverbrauch fallen auch hier 39 Cent pro Minute an. Der Preis für den Relax 50 ohne Handy fällt auf 10 Euro. Mit subventioniertem Mobiltelefon bleibt es bei 19 Euro. Folgeminuten kosten hier 49 Cent.
    Quelle

Ich glaub das ist doch auch neu, oder nicht?! Waren die Preise für die anderen Relax schon so günstig?

[Edit]
    Sind wohl doch nicht neu...
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Relax 200 ist künftig ohne Handy für 29 und mit Handy für 38 Euro zu bekommen. Folgeminuten kosten 39 Cent. Der Relax 100 schlägt ohne Handy mit 19 Euro und mit Handy mit 29 Euro zu Buche. Bei Mehrverbrauch fallen auch hier 39 Cent pro Minute an. Der Preis für den Relax 50 ohne Handy fällt auf 10 Euro. Mit subventioniertem Mobiltelefon bleibt es bei 19 Euro. Folgeminuten kosten hier 49 Cent.
    Quelle

Ich glaub das ist doch auch neu, oder nicht?! Waren die Preise für die anderen Relax schon so günstig?

Relax 50, 100 und 200 sind (leider) unverändert geblieben... :(

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von handyman2000

Ebenfalls finde ich diese generelle HOME Strategie schwachsinnig. Die meisten Kunden haben doch sowieso (schon wegen DSL) einen Festnetzanschluß. (Mit besserer Sprachqualität und billigen Call by Call preisen)

o2 hat doch auch den Select abgeschafft. Der war 2,-- Euro billiger und hatte keine Homezone.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Schade das sich mit dem neuen Xtra Tarif mal wieder nur was für die Prepaidfraktion und mit den Max und Relax 1000 nur was für die Hardcoretelefoniererfraktion getan worden ist.

Ich würde mir wünschen das endlich in "meinem" Bereich der unteren und mittleren Vertragstarife, also Basix und Relax 50, 100, 200 mal was passiert, das auch wirklich intressant ist. Aber da hat ja nur o2 Initiative gezeigt, aber die unterstützen leider keine Konferenzen.

• Zitat

Original geschrieben von Basti
    Sehen wir es mal so: Für 10 Euro mehr im Monat erhält man eine Festnetznummer, kann dreimal so viele Menschen kostenlos auf dem Handy anrufen und hat eine kostenlose Hotline (statt 0,49 Euro/min bei Base). Die Minute in Fremdnetze kostet 0,04 Euro mehr.

Sehen wir es mal so:

- Die Hotline braucht fast niemand (imho)
    - Für die Festnetznummer gilt dasselbe (imho)
    - 3 x soviele Menschen anrufen ist zwar schön, aber das bringt einem nicht wirklich was. Es sei den man hat besonders viele D1 Nutzer in seiner Kontaktliste, aber dasselbe gilt für BASE mit E+ -> als Alleinstellungsmerkmal eigentlich nicht zu gebrauchen.
    - Das ganze kostet 10 Euro mehr als Base, ohne einen (wirklich nutzbaren) Mehrwert zu bieten.

Von einer "Preisoffensive" habe ich mehr erwartet.

Fakt ist, das in den letzten Monaten nur E+ neue Wege gegangen ist und hoffentlich weiter gehen wird.

Auf die O2 PK bin ich gespannt, erwarte aber einen ähnlichen Kurs wie jetzt von TMD gezeigt. Und das ist eigentlich ein Armutszeugnis für den deutschen Mobilfunkmarkt.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Eine Zeitlang war o2 der Innovative-Tarifgestalter (im postiven Sinn: AWP, WAP-Flat, Tchibo), dann E-Plus (Simyo, BASE, CleverOne). Nun versucht sich T-Mobile. Aber irgendwie schaffen sie es nicht.

Aber wenn ich über den 1000er nachdenke: Selbst wer (ohne Handysub.) 'nur' 500 Min. Telefoniert zahlt nur knapp 12 Cent/Min. in alle Netze. Allerdings muß dann der Fremdnetzanteil sehr hoch sein, sonnst würde sich doch eher BASE oder T-MAX rechnen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Naja, bei 100 Minuten in Fremdnetze zu 29 EUR wird die Flat schnell zu teuer. Idealerweise wuerde TM die beiden Tarife kombinierbar machen. Aber dann geht wohl die Rechnung nicht mehr auf ;) Andererseits, mit kostenlosen Rufumleitungen hat man so ein nettes Paerchen fuer den DualSIM Adapter :D

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Sehen wir es mal so:

- Die Hotline braucht fast niemand (imho)
    - Für die Festnetznummer gilt dasselbe (imho)
    - 3 x soviele Menschen anrufen ist zwar schön, aber das bringt einem nicht wirklich was. Es sei den man hat besonders viele D1 Nutzer in seiner Kontaktliste, aber dasselbe gilt für BASE mit E+ -> als Alleinstellungsmerkmal eigentlich nicht zu gebrauchen.
    - Das ganze kostet 10 Euro mehr als Base, ohne einen (wirklich nutzbaren) Mehrwert zu bieten.

Die Festnetzrufnummer ist schon sehr wichtig, den damit kann man z.B. auch aus den Netzen von Vodafone und o2 mit HappyAbend, Happy Weekend, Weekendflat kostenlos erreicht werden oder mit VodafoneZuhause und o2 Genion für einen sehr günstigen Preis.

Zitat

Original geschrieben von Hightower
    Eine Zeitlang war o2 der Innovative-Tarifgestalter (im postiven Sinn: AWP, WAP-Flat, Tchibo), dann E-Plus (Simyo, BASE, CleverOne). Nun versucht sich T-Mobile. Aber irgendwie schaffen sie es nicht.

Bei den Tarifen für Durchschittstelefonier ist o2 eigentlich immer noch führend, vorallem seit o2 die Acitve Minutenpakte revolutioniert hat. Ein o2 Active 100 oder 250 ist mit Blick auf die Folgeminuten deutlich günstiger als alle Angebote der Konkurrenz, und Surf&Email Pack gibts sonst auch nirgends.

Bei T-Mobile und E-Plus fühlt man sich als treuer Vertragskunde in einem unteren oder mittleren Laufzeitvertrag eh nur als der letzte Dreck, die kümmern sich nur um Discountprepaidkunden und Extremtelefonierer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!