IFA 2006: Neue Relax-Tarife von T-Mobile

• Tja, ich kann beim Wechsel vom Relax 600 auf Relax 1000 jedenfalls absolut nichts verkehrt machen, denn ich bekomme tatsächlich 400 Minuten mehr und zahle 20,00 € weniger - für mich lohnt der Wechsel also wirklich !!!

Gruß
    Majon

EDIT:

Eine Frage hätte ich noch zur Mehrwertsteuer:

Gilt das nur für Neuverträge oder kommt man auch als Bestandskunde bzw. durch eine Vetragsverlängerung in den Genuß der Mehrwertsteuereinsparung ???

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Diese Mehrwertsteuererwähnung, halte ich für Marketing und nicht mehr, die Preise werden tendenziell auch in Zukunft nach unten gehen, da ist dann bei 50 Cent die Minute auch noch genug Luft trotz Mehrwertsteueranhebung.
    Eine SMS kostet immer noch bei Verträgen 19 Cents, dann tut auch eine Mehrwertsteueranhebung nicht wirklich weh oder nicht?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Relax und Max sind wohl nicht kombinierbar, oder?

Wird dann die T-Mobile@Home Flat auch nicht entsprechend angepasst, so dass man auch hier für netzinterne SMS nichts zahlt?

• Also auf den Tarif freue ich mich schon!
    Dann wird meine Handyrechung endlich sinken. habe nur D1 Empfang hier auf dem Land und kenne somit nur Leute die D1 haben. Und da ist das echt ein super Angebot. Besonders da endlich auch mal was bewegung in die SMS Preise kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Festnetzrufnummer ist schon sehr wichtig, den damit kann man z.B. auch aus den Netzen von Vodafone und o2 mit HappyAbend, Happy Weekend, Weekendflat kostenlos erreicht werden oder mit VodafoneZuhause und o2 Genion für einen sehr günstigen Preis.

Aber obwohl die Flat bundesweit gilt, ist ja die bundesweite Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer kostenpflichtig (wenn man mal von den BWHZ-Bastellösungen absieht)

Zitat

Bei den Tarifen für Durchschittstelefonier ist o2 eigentlich immer noch führend, vorallem seit o2 die Acitve Minutenpakte revolutioniert hat. Ein o2 Active 100 oder 250 ist mit Blick auf die Folgeminuten deutlich günstiger als alle Angebote der Konkurrenz, und Surf&Email Pack gibts sonst auch nirgends.

Aber sie unterstützen keine Konferenzen. :D *SCNR*

Zitat

Bei T-Mobile und E-Plus fühlt man sich als treuer Vertragskunde in einem unteren oder mittleren Laufzeitvertrag eh nur als der letzte Dreck, die kümmern sich nur um Discountprepaidkunden und Extremtelefonierer.

o2 hat auch nur die 250er und 500er Active-Pakete angepaßt. Aber deswegen bin auch den neuen Genion gespannt, der ja bald kommen soll. Vielleicht kostet dann aber die Bundesflat 15,-- statt 10,-- Euro wie bisher spekuliert wurde, dann läge man (als Premiumanbieter) in der Mitte: E-Plus: 25,-- o2: 30,-- T-Mobile 35,-- Euro. Aber das gehört eigentlich in den anderen Thrad

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Die Festnetzrufnummer ist schon sehr wichtig, den damit kann man z.B. auch aus den Netzen von Vodafone und o2 mit HappyAbend, Happy Weekend, Weekendflat kostenlos erreicht werden oder mit VodafoneZuhause und o2 Genion für einen sehr günstigen Preis.

Wird dei meisten nicht jucken. Die meisten werden einen Festnetzanschluss wegen DSL haben, die paar die es nicht haben jucken nicht wirklich. Jedenfalls wird deswegen (kaum) jemand einen MAX abschliesen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    - Die Hotline braucht fast niemand (imho)
    - Für die Festnetznummer gilt dasselbe (imho)

Die Hotline kann man schon mal brauchen, die von E-Plus leider nicht (mehr). Festnetznummer finde ich ein ko-Kriterium, solange BASE das nicht machen find ich es uninteressant. Was soll ich mit einem Festnetzersatz ohne Festnetznummer? Hab auch keinen Bock immer alle zurückzurufen, find ich albern und auf Dauer umständlich.

• @DJWisdom:
    Aber wie du ja selbst weiß, kann man sich ab September(siehe dein Freenetthreaddslonly) sich DSL buchen ohne Festnetzanschluss, da macht die Tmobile oder o2 Homezonelösung schon sinn, aber man kann auch Base nehmen, da man ja bei Freenet einen VoIPanschluss mit drinne hat mit zwei Festnetzrufnummern und spart dabei auch noch, ich finde diese Kombination einfach super und das haben sich eh viele gewünscht auf den Festnetzanschluss zu verzichten.
    EDIT:

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Festnetznummer finde ich ein ko-Kriterium, solange BASE das nicht machen find ich es uninteressant. Was soll ich mit einem Festnetzersatz ohne Festnetznummer? Hab auch keinen Bock immer alle zurückzurufen, find ich albern und auf Dauer umständlich.

Du hasst keinen Bock immer alle zurückzurufen?
    Sorry, wenn ich dich falsch verstehe, aber sofern du nicht eine Bundesweite Homezonelösung nutzt, wirst du sie zurückrufen müssen, die Festnetznummer ist local erreichbar, wenn die Leute dir auf die Mailbox der Festnetznummer sprechen, wirst du sie so oder so zurückrufen müssen, mit dieser Umständlichkeit wirst du leben müssen, es sei denn die BundesweiteHomezone geht mit Max, da das weiterleiten auf die Mobilnummer kostenlos sein müsste, da man ja D1 und Festnetz kostenlos anrufen kann, aber ob die das dann auch zulassen ist ne andere Sache.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Sorry, wenn ich dich falsch verstehe, aber sofern du nicht eine Bundesweite Homezonelösung nutzt, wirst du sie zurückrufen müssen, die Festnetznummer ist local erreichbar, wenn die Leute dir auf die Mailbox der Festnetznummer sprechen, wirst du sie so oder so zurückrufen müssen, mit dieser Umständlichkeit wirst du leben müssen, es sei denn die BundesweiteHomezone geht mit Max, da das weiterleiten auf die Mobilnummer kostenlos sein müsste, da man ja D1 und Festnetz kostenlos anrufen kann, aber ob die das dann auch zulassen ist ne andere Sache.

Würde mich schwer wundern, wenn eine BWHZ problemlos möglich wäre, denn damit würde ja TM das T-Com Angebot T-One kannibalisieren...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    @DJWisdom:
    Aber wie du ja selbst weiß, kann man sich ab September(siehe dein Freenetthreaddslonly) sich DSL buchen ohne Festnetzanschluss, da macht die Tmobile oder o2 Homezonelösung schon sinn, aber man kann auch Base nehmen, da man ja bei Freenet einen VoIPanschluss mit drinne hat mit zwei Festnetzrufnummern und spart dabei auch noch, ich finde diese Kombination einfach super und das haben sich eh viele gewünscht auf den Festnetzanschluss zu verzichten.

Vergleich mal die Kosten.

Aktuell:

T-Com analog: 15,95 (mit sehr günstigem CbC)
    DSL inkl. Flat (6Mbit): 19,99 (Freenet, ab 1.9, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=243595)
    Base: 25 Euro
    ---------
    60,94

Damit hat man sehr schnelles Internet, ein sehr günstiges Festnetz und kann mobil umsonst E+ anrufen und ins Festnetz.

Nach deiner Kalkulation:

Freenet entb. Anschluss (6 Mbit): 29,99 +9,99 Flat= 39,98
    T-Mobile MAX: 35,-
    ---------
    74,98

Damit hat man sehr schnelles Internet, ein sehr günstiges Festnetz (VoIP) und kann mobil umsonst D1 anrufen und ins Festnetz und kann innerhalb des HOME Bereichs günstig angerufen werden.

Wo siehst du da Vorteile? Der HOME Bereich ist zu vernachlässigen, wenn man wie im 1ten Angebot einen normalen Festnetzanschluss hat.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!