Was habt ihr gegen den N80 Akku , meinst hält 4-5 Tage bei normaler Nutzung.
MFG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was habt ihr gegen den N80 Akku , meinst hält 4-5 Tage bei normaler Nutzung.
MFG
hi,
wahrscheinlich habt ihr es schon gelesen ,
hier
falls nicht dann schaut mal hier vorbei
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_21570493.html
das N80 ist auf den 1. Platz und das N73 auf den 9. !!!
also wenn das so stimmen sollte, dann ist für mich die kaufentscheidung
wohl klar.
was meint ihr dazu?
So nun mach ich mir mal die Mühe zusammenzufassen
!
N80 ist zur Zeit mein Favorit da es :
1.laut Xonio die besten Bilder macht bzw. auch hier im Forum die Bilder TOP sind
!
2.N80 Sar-Wert 0,48 Watt/kg => Blauer Engel
im Vergleich dazu das
N73
SAR-Wert 1,12 Watt/kg
Die Spezifische Absorptions-Rate (SAR) ist ein Maß für die Leistung, die ein Handy beim Telefonieren in den menschlichen Kopf einstrahlt. Der in Europa gültige Grenzwert liegt bei 2 Watt pro Kilogramm. Der Maximalwert für die Vergabe des Blauen Engels liegt bei 0,6 W/kg.
3. Beim N80 geht jetzt schon die Routenplanung problemlos
!
Firmware V4.0623.0.41, Route66 V7.3.468, GPS Maus Royaltek 2010, funktioniert ohne Probleme. (nur mit neuer Firmware von Nokia)
4.Laut Xonio knarzt das Gehäuse des N73 sehr stark und die Plastikabdeckung der Kamera machte keinen robusten Eindruck.
5.Keine Mini-SD Card im Lieferumfang und dem N73 fehlt der 3,5-Millimeter-Klinkenstecker, wenn man seine eigenen Kopfhörer verwenden möchte !
Einziges Manko ist und bleibt der Akku des N80´s aber da wird Nokia hoffentlich bald was ändern
!
So das war´s von mir wie seht ihr die Lage ?
Vor allem finde ich das schwarz tres chic
!
Mfg Ultimate99
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vinci-vap
hi,
wahrscheinlich habt ihr es schon gelesen ,
hier
falls nicht dann schaut mal hier vorbei
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_21570493.html
das N80 ist auf den 1. Platz und das N73 auf den 9. !!!
also wenn das so stimmen sollte, dann ist für mich die kaufentscheidung
wohl klar.
was meint ihr dazu?
Wieso sollte das nicht stimmen ? Ich habe das N80 schon von Anfang an empfohlen,wenn die Bildwualität sogar besser ist als beim N73,dann dürfte die Entscheidung für den Threadersteller wohl gefallen sein. :top:
Also zu Xonio muss ich kurz 2 Punkte sagen:
1. Wer ist Xonio ? und die Testergebnisse sind auch nicht besonders ...
2. Klar, dass das N73 dort um einige Plätze tiefer liegt, es ist ja auch erst ein, zwei Wochen auf dem Markt
Also ich hab beide gehabt, dass N80 und dann das N73
Zum N80
Wlan im Gerät ist schon ne nette Sache, ausserdem sieht das N80 voll geil aus und es macht einfach nur Spass damit zu "arbeiten". Es ist halt ein besonderes Handy und wird bestimmt Kultstatus erreichen. Der Akku ist halt der Nachteil, bessere Akkus wirds nicht geben...
N73
Um einges robuster und handlicher, leichter, beult nicht in der Hose, keine Probleme mit Akku. Meiner Meinung nach das beste Symbian Handy auch vom technischen Stand her betrachtet ..
Fazit: Beide Telefone sind geil, Kamera kaum unterschiedlich. Auf ne einsame Insel würd ich aber eher das N80 mitnehmen ( vorrausgesetzt dort gibts Wlan und Steckdosen)
Kaufentscheidung ? Kauf beide ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von amsoft
Also zu Xonio muss ich kurz 2 Punkte sagen:
1. Wer ist Xonio ? und die Testergebnisse sind auch nicht besonders ...
2. Klar, dass das N73 dort um einige Plätze tiefer liegt, es ist ja auch erst ein, zwei Wochen auf dem Markt
Also ich hab beide gehabt, dass N80 und dann das N73
Zum N80
Wlan im Gerät ist schon ne nette Sache, ausserdem sieht das N80 voll geil aus und es macht einfach nur Spass damit zu "arbeiten". Es ist halt ein besonderes Handy und wird bestimmt Kultstatus erreichen. Der Akku ist halt der Nachteil, bessere Akkus wirds nicht geben...
N73
Um einges robuster und handlicher, leichter, beult nicht in der Hose, keine Probleme mit Akku. Meiner Meinung nach das beste Symbian Handy auch vom technischen Stand her betrachtet ..
Fazit: Beide Telefone sind geil, Kamera kaum unterschiedlich. Auf ne einsame Insel würd ich aber eher das N80 mitnehmen ( vorrausgesetzt dort gibts Wlan und Steckdosen)
Kaufentscheidung ? Kauf beide
Xonio ist gleich Chip,und Chip kennt ja wohl jeder,oder etwa nicht ? Außerdem ist dieser Test durchaus vertretbar,zumal dieses Ergebniss auf sehr ausführliche Art und Weise zustande gekommen ist.Ausserdem kann ich nur bestätigen,dass das N80 mit aktueller Firmware sehr gute Fotos schießt.
Ich würde uneingeschränkt zum N80 greifen,oder,wie oben geschrieben,beide kaufen. ![]()
Hey Bowser-2, versuche das nächste Mal die Voll-Zitate, so genannte Full-quotes zu lassen und zitiere nur das Notwendige. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Hey Bowser-2, versuche das nächste Mal die Voll-Zitate, so genannte Full-quotes zu lassen und zitiere nur das Notwendige.
Okay,sorry,wird nicht wieder vorkommen. :top:
Also jungs,
ganz ehrlich, langsam ist es eindeutig: -> N80!
das N80 ist durch Wlan und diese funktionsvielfalt in einem recht kleinen
gehäuse echt top gelungen.
Nun muss ich auch sagen dass ich mich vor ca. 2 monaten schon für das N80 entschieden hatte, und auch bei der handy-wm "handy pate" des N80 war.
doch als man mehr über das N73 wusste ist mir die lust am N80 vergangen, was ich nun bereue!
also dann, werde mir sobald wie möglich eins zulegen!
danke an alle und an Xonio ![]()
gruß vAp
Dem Thread-Steller ist nun geholfen, er hat seine Entscheidung getroffen :top:
Ich hätte da auch noch eine bescheidene Frage:
Das N73 verfügt über "Stereo Lautsprecher", das N80 nicht.
Bei welchem hört sich die Musik über den Lautsprecher besser an?
Welches Gerät kann zudem bei hoher Lautstärke noch ein gutes Klangerlebnis abliefern?
Danke und Grüße
tamtam.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!