UBiQUiO 501 - (M)ein neues Traum-Gerät ?

• Hallo!

Das Gerät ist mit Sicherheit interessant, aber es fehlt halt die QWERTZ-Tastatur und ein deutsches Rom.

Nichts gegen WM5 in englisch, aber von handys auf Englisch bin ich nach meinen letzten Importen aus Hongkong eigentlich abgekommen und möchte gerne etwas Deutsches lesen.

Das UBiQUiO wird hier also nur etwas werden, wenn es obige Sachen erfüllt. Dann kann man auch mit dem fehlenden UMTS leben und GPS mittels einer BT-GPS-Maus nachrüsten. Ein 216 Mhz übertakteter OMAP ist zwar nicht spitze, für Standard-Sachen reicht es aber (obschon ich mir für den Artemis mehr gewünscht hätte als Beispiel, da mit GPS).

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hallo,
    werde die Bilder heute Abend hochladen.

Ich hab in der Zwischenzeit noch ein bisschen am Gerät optimiert (Registry) und mit Hilfe von Xscalar jetzt auch 234 Mhz stabil zum laufen bekommen.

Hier das Ergebis:

Integer: 114
    Fließkomma: 2,86
    Grafik: 192
    Ram: 231
    Interner Speicher schreiben: 428
    Interner Speicher lesen: 963

Kein wunder aber besser als vorher.

Bezüglich Akkulaufzeit kann ich noch nichts ernsthaftes sagen, ich würde jedoch gefühlt sagen das es besser ist als beim MDAC

• Hallo Leute

Bin auch seit einigen Tagen Besitzer des Ubiquio 501.

Ist ein sehr schönes und stylisches Gerät.
    Verarbeitung ist Top. Tastatur hört sich beim drücken etwas billig an.

Software hat noch einige Bugs.
    zb

Wenn man die Shift Taste für einen Großbuchstaben drückt und gleich danach den nächsten Buchstaben wird dieser auch Groß geschrieben.
    Erst nach ca. einer halben Sekunde schaltet er wieder auf Kleinschreibung um. Klar ist ein englisches Gerät und die Amis schreiben ja alles klein, da fällt das nicht auf.

Das ist sehr störend und gewöhnungsbedürftig.

Zweiter Bug
    TCPMP, PocketDIVX oder ander Videoplayer funktionieren nicht
    Anscheinend wird hier ein anderer Grafikchip verbaut als
    bei den üblichen PocketPCs. GAPI Fehler

Spiele funktionieren ebenfalls zu 80 % nicht.

Mein Navi das ich mir für meinen MDA Vario gekauft habe und auch auf dem Ubiquio nutzen wollte funktioniert nicht obwohl es das gleiche System ist !?!??!

Verbaut ist der gleiche Prozessor wie beim Vario aber der des Ubiquio kann nur auf ca. 216 MHZ getacktet werde.
    Zum Vergleich mein Vario kann auf 263 MHZ getacktet werden und der fliegt dann durch die Menüs. Aber mit 216 MHZ ist der Ubiquio auch ziemlich schnell.

Von Haus aus hat man nach dem einschalten ein Delay von ca. 2-3 Sekunden bis man mit dem Gerät was machen kann. Nach dem übertakten auf 216 MHZ ist er sofort einsatzbereit.

Der Akku dürfte im Vergleich zu Vario und Co um einiges länge halten.

Wie siehts bei euch aus schon irgendwas von den obengenannten Problemen bemerkt.

Trotzdem ist der Ubiquio das wohl schönste und beste Smartphone das ich je hatte. Und nach dem nächsten Software Update sind hoffentlich einige der Fehler auch wieder Geschichte. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann
    das Dieses von Ubiquio kommen wird. Ich sehe meinen zukünftigen Ubiquio schon mit dem Rom Update des Imate JAQ3 (baugleich).

Würde mich über Feedbach freuen !
    Gibts eigentlich schon ein Forum für unser neues Spielzeug!

• Und noch ein Review:

http://www.modaco.com/Paul-Rev…-UBiQUiO-501-t248338.html

Ich habe mich jetzt letztlich doch gegen das 501 entschieden.
    Für mich spricht gegen das 501:

- kleiner screen
    - langsamer Prozessor
    - nur miniSD Slot, 4 GB Karten sind nur teuer aus den USA zu beziehen und funktionieren eventuell nicht
    - hoch und breit
    - eventuelle Probleme im Garantiefall
    - scheinbar laufen nicht alle Programme
    - Konkurrenz bietet schon integriertes GPS

Ich bin mit dem XDA neo eigentlich ganz zufrieden, möchte aber endlich einen kleineren PPC mit mind. den gleichen Funktionen bei geringerer Dicke.

• aktuell bei expansys für 82 Euro brutto zu bekommen...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!