UBiQUiO 501 - (M)ein neues Traum-Gerät ?

• Gern geschehen. :)
    Ich selbst habe eine 1GB miniSD von Sandisk. Ehrlich gesagt, zögere ich noch mit einer 4GB, weil in den meisten Neuentwicklungen leider die microSD enthalten ist. Bei der ist ja z.Zt. bei 1GB Schluss.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• @ Johnson
    Zitat:

Habe etwas von einem i730 mit WM 2005 :) gehört. Einer unser bekannten " Hauslieferanten " für Smartphones und PDA's plauderte das aus. Sie hatten angeblich bereits ein Test Gerät in den Händen gehabt.

Aber bitte " rennt " denen jetzt die Bude nicht ein. Die Geräte sollen im Dezember eventl. erscheinen.

Gruß
    Syd

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Bei der ist ja z.Zt. bei 1GB Schluss.

Irrtum, die gibt's vereinzelt schon bis 2 GB, siehe im Biete & Tausche.

Aber Danke für die Info mit den 4 GB Mini-SDs, ich hätte nicht gedacht, dass die noch kommen werden. :top:

Das UBiQUiO 501 ist wieder so unförmig wie das HTC Excalibur, was soll das denn? :flop:
    Auf den Bildern sieht das Display ziemlich klein aus, aber 2,5 Zoll sind ja eigentlich in Ordnung.
    Ich kann mir aber nicht so ganz vorstellen, dass die Tastatur so gut sein wird (vor Allem im Vergleich zum Wizard/Hermes).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Irrtum, die gibt's vereinzelt schon bis 2 GB, siehe im Biete & Tausche.

Wusste ich nicht, danke.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von Syd
    Habe etwas von einem i730 mit WM 2005 :) gehört. Einer unser bekannten " Hauslieferanten " für Smartphones und PDA's plauderte das aus. Sie hatten angeblich bereits ein Test Gerät in den Händen gehabt.

Ein i730 gibt es bereits Klick .
    Es ist der "US-Bruder" des i750 - ebenfalls mit WM2003SE usw., aber mit QWERTY-Tastatur.

Das Gerät heißt SCH-i730 - europäische Geräte heißen normalerweise SGH-XXX.
    Es wäre möglich, aber IMHO unwahrscheinlich, daß ein SGH-i730 kommt.
    Ich glaube allerdings nicht, daß Samsung für den Nachfolger eine niedrigere Nummer vergibt.
    Wahrscheinlich hat da nur jemand ein paar Dinge durcheinander gebracht ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Syd

Dass es einen dünneren Nachfolger des i750 mit WM05 geben soll ist schon seit dem Frühjahr '06 bekannt. Nur so..
    Wir wissen alle, was Samsung für Probleme hatte das i750 auf den Markt zu bringen. Ich fände so ein Gerät zwar klasse, aber ich werde nicht auf ein Samsung Smartphone warten.

• Zitat

Ich kann mir aber nicht so ganz vorstellen, dass die Tastatur so gut sein wird (vor Allem im Vergleich zum Wizard/Hermes).

Sorry, aber da muss ich lachen. Ich verkaufe meinen Hermes gerade wieder, weil die Tastatur das Grauen schlechthin ist. Schreibe drei Wörter und in mindestens einem fehlt ein Buchstabe. Und nein, mein Gerät ist kein Einzelfall, ist im Netz dutzendfach nachzulesen, vor allem wird über schlecht reagierende Bereiche der Tastatur gesprochen. Beim Wizard ist das ok, die Tastatur regaiert bestens, ist aber für die Daumen etwas zu breit, der Finger muss sich arg lang machen. M.E. sind die besten Tastaturen beim Treo und beim P50/P51 zu finden, man sollte natürlich die Daumen verwenden und diese dürfen nicht zu "wurstig" sein :p

Zitat

Das UBiQUiO 501 ist wieder so unförmig wie das HTC Excalibur, was soll das denn?

Außerdem verstehe ich die Aussage mit dem unförmigen Aussehen nicht. War das ernst gemeint :confused: Das Gerät sieht meiner Meinung nach super elegant aus, das Bauchige Design vom Excalibur hat es nicht und mit 13mm Dicke ist außerdem super schlank. Das diese Geräte mit dem Display im Landscape Modus etwas breiter sind, dürfte klar sein. Aber m.E. ist das die einzigste Möglichkeit ne vernünftige Auflösung (statt 240x240 wie beim IPAQ 6500/6900) anzubieten. Für Leute die surfen wollen, wäre diese Darstellung eh die bessere.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• MaxBlue:

Das Tastaturproblem beim Hermes ist mir wohl bekannt, da es sich aber sicher nur um ein temporäres Problem handelt, dass in ein paar Monaten, wenn das Gerät dann ausgereift ist, behoben sein sollte (denn das HTC das besser kann, haben sie schon bewiesen mit dem Wizard), habe ich das mal nicht mit berücksichtigt.
    Also ich hatte schon einige und vor Allem sehr verschiedene Geräte mit vollwertiger Tastatur, und abgesehen vom Hiptop und Universal vielleicht noch, war keine so gut wie beim Wizard.
    Und diese kleinen Tastaturen wie beim UBiQUiO 501 waren eigentlich immer schlechter, nach meiner Erfahrung: Siehe Blackberry, siehe Treo, siehe E61 (natürlich alles IMHO).
    Ich habe auch keine Probleme beim Wizard, alle Tasten zu erreichen, ganz im Gegenteil - und dabei habe ich nicht gerade große Hände.

Zur Bauform:
    Ich finde dieses lange und breite Design einfach hässlich.
    Entweder nur lang (Candybar) oder nur breit (Communicator).
    Bzw. Geräte wie der Wizard, Hermes und Universal sind ja je nach Ausrichtung nur lang oder nur breit.

Da sind mir die 13 mm (Dünne ist mir eh relativ unwichtig) beim UBiQUiO 501 dann auch egal, lieber dicker und dafür eine vernünftige Form.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Hier gibt es 4GB miniSD, sogar erstaunlich preiswert.
    http://speicherkarte24.com/

habt ihr dort bestellt? sind die lieferbar?

würde mich wundern, denn selbst bei ebay gibts nur eine auktion aus den usa, die dieses produkt zeigt.

habe per nachnahme bestellt und werde auf jeden fall vor der bezahlung das paket kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!