Fifa droht Italien mit Ausschluss

• Weil man ja mal einen Thread von mir hier geschlossen hat, ist es eine kleine Freude die folgende aktuelle Meldung hier zu posten:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,433183,00.html

Sollte Juventus vor ein ordentliches Gericht gehen, wird die Nationalmannschaft und alle italien. Clubs von allen internationalen Wettberwerben ausgeschlossen. Betroffen wäre also der Weltmeister

Na kennen wir das nicht schon vom Europameister Griechenland....

Bald sind alle Meister supsendiert und Deutschland ist dann die beste Mannschaft, die in der Welt spielt :top:

Vielleicht darf man ja nicht vor ein ordentliches Gericht , welches dann irgendwelche AGB oder Statute von Vereinen für ungültig erklären könnte...

Es sollte verboten werden z-B- hier in Deutschland bei finanziellen Schäden im Sport das Bundesverfassungsgericht anzurufen. Verstösst bei den Fifa-Vereinen hier bestimmt auch gegen die Statute.

Was lohnt der Weltmeisterschaftstitel, wenn irgendeiner, wegen irgendwas anderes mal vor ein ordentliches Gericht zieht und dann sowohl der Europa- als auch Weltmeister nicht mehr an internationalen Fussballturnieren mitspielen darf.

PS: Bitte erst den Thread wieder nicht verstehen und dann das Schloss

:cool:

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Obwohl ich die Italiener nicht verknusen kann, würde ich mal sagen, da hat die FIFA den Ball zu hart geschossen...

cu

NoTeen

• Re: Fifa droht Italien mit Ausschluss

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Na kennen wir das nicht schon vom Europameister Griechenland....

Das ist schon lange wieder aufgehoben ;)

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ald sind alle Meister supsendiert und Deutschland ist dann die beste Mannschaft, die in der Welt spielt :top:

Hehehe, irgendwie muss es ja klappen. :p :D :p

So mal Spaß beiseite, es sind halt feste FIFA-Regelungen und wenn die Mannschaften oder die Verbände sich nicht dran halten, dann muss halt konsequennt durchgegriffen werden.
    Ist schon ok so...

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Auch wenn meine Sig was anderes sagt, bin ich der Meinung, das ein vollständiger Ausschluss Italiens total daneben ist. Ich esse nämlich erst wieder Pizza, wenn Deutschland Italien platt macht. Sei es bei einem Freundschaftspiel oder bei der EM.

"To be continued..."

• Ich sehe das eher bedenklich: das ist ein weiterer Versuch der FIFA, eine eigenständige Fussballparallelwelt aufzubauen, in der eigene Gesetze und eigene Gerichte gelten.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ich sehe das eher bedenklich: das ist ein weiterer Versuch der FIFA, eine eigenständige Fussballparallelwelt aufzubauen, in der eigene Gesetze und eigene Gerichte gelten.

Sehe ich absolut nicht so. Jeder nationale Verband hat den FIFAregeln
    zugestimmt. Und da wird halt die FIFA als oberstes Gericht anerkannt.

Ich kann ja auch die Regeln zu meinen Gunsten nutzen und dann, wenn
    mal nicht nach meinem Gusto laeuft, die Regeln verbiegen.

Fest steht, dass in Italien massiv geschoben wurde, und die Vereine
    wurden bestraft (ist auch richtig so). Jetzt versuchen sie sich ueber
    Zivilgerichte wieder in die Wettbewerbe zu klagen.

Kann sich jemand an die Tragoedie in Bruessel im Heyselstadion erinnern?
    Wie lange waren die englischen Teams danach international gesperrt,
    obwohl nur Liverpool beteiligt war? Ok ist vieleicht ien schlechter
    Vergleich, aber die Englaender haben's damals auch akzeptieren
    muessen.

Die FIFA muss da hart durchgreifen, sonst werden frueher oder spaeter
    Fussballspiele vor dem Zivilgericht entschieden, weil ein Verein mit einer
    Schiedsrichterentscheidung nicht zufrieden war.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ich sehe das eher bedenklich: das ist ein weiterer Versuch der FIFA, eine eigenständige Fussballparallelwelt aufzubauen, in der eigene Gesetze und eigene Gerichte gelten.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Frage ist nur wie weit die Juristen von Juventus gehen wollen. Man könnte den Gerichtsweg beschreiten und sollte von der FIFA eine weitere Strafe dafür ausgesprochen werden sofort wieder dagegen vorgehen. Welchen Rechtsstatus hat denn die FIFA? Einen Verein, dessen Satzung gegen geltendes Recht verstösst kann man ja auflösen lassen. :) Nun, die FIFA hat hier ein klassisches Eigentor geschossen.

Mein Tip: Juventus setzt sich an einen Tisch mit den FIFA Offiziellen und spielt bald wieder so als ob nichts gewesen sei.

Auch wenn wir im Geplauder sind kann man das doch mal auf die Mobilfunk Netzbetreiber übertragen. Wie wäre es damit:

Klausel 1: Einwände gegen unsere Rechnungen sind ausschliesslich vor dem <hier providername einsetzen>-Gericht anzufechten.

Klausel 2: Sollte der Kunde unsere Rechnungen vor einem ordentlichen Gericht anfechten, so wird automatisch eine Vertragsstrafe von 10.000 EUR fällig und es erfolgt die sofortige und endgültige Sperre aller SIM-Karten, einen Eintrag bei der SCHUFA/Bürgel/FPP behalten wir uns in diesem Falle vor.

Viele Grüße
    Thomas

• Kann mich da Andy-Song nur anschließen.

Man darf nicht vergessen, was die Juve und Co da angestellt haben. Wenn ich mir Titel/Spiele kaufe und dann noch in Europa spielen will, wird doch der ganze Sport in Verrufung gebracht. Mit Geld ist eben nicht alles machbar.

Bin zwar auch nich mit der FIFA in allen Punkten einverstanden, aber solchen Schiebereien muß eindeutig ein Riegel vor die Tür gesetzt werden.

Basta pasta :)

• Zu Juventus passt: Getroffene Hunde bellen.

Gibt es eine Entscheidung vom Verband, die den Verein wirklich hart trifft, umgeht man den Verband halt einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!