was machen die netzbetreiber beim papstbesuch??

  • hallo!!


    hat jemand schon genauere infos über evtl. zusätzliche basisstationen beim papstbesuch?
    sogar auf der homepage vom papstbesuch steht unter faq dass die betreiber ihre netze zwar verstärken, es aber trotzdem zu kurzzeitigen überlastungen kommen kann...


    ich denke mal dass t-mobile u vodafone sicher temporäre sender aufstellen v. a. in regensburg aber ob eplus bzw o2 was machen da bin ich mich nicht so sicher...


    hat jemand nähere infos?


    gruß
    manu

  • servus!


    o2 wird sicherlich auch die mobile bs einsetzen.... war zumindesten auch bei rock im park im einsatz.... wird also beim papstbesuch nicht anders sein....


    soweit ich aber weiss, wird bei solchen veranstaltungen eh net so viel telefoniert.... weil die leute doch beten ;)

  • H!,


    also ich find's herrlich, über was für Themen Ihr Euch hier Gedanken macht... :D


    GN8, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Jetzt brauchen wir nur noch Freiwillige welche die mobilen Basisstationen mit CID und LAC erfassen. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: was machen die netzbetreiber beim papstbesuch??


    ... beten, dass die Leute viel telefonieren. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich bin am Mittwoch bei der Messe München vorbeigekommen, wo am 10. September der Papst eine Messe halten wird. Dort standen bereits mindestens zwei Container von T-Mobile mit Masten und Antennen. Ich habe zwar nicht überprüft, ob die schon senden, aber ich denke, das wird maximal einige Tage vorher passieren.

  • Das Thema Großveranstaltungen hatte wir hier ja schon öfters.
    Leute die das tracken könnten aber doch interessante Sachen feststellen.
    Bei derartigen Menschenansammlungen muss der Betreiber ja ganz anders vorgehen wie im "Normalfall".

  • Heute war ich nochmal an der Messe München.
    T-Mobile hat dort insgesamt drei Container stehen. Auf jedem Container ist ein Mast mit je drei Dualband-Antennen. In Betrieb ist aber noch nichts.
    Auf zwei der drei Container stand übrigens noch "Official Mobile Operator of the 2006 FIFA World Cup" und das Logo der WM war auch drauf. Offenbar waren die Container vorher auf irgendeiner Fanmeile im Einsatz.

  • OT


    Es passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema aber bevor ich extra einen neuen Thread erstelle schreibe ich es hier dazu. Es gibt einen Infodienst bzw. Podcast zum Papstbesuch in Regensburg. Und zwar unter 0941/2904290.
    Für BASE-Nutzer die sowieso umsonst ins Festnetz telefonieren können ist das vielleicht interessant.


    Sorry für OT ;)

    Cellmapper: Boomi85

  • Ähm, man kann doch nicht beliebig viele Gespräche ermöglichen, egal wieviele Antennen aufgestellt werden?
    So wie ich das gerade gelernt habe, gibt es 124 Frequenzen, jeweils 8 Zeitschlitze und das ganze dann für zwei Bänder (900/1800MHz). Summa summarum 1984 Gespräche, die gleichzeitig geführt werden könnten - sofern man da nicht in Überlagerungen mit benachbarten Zellen kommt. Also eigentlich ist deshalb nur ein Viertel der Frequenzen nutzbar.
    Oder gibt's einen Trick dabei? Wenn in einem Fußballstadion (50 000 Leute) zur Pause nur 1% telefonieren, ist schon das Netz voll.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!