o2-Altvertrag (12/2004): keine "Mobil"-Option

  • Hallo,


    ich habe gerade meinen o2-Altvertrag (aus 12/2004) verlängert. Ich habe die "city"-Option und 100 Frei-SMS pro Monat. Jetzt wollte ich die city-Option gegen die Mobile-Option tauschen, jedoch wird mir die Option weder auf o2.de noch unter der 1414 angeboten. Ich kann nur zwischen "city" und "local" wählen. Laut Tarifheftchen müsste es aber ein "mobile"-Option geben.Wo ist die hin?


    Sollte ich jetzt in einen aktuellen o2-Vertrag wechseln, um die "Mobile"-Option zu ergattern, was enstehen mir für Nachteile? Nein, ich meine jetzt nicht die schöne Taktung, sondern vielmehr, was passiert mit meinen Frei-SMS pro Monat?


    Gruß


    Mini-Me

  • Du rutschtst bei einem Wechsel in die neuen Genion-Tarife, die in den häufigsten Fällen eine Verschlechterung darstellen.
    Die Taktung ist imho nur einer von vielen Nachteilen...


    Rechne nach, ob sich die Vergünstigung mit der Mobil-Option danach dennoch rechnet!


    Die Anzahl der freien SMS ist bei aktuellen Verträgen 100, also genau, wie bei deinem Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Du rutschtst bei einem Wechsel in die neuen Genion-Tarife,


    Das ist Quatsch. Bei Optionswechsel wird man nicht in den neuen Tarif umgestellt, sofern die Option für den bisherigen Tarif angeboten wird. Aber die Mobile-Option wird für die Altverträge im Tarifmanager nicht mehr angeboten. Vielleicht lässt sich der Optionswechsel auf die Mobile-Option unter Vermeidung des Tarifwechsels noch über die Hotline bewerkstelligen.


    Gruß

  • Dass ich unwiderruflich in die neuen Tarife wechsle, war mir klar. Hier werde ich natürlich erst tausend Mal nachrechnen, ob sich das wirklich lohnt. :)
    Aber den Tipp mit der Hotline werd ich mal probieren. Danke.

  • Ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen... wenn Du die Mobile-Option wirklich brauchst weil Du viel/überwiegend ins Fremdnetz telefonieren möchtest, wärst Du mir einem anderen Anbieter (auch Discounter, evtl. Zweitkarte) sicherlich besser dran. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Das ist Quatsch...


    Mein Post bezog sich, auf die im Eingangspost gestellte Frage, ob in den aktuellen Tarif gewechselt werden soll, was natürlich zur Folge hat, daß die neuen Genion-Tarife gelten, die in den meisten Fällen eindeutig nachteilig sind...
    Hätte vielleicht den ganzen Absatz fett schreiben sollen, um das hervorzuheben.


    Nichts für Ungut: BTT

  • Ich bin kein Vieltelefonierer, nur lohnt sich eher die Mobile-Option für mich als die city. Deshalb finde ich Zweitkarte nicht sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!