Info: Kontaktformular für o2-Kunden down

• Zitat

Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,
    wir verbessern unseren Service für Sie! Aus diesem Grund steht Ihnen das Kontaktformular kurzzeitig nicht zur Verfügung. Sie können unsere Kundenbetreuung wieder wie gewohnt ab dem 31.08.2006 per Email kontaktieren.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

Ihr Team von O2

Finde ich ja echt klasse, daß o2 mal eben für zwei Tage den E-Mail-Kontakt zur Kundenbetreung vom Netz nimmt. :flop:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hi!

Ich versuche seit Montag (2.10.) Mittag eine Mail über dieses Kontaktformular (unter Kontakt -> Kunden -> E-Mail) zu senden, kann auch alle Daten eingeben, nach dem Betätigen des "Senden"-Buttons kommt erst der Sicherheitshinweis wg. nicht sicheren Objekten -wird mit "Ja" bestätigt- und dann kommt immer: "Die Seite wurde nicht gefunden. ..."

Habs von 2 verschiedenen PC'S probiert!

Browser: jeweils IE 6.0 mit "normalen" Sicherheitseinstellungen.

Kann das jemand bestätigen?

Ich mag keine normale Mail mit offen eingegebener Kundenkennzahl schicken! :mad:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ich konnte Dienstag früh das Kontaktformular nutzen, zuerst immer Komfortdienste deaktivieren lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Danee
    Ich konnte Dienstag früh das Kontaktformular nutzen, zuerst immer Komfortdienste deaktivieren lassen.

Jetzt steh ich total auf dem Schlauch?! :gpaul:
    Welche Komfordienste? :confused:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

• Ich konnte letzte Woche das Kontaktformular auch nicht nutzen.
    Man konnte zwar seine Daten eintippen bzw. Text, aber nach dem Abschicken passierte nichts. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Jetzt steh ich total auf dem Schlauch?! :gpaul:
    Welche Komfordienste? :confused:

Hätte wohl die Gänsefüsschen setzen sollen.

Was macht man, wenn man sich eine neue Karte oder einen neuen Vertrag zugelegt hat?

Das Telefonbuch säubern, die Mailbox abschalten (sofern möglich) und die sogenannten Komfortdienste deaktivieren lassen, wie Anrufinfo per SMS usw.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich konnte letzte Woche das Kontaktformular auch nicht nutzen.
    Man konnte zwar seine Daten eintippen bzw. Text, aber nach dem Abschicken passierte nichts. :confused:

Zur Zeit läßt sich wieder nix abschicken.

Bekommt man, wenn es richtig funktioniert haben sollte, immer noch eine Mail-Bestätigung für den Eingang?

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Zur Zeit läßt sich wieder nix abschicken.

Bekommt man, wenn es richtig funktioniert haben sollte, immer noch eine Mail-Bestätigung für den Eingang?

Ja, immer! Die bekommst du sogar, wenn du eine "normale" Mail über ein E-Mail-Programm oder online über (d)einen E-Mail-Anbieter z.B. an vertragskunden-kontakt@o2online.de schickst.

• o2 ist mal wieder der Knaller.

Habe heute vormittag, weil sich über das Kontaktformular noch immer nichts abschicken läßt, eine Anfrage wegen falscher Rechnungsposten an vertragskunden-kontakt@o2online.de geschickt.

Die Antwort kam auch schon drei Stunden später, vermutlich so schnell, weil über das Formular ja keine Anfragen mehr reinkommen können und die nun nur das zu beantworten haben, was über die o.g. Mailadresse eingeht.

Antwort von o2:
    "Aus Sicherheitsgründen ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens die
    Angabe Ihrer persönlichen Kundenkennzahl, die Sie sich bei
    Vertragsabschluss vergeben haben, erforderlich. Diese finden Sie unter
    »Punkt 1« in Ihren Vertragsunterlagen.

Deshalb bitten wir Sie, Ihre Anfrage erneut über unser Kontaktformular
    unter http://www.o2online.de/goto/kontakt an uns zu richten. Klicken Sie hier
    auf »Kunden« und anschließend auf »E-Mail«. Loggen sich mit Ihrer
    Mobilfunknummer und Ihrem Portalkennwort ein."

Habe o2 jetzt erstmal darauf aufmerksam gemacht, daß sich über das Kontaktformular nichts abschicken läßt.

Im Übrigen halte ich die Sicherheitsbedenken bei einer Rechnungsreklamation für etwas übertrieben. Was will mir denn ein Unbefugter tun, der meine Rechnung inkl. Rechnungsnr. reklamiert? Richtig, zuviel gezahltes Geld an o2 von o2 an mich zurück scheffeln :)

...

• Dann schreib in deine Mail-Anfrage halt in die erste Zeile:

PKK: ****

Funktioniert ohne Probleme.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!