Netzwerk über W-lan mit Symbian 3rd Ed.

  • hab da mal ne blöde frage


    ist es möglich mit hilfe eines programms - oder vielleicht geht es ja sogar so und ich stell mich zu dämlich an - eine netzwerkverbindung mit einem windowsrechner über w-lan herzustellen?


    ich mein browser usw. gibt es ja - stellt sich nur die frage ob die beiden system zueinander kompatibel sind

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Mit dem MobyExplorer (http://www.bermin.net/features.html ) kannst Du über Deinen W-LAN Router per ftp auf alle freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen (auch einen Windowsrechner).


    Gibt es auch ne brauchbare kostenlose Alternative?

    Bye,
    Merlin

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Mit dem MobyExplorer (http://www.bermin.net/features.html ) kannst Du über Deinen W-LAN Router per ftp auf alle freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen (auch einen Windowsrechner).


    Was muss ich denn dann bei "connect remote" eingeben, um auf den PC zuzugreifen ? Brauch ich da noch zusätzlich ein Server-Programm am PC ?

  • Zitat

    Original geschrieben von csaa3843
    Was muss ich denn dann bei "connect remote" eingeben, um auf den PC zuzugreifen ? Brauch ich da noch zusätzlich ein Server-Programm am PC ?


    >> 4.9.1.2 Connect Remote
    This will open up a dialog to connect to a remote FTP server on the internet:
    • In the Address field, type the name or the IP number of the FTP server.
    • If you want to connect anonymously to a public ftp server, check the "anonymous" checkbox.
    • If you are connecting to a personal account on the FTP server, then type the user name and password.
    • If you want to connect using a non-standard port number, then indicate this port number. <<


    So wie ich das verstehe gibst Du die IP oder ein freigegebenes Verzeichnes Deines Windows-Rechners ein - oder?


  • Genau! Auf dem Rechner brauchst Du kein extra Programm.

  • na das klingt doch schon besser, da ich jetzt gerade nicht wirklich zeit habe frage ich einfach schnell hier - kostet mich das ganze irgendwas?

  • Das Programm selbst kostet was (man kann es aber erst mal testen). Die Verbindung zum PC natürlich nicht, dass geht ja über das interne Netzwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!