Die neuen T-COM Tarife

• Ich habe es nochmal geprüft. TCom sagt: DSL 2000. Arcor sagt: DSL 6000.
    Alice und die anderen sagen: Bis DSL 16000. OK. Da stört mich das "bis".
    Ich war erneut im TPunkt. Wieder schulterzucken und ratlosigkeit. :flop: Bei mir rückt langsam der Kündigungstermin näher. Und DSL 2000 kann ich bei anderen günstiger bekommen. Da muß ich nicht bei der TCom bleiben.

tobifr

• Die T-Com ermittelt die DSL-fähigkeit nach Aktenlage (nachsehen, wie weit man von der VST weg ist).
    Einige andere Messen das aus und/oder überlassen das maximal Mögliche dem täglichen Glück.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Die T-Com ermittelt die DSL-fähigkeit nach Aktenlage (nachsehen, wie weit man von der VST weg ist).
    Einige andere Messen das aus und/oder überlassen das maximal Mögliche dem täglichen Glück.

Die T-Com soll doch einfach auch konservativere Grenzwerte für die Leitungswerte einsetzen. Ergo gibt es bei der T-Com ggf. bestimmte Geschwindigkeiten nicht, obwohl sie (annähernd) praktisch erreichbar wären. Im Artikel "Verloren im Tarifdickicht. Versteckte Kosten in DSL-Paketen" (schöner Titel ;) ) der c't 26/06 gab es auch einen kleinen Abschnitt dazu (irgendwo anders meine ich auch mal konkrete Dämpfungswerte gelesen zu haben)

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Die T-Com ermittelt die DSL-fähigkeit nach Aktenlage (nachsehen, wie weit man von der VST weg ist).

Fast richtig =

Die T-Com ermittelt die DSL-fähigkeit zunächst nach Aktenlage (nachsehen, wie weit man von der VST weg ist).
    Bei der Bearbeitung des konkreten Antrages wird ausgemessen
    und daraus die maximale Geschwindigkeit bestimmt.

Das ist auch der Grund, warum man bei Bestellung bestätigen muss, dass von der bestellten Geschwindigkeit auch abgewichen werden und ggfs. eine niedrigere geschaltet werden darf.

Liest Du vorher nicht, was Du abklickst ?
    Nein !
    Warum unterschreibst Du dann keine Blanco-Überweisung an mich ?
    :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    Liest Du vorher nicht, was Du abklickst ?

Normal schon, aber das normale kleingedruckte ist das doch nicht?

und wenn die Messen, warum machen die dann nicht auch ne MEssung, wenn man schneller will?
    Und dynamischer sync gibts ja auch nicht!?

• T-Com Call&Surf Mogelpackung

nun gehöre ich auch zu den überzeugten T-Com Kunden, die seit Jahren einen Unternehmen die Stange halten, obwohl die Konkurrenz mehrfach besseres bietet.

als Otto Normal Verbraucher dachte ich, nimmste das tolle Angebot für 49€ und gut ist es, nie mehr Kinder schimpfen, keine Warnhinweise zur Frau bei Dauergesprächen, puste Kuchen.
    Die sogenannte Flat, ist nur für T-Com zu T-Com, leider haben wir im Bekanntenkreis zich Arcor und Tele2 Nutzer, nachdem man diese Anschlüsse nicht mehr erkennen kann, finde ich es Rechtswiedrig, das Produkt als Flat anzubieten.

Ab 01.01. kommen pro Gespräch 0,21 Cent für Gespräche zu anderen Anbietern hinzu !

Es kommt bei mir die Frage auf, wieso Arcor oder O2 Flatrates anbieten ohne solche Zusatzkosten, und der immer noch Marktführer, sowas erfindet, nennt sich das Kundenfreundlichkeit oder Abzocke, es wundert mich immer weniger, das soviele Kunden wechseln.

Weiterhin stelle ich die Frage, wieso eine Regulierungsbehörde sowas zulässt, sicherlich bin ich selbst schuld, man sollte immer das Kleingedruckte lesen, nur empfand ich die T-Com als seriöses Unternehmen.

Wo kann man sich bei dem Laden beschweren, und Einspruch einlegen

• Re: T-Com Call&Surf Mogelpackung

Zitat

Original geschrieben von fryday
    Weiterhin stelle ich die Frage, wieso eine Regulierungsbehörde sowas zulässt, sicherlich bin ich selbst schuld, man sollte immer das Kleingedruckte lesen, nur empfand ich die T-Com als seriöses Unternehmen.

Sorry, aber auf den Produktseiten steht eindeutig "Deutschland-Flatrate ins T-Com Festnetz". Hierfür muss man nicht in die AGBs schauen.

• stimmt, in schöne hellgrau und Schriftgröße 5, nicht sehr Kundefreundlich, es gibt auch eine Defintion zu den Wort Flatrate, und die ist nicht: ausser zu diesen und jenen, weiterhin wie soll ich als Endverbraucher sehen wer, was für einen Anschluß hat, ich sehe das ganze Rechtswiedrig, und persönlich für mehr als Unseriös

• Ausserdem ist diese Gebühr nicht Schuld der T-Com.
    Beschwer dich bei Arcor, Tele2 und co.

Die Verlangen die 0,2 ct von der T-Com für jedes Gespräch das in Ihrem Netz endet.

• Zitat

Original geschrieben von fryday
    stimmt, in schöne hellgrau und Schriftgröße 5, nicht sehr Kundefreundlich, es gibt auch eine Defintion zu den Wort Flatrate, und die ist nicht: ausser zu diesen und jenen,

Naja, Flatrates gibt es auch im Mobilfunk- und da gelten sie meist auch nur ins "D1-Netz" oder "D2-Netz" oder "E+-Netz" oder "o2-Netz" und nicht überall hin.
    Aber zum einen finde ich die 0,2 ct Einschränkung unnötig (ok, genauso unnötig wie die Erhebung durch einige Netzbetreiber ;) ).
    Und zum anderen sind die großen Überschriften eben schon "Telefonieren und Surfen ohne Limit" oder "Telefonieren und surfen zum Komplettpreis" (mitunter kombiniert mit "Deutschland-Flatrate*" und *-Fußnote). Letzteres ist, meine ich, auch auf den großen Werbeplakaten zu sehen.

Zitat

weiterhin wie soll ich als Endverbraucher sehen wer, was für einen Anschluß hat, ich sehe das ganze Rechtswiedrig

Dazu geben ja auch die Fußnoten Auskunft: " Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Cent/Min, ab
    01.01.2007 0,21 Cent/ Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!