T-Mobile Web n Walk Mini, Meinungen??

  • Hallo,


    ich brauche mal euren Rat und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


    Ich möchte mir nächste Woche einen UMTS Internetanschluss zulegen und es kommt nur T-Mobile in Frage.


    1: T-Mobile verlangt für 200 MB+eigenständigen Tarif (ohne Handyvertrag)+ Mini USB Router 25€ im Monat. Ich bin ca. 1 Stunde am Tag online. Reichen da 200MB aus?Es geht mir wirklich nur ums Surfen ohne Download. Wieviel KB braucht denn eine Seite wenn man sie aufruft?


    2: Gibt es andere günstige Möglichkeiten (außer O2, Eplus und Vodafone)?


    3: Würdet ihr einem Gelegenheitssurfer dieses Paket empfehlen?


    Danke und Gruß

  • 1. Websites lassen sich nicht direkt miteinander vergleichen, die Größe (Datenmenge) der Seiten ist völlig unterschiedlich.
    Ich würde mal behaupten, dass 200 MB sehr knapp oder zu wenig sind, wenn du 1 Stunde pro Tag surfen willst - ohne jetzt zu wissen, welche Seiten du ansurfst.
    TT ist aber bspw. schon eine recht große Seite, genauso wie Ebay.


    2. Eine andere Möglichkeite wüsste ich nicht.
    Wieso möchtest du denn nicht mit den anderen drei NB's surfen? Die bieten doch deutlich bessere Angebote in dem Bereich (v.A. E-Plus/Base und VF).


    3. Siehe 1. - Nein.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Als Zusatztarif für die Unterwegsnutzung kommt man mit 200MB schon klar, aber als ausschliesslicher Internetzugang find ich 200MB schon zu knapp bemessen.


    Ich denke mal beim normalen surfen gehen ohne Downloads und Videostreaming gehen schon 7-10 MB/h durch die Leitung, damit würdest du dann 20-28 h/Monat schaffen. Wobei bei komplexen Webseiten mit Adobe Flash und Co. mehr durch die Leitung geht, damit kommst du dann vielleicht nur noch auf 10 h/Monat.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo,


    nicht vergessen Updates für Virenscanner etc.


    Also ich hab das 400 MB Paket. Muss aber dazu sagen, dass ich es nur 3 Tage die Woche nutze und am Wochenende noch einen anderen Zugang habe.


    Ich denk 200 MB ist zu knapp.


    Grüße
    buzztel

  • Zitat

    Original geschrieben von buzztel
    Ich denk 200 MB ist zu knapp.


    Denke ich auch, sofern man nicht Bilder und alles was unter 'client side active content' fällt (JS, Java, Flash und Konsorten) abschaltet.


    Zur Orientierung: einmaliger Aufruf der jeweiligen Homepages; ohne Cache, Proxy oder Optimierung.


    eBay Deutschland: 574,6 kilobytes
    eBay.com: 408,4 kilobytes
    TT: 140 kilobytes
    Amazon.de: 132,6 kilobytes
    Amazon.com: 296 kb
    Teltarif: 73,6 kb


    Da wirst du dich also selbst bei durchschnittlichem Nutzungsverhalten sehr bald an der 200MB-Grenze bewegen und dich wahrscheinlich einschränken müssen.

  • Mit opera kann man wunderbar ohne Bilder surfen. An einem Wochenende habe ich so gerade mal 7mb verbraucht und ich war schon mehrere Stunden online.

  • Ohne Bilder surfen ist unterwegs vielleicht mal okay, aber fast ausschliesslich ohne Bilder zu surfen macht keinerlei Spass.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!