ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kingpin166
@ blah2k
Ich glaub ich spinne. Was für ein Anspruchsdenken dichtest du mir da bitte an ?
Ich kann es echt nicht fassen, wie manche hier denken. Ich beziehe BaföG weil meine Eltern mich nicht unterstützen können. Dieses BaföG dient meiner Studienfinanzierung. Damit ich aber auch noch leben kann gehe ich nebenbei arbeiten. Da ich schon ein Auto habe kann ich es mir zum Glück dadurch noch weiterhin leisten.
Wie bitte stellst du dir ein Studium vor, dass durch einen Nebenjob finanziert wird ?? Selbst diejenigen die trauriger Weise schon auf einen Studienkredit angewiesen sind müssen arbeiten gehen.
Gehst du in deiner Freizeit nie weg ? Kein Kino, keine Tageszeitung ? Nix ? Denn schön und gut, aber ich möchte neben Bücher kaufen und bald Studiengebühren zahlen auch noch leben.
Und nochmal zum mitschreiben: Ich liege dem Staat mit meinem Auto nicht auf der Tasche. Eher andersum.. Ich zahle sogar noch KFZ Steuern
Du verstehst es nicht. Bafög dient zur Studienunterhaltung für was du dein Geld auch nutzst. So wie du es geschildert hast ist ein Auto bei dir nicht notwendig.
Der Staat muss davon ausgehen dass, wenn du dir diesen Luxus leisten kannst, nicht bedürftig bist und somit dein Studium ja alleine finanzieren kannst.