MDA Compact 3 Infos (HTC Artemis)

  • Auf der Firma planen wir mehrere dieser Geräte zur Navigation unserer LKW Flotte einzusetzen.


    Zum Testen habe ich Letzte Woche schon ein Gerät bekommen. Ist ganz gut das Gerät, auch die Geschwindigkeit beim Navigieren ist gut (Map&Guide Truck Navigator).


    Nun aber noch eine Frage, wie bekomme ich TMC in den MDA Compact 3? Am besten etwas ohne Kabel oder etwas was man in eine Aktiv Halterung integrieren kann.


    mfg

  • So sieht er echt hübsch aus, aber ohne UMTS ist er für mich nicht sonderlich intressant.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Es sieht optisch gut aus und ist noch handlicher als ein XDA Neo.
    Jedoch nach einem 57 Sekunden Telefonat war klar, dass die Sprachqualität ähnlich mies ist wie beim Neo. Deshalb meiner Ansicht nach als Mobiltelefon eher untauglich.

  • Nee, das kann an nicht sagen...hab ihne gestern bekommen, und was soll ich sagen?
    Gemischte Gefühle.


    Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet, der Klang beim Abspielen von MP3s als Ringtone auch ganz ordentlich, ans Nokia E61 kommt es aber nicht ran.


    - : Ich kann diese Navisoftware nicht installieren, es geht einfach nicht. Ist die Original von T-mobile...wenn ich das ganze Prog entpacke, kommt eine Datei die er mit dem IE öffnet und sich bei 23% aufhängt. Suuuper...


    Ansonsten Top Gerät, aber ein bisschen lahm isser ja schon. Ich frag mich warum die nicht den Prozzi aus dem MDA I übernommen haben, der lief echt besser...

  • Zitat

    Original geschrieben von Stiffmaster


    Hatte mal den Compact I, der war schon gut, dann den Vario...ich komme immer wieder auf MDA zurück, sind einfach Geil.


    Aber hatte der C I nicht was mit 415 Mhz???


    Bin jetzt auch von MDAc I mit 416Mhz auf den XDA Orbit mit 200Mhz umgestiegen. Inwiefern der Performanceverlust zu spüren ist, kann ich noch nicht sagen, weil die Bra´ndo für den Orbit noch nicht da ist ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Kleines Update.


    Habe wieder mit dem Compact III spielen dürfen.
    Das Drehrad ist wirklich sehr gut (obwohl etwas wackelig). Nur, um einen Punkt auswählen zu können, muss man auf die OK-Taste drücken. Ein "drückbares"-Rad wäre besser gewesen.
    Wenn man allerdings das Startmenü aufruft und mit dem Rad eine Auswahl macht, so funktioniert dann die OK-Taste nicht, man kommt dann nicht weiter auf die ausgewählte Funktion. Entweder habe ich es nicht bedienen können, oder es ist wirklich so wie ich es erlebt habe.


    Zur Maus-Funktion: nette Spielerei. Auf den ersten Blick für mich sinnlos, mag sein, dass es bei bestimmten Programmen anders aussieht.

  • Hallo!


    Dieses komische Drehrad hätte HTC komplett weglassen können. Der Trackball reicht doch vollkommen. Bei ausgeschalteter Maus-Funktion scrolle ich damit durch die Meüpunkte und kann mittels klicken die anwählen. Zum Verlassen brauche ich die Ok-Taste - mehr nicht. Der Sinn des Drehrades, welches auch nicht mehr kann als der Trackball, hat sich mir nicht erschlossen.


    Bei eingeschalteter Mausfunktion kann man eh alles anwählen wie z.B. auf einem XP-Desktop.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hm, also ich würde sagen das das Srollrad Astrein ist...


    Bestätigen kannst doch mit dem Trackball...


    Wie kann ich diese Verfi**te Navigate Schei** installieren????

  • Zitat

    Original geschrieben von Stiffmaster
    Wie kann ich diese Verfi**te Navigate Schei** installieren????


    Frage mittlerweile beantwortet? :D


    Ich hätte da mal etwas.


    Man soll bei einer Neusinatallation des compact III diese unterbrechen können, um die vorhandene, aber unter T-Mobile nicht aktivierte W-LAN-Schnittstelle nachträglich aktivieren zu können.


    Ich weiß, klingt ein wenig komisch, hat man mir aber als "sichere Info" so und ohne weitere Infos mitgeteilt. Kann da einer von Euch etwas zu sagen???

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat


    Ich hätte da mal etwas.


    Man soll bei einer Neusinatallation des compact III diese unterbrechen können, um die vorhandene, aber unter T-Mobile nicht aktivierte W-LAN-Schnittstelle nachträglich aktivieren zu können.


    Ich weiß, klingt ein wenig komisch, hat man mir aber als "sichere Info" so und ohne weitere Infos mitgeteilt. Kann da einer von Euch etwas zu sagen???


    Leider "sicherer Unfug" ;)


    Der MDA compact III ( von T-Mobile = HTC Hero ) hat definitiv kein WLAN. Es fehlt einfach die Hardware.


    Der optisch identische HTC Artemis ( baugleich XDA orbit ) verfügt über ein WLAN-Chipset.


    Somit ist eine "Aktivierung" des T-mobile MDA compact 3, wie auch immer, nicht möglich.


    Sorry.


    MfG


    mkg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!