Hotspot beantragen. Aber Wo?

  • Na, eine Tiefgarage haben wir zwar nicht aber wir werden alles nochmal durchschauen. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zum Selberverdienen wär ja z.B. auch ein Hotspot über FON realisierbar.
    WLAN-AP bekommt man für ~20EUR incl. Versand und MwSt. und dann kann man die Konfiguration einstellen, ob man damit verdienen möchte oder weltweit allen offenen FON-APs nutzen möchte:


    https://de.fon.com/info/whats_fon.php


    FON ist kein Internet Service Provider (ISP). Wir arbeiten aber eng mit ISPs zusammen und haben weltweit bereits viele Partner gefunden. Schließlich muss jeder, der Mitglied der FON Community werden will, zunächst einen Breitbandanschluss haben, den er zur Verfügung stellt. FON fördert also die Verbreitung von Breitbandanschlüssen, und konkurriert nicht mit bestehenden Angeboten. So genannte Aliens, die ihren Anschluss selbst nicht anderen freigeben, müssen 3 EUR pro Tag bezahlen, um Zugang zu FON zu bekommen. Das mag zwar im Vergleich zu anderen Access Point Anbietern nicht viel sein, aber z.B. nach schon 5 Tagen Nutzung fallen 15 EUR an. Davon kann man sich schon einen DSL Anschluss leisten.


    Mit FON können ISPs ihren Kunden durch die Bereitstellung eines Breitbandanschlusses zuhause nun zusätzlich den Zugang zur FON Community unterwegs ermöglichen. Dies ist ein größerer Nutzen für die Kunden ohne Zusatzkosten für den ISP.


    FON verhandelt derzeit mit allen ISPs in der ganzen Welt, Mitglied der FON Community zu werden. FON ist stolz darauf, bereits Verträge mit Top-ISPs abgeschlossen zu haben.



    Evtl. ist aber dies Verfahren im Hotel etwas kompliziert, da sich die Gäste dann (wenn ich es richtig verstanden habe) erst bei fon als member registrieren müssen, da sich den account besorgen und dann der HotSpot-Betreiber am Gewinn beteiligt.

  • Es gibt WLAN-Router systeme, die direkt zum Hotspot Betreiben gedacht sind.
    Da gehört ein Drucker zu. Auf dem drückt man einen Knopf und es kommt ein Gutschein raus. Dann mit dem Hotspot verbinden und auf der Startseite den Code eingeben und fertig.



    Ist jedenfalls besser als diese Abzocker, wo man selber nicht dran verdient.
    So hab ich in einem Hotel 6 EUR für 30 Minuten bezahlt. Bei Abrechnung im 30 Minuten-Takt.
    War ein Vodefone-Hotspot, der sich aber auch mit O2 nutzen lässt. Wer nicht bei O2 oder Vodafone ist, hat Pech gehabt (oder braucht ne Kreditkarte).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Wir setzen von Zyxel die G4100 ein. Dort kann ich einen kleinen Ticketdrucker direkt anschließen. Die Teile laufen sehr gut. Installieren wir im Moment sehr viel bei unseren Kunden. Bei Interesse einfach mal per PN melden.

  • Moin,


    ich kann euch auf jeden sagen dass ich NIE WIEDER ein Hotel buchen werde das einen T-Com HotSpot anbietet. Sind euch die Preise bekannt & die Konditionen? Schweinerei!


    Ich hoffe für eure Hotel wurde eine andere Lösung gefunden!!!

  • verbieten die AGB von den ISP nicht das kommrzielle weiterverkaufen derer Leistung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!