Hotspot beantragen. Aber Wo?

  • Servus!


    Meine Tante hat ein kleines Hotel und möchte den Gästen gerne einen drahtlosen Internetzugang anbieten. Da sie sich nicht so mit WLAN auskennt, haben wir gedacht das wir vielleicht einen Hotspot eröffnen (da ja die Abrechnung gleich über den Anbieter geht und sie damit nicht´s zu tun hat).


    Nun die Frage: Wo kann man denn so einen Hotspot beantragen und was kostet das?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!! :)


    iMacAlex

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hmmm... bei T-Com könntest du es mal hier mit "Hotspot vorschlagen" probieren oder einfach mal direkt dort anrufen.


    Sonst:


    http://www.easy-hotspot.de/
    http://www.sofanet.de/web/startseite/Hotspot-Partner.html
    http://www.eco.de/servlet/PB/menu/1185128/index.html


    Oder do-it-yourself:


    http://www.antamedia.com/hotspot/

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Geh in einen T-Punkt Business.
    In der Regel gibt es dort einen festen Ansprechpartner, der sich hauptsächlich um neue HotSpot´s kümmert.


    Ein HotSpot kostet denjenigen, bei dem das Ganze installiert wird, nichts.
    Der Stromverbauch wird allerdings nicht erstattet.


    Gruß


    Tommy

  • OK, dann geh ich mal in einen T-Com Shop. :)


    Vielen Dank!! :top:

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router


  • Welche Kosten kommen denn auf denjenigen zu, der zb ein Café o. Restaurant betreibt und einen Hotspot von T-Com anbieten will?
    Wird die Hardware u. Installation von der T-Com übernommen?


    Im Freundeskreis sind wir mal auf dieses Thema zu sprechen gekommen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Also auf einer t-com Seite hab ich gelesen dass es nicht´s kostet (außer Strom). Wir haben jetzt erst mal per E-Mail bei der t-com angefragt und warten auf Antwort. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • ... mhhh, du betreibst dann einen hotspot, bietest den kunden damit einen vorteil, aber zahlst den strom und die t-com kassiert.


    hat denn jemand eine ahnung wie man dann da surfen kann?


    ich kenne jemand der wohnt neben einem hotel, bekommt kein dsl und internet über kabel geht auch nicht. da hab ich ihm schon mal mit dem hotspot die sache vorgeschlagen aber ich hab nix über preise gefunden ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    ... mhhh, du betreibst dann einen hotspot, bietest den kunden damit einen vorteil, aber zahlst den strom und die t-com kassiert.


    Der Hotspot ist ja aber auch ein Standortvorteil z.B. des Hotels - zieht also potentiell mehr Gäste an. Ich nächtige z.B. trotz UMTS bei Geschäftsreisen schon lange nicht mehr in Hotels, die keinen Hotspot haben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    hat denn jemand eine ahnung wie man dann da surfen kann?


    ich kenne jemand der wohnt neben einem hotel, bekommt kein dsl und internet über kabel geht auch nicht. da hab ich ihm schon mal mit dem hotspot die sache vorgeschlagen aber ich hab nix über preise gefunden ...


    Beim T-Com Hotspot erfolgt die Abrechnung entweder über Kreditkarte, man kann sich dann einen HotSpot Pass für 1-24 Stunden kaufen. Wenn man den Hotspot länger nutzen will, lohnt es sich einen Tarif zu buchen!


    Hotspot 180 z.B beinhaltet 3 STunden Hotpot Nutzung pro Monat und kostet 9,99€ monatlich. Wenn man richtig lange surfen will kommt IMO nur ein web'n'walk Large in Frage, der zwar mit 59€ monatlich zu Buche schlägt, dafür aber 200 Stunden Hotspot umfasst und zusätzlich 5GB Datenvolumen über GPRS/UMTS, wenn mal kein Hotspot in der Nähe ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Der Hotspot ist ja aber auch ein Standortvorteil z.B. des Hotels - zieht also potentiell mehr Gäste an.


    Genau, das ist der eigentliche Grund. In dem Hotel übernachten eben auch sehr viele Geschäftsleute die immer mal wieder fragen ob es einen Internetanschluss gibt. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!