o2 - Magnet oder Flucht?

• Krass, wenn man mal bedenkt, dass man im alten D2-Fun vor 8 Jahren schon 39 Pf in der Nebenzeit ab 17h gezahlt hat. Und bei O2 29 Pf. ;)

iPhone X 256GB

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Oh, da hatte ich die Preisliste wohl nicht genau im Kopf. Immerhin telefoniert man so in den Randzeiten zu den gleichen Konditionen wie Tchibo-Prepaidkunden rund um die Uhr :D

Nur wenn man die mobile option hat wohlgemerkt ;)
    Und so am Rand sind die Zeiten bei o2 ja nicht: 18-8 Uhr und Wochenende. Bitte nicht die tollen (Teil)-Flats, die man als Genionkunde bekommen kann, vergessen. Oh, und diese komische Rufnummer aus dem Ortsnetz ;)

Viel deprimierender finde ich ja den loop alltime im Vergleich zu einem Active 100/250. In der Regel günstigerer Preis und Guthabenmitnahme in den nächsten Monat und volle Kostenkontrolle. Was so alles möglich ist... :D

• Bin mir nicht sicher ob ich es selber irgendwo nachgucken kann, finde grad nix:
    Kann mir zufällig jemand eine Tarifübersicht für den 2003er Genion online mit Mobile Option geben ?

Würde gerne die genauen Preise vor Augen haben, speziell um zu vergleichen ob ein Wechsel lohnt.
    Doof nur, das ich gerne jetzt bald verlängern oder eben wechseln will (brauche ein neues [+geiles] Handy), aber dann meine Nummer nicht mitnehmen kann.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Zitat

Original geschrieben von kues

Viel deprimierender finde ich ja den loop alltime im Vergleich zu einem Active 100/250. In der Regel günstigerer Preis und Guthabenmitnahme in den nächsten Monat und volle Kostenkontrolle. Was so alles möglich ist... :D

Noch nichts von den neuen active Tarifen gehört, gerade was den 250er betrifft? ;)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Noch nichts von den neuen active Tarifen gehört, gerade was den 250er betrifft? ;)

Deshalb schrieb ich ja auch 100/250, als Andeutung für jemanden der einen 'Bedarf' irgendwo dazwischen hat (ganz zu schweigen von dem Fall, daß stark schwankende Telefonminuten pro Monat anfallen).
    Und beim Active 100 Card liegt die Minute günstigstenfalls bei 20ct/min, bei Active 250 Card bei 12ct/min. Telefoniert man mehr oder weniger als im Paket ist werden die Minuten (rechnerisch) wieder teurer. Beim loop muß ich nur jeden Monat 30€ (also etwa 11€ mehr als Active 100 Card GG, genausoviel wie bei Active 250 card) aufladen und telefoniere für 15ct/min. Und das Guthaben/minuten verfällt/verfallen aber nicht am Ende des Monats. :)
    Oh SMS sind auch etwas billiger- wenn keine Frei-SMS natürlich ;)

• Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Zitat

Ueber Simyo liest man z.B. nicht wirklich schlechtes.

ja klar weil Simyo ja auch kein Service, keine neue technologie o. ä. bietet.

Mit Simyo habe ich kein UMTS, keine WAP-Flat, keine E-Mail Weiterleitung u.ä.
    Wir wollen auch nicht vergessen dass man im überlasteten schlecht ausgebauten E-Plus-Netz telefoniert.

Wenn einem das egal ist und man wirklich nur Telefonieren will und bei sich E-Plus Netz auch Indoor oder überhaupt hat dann ist Simyo eine Alternative.

Wenn man aber hingegen den gesamten Tag in seiner Homezone ist und viel telefoniert und über UMTS surft ist O2 genau das richtige.....

• Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wir wollen auch nicht vergessen dass man im überlasteten schlecht ausgebauten E-Plus-Netz telefoniert.

Ich gebe dir im allgemeinen recht, aber seit wann leidet E-Plus an Netzüberlastung? *lol* :D

PS: Habe bei mir in der Region abends ab 20 Uhr mit o2 ständig Netzüberlastung. Das liegt aber daran, das hier wo ich wohne eine Menge Leute o2 haben und Ihre Genion Flats, Wap Flats, ankommende HZ Gespräche und nun noch die Wochenend Loop Flats nutzen. Ist teils der HAMMER was hier seit ca. einem Monat los ist ;)

PPS: Bei Vodafone ist es noch schlimmer.

PPPS: Aber das gehört nunmal dazu und finde ich garnicht mal so schlimm ;)

so nun reichts :p

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ja klar weil Simyo ja auch kein Service, keine neue technologie o. ä. bietet.

"No frills" eben, genau :)

Zitat

Mit Simyo habe ich kein UMTS, keine WAP-Flat, keine E-Mail Weiterleitung u.ä.

Auch richtig. Ist fuer "einfach-nur-guenstig-telefonieren" auch nicht noetig. Wenn du diese Zusatzleistungen gerne durch durch hohe Minutenpreise quersubventionierst, bist du bei O2 richtig :)

Zitat

Pauschales Netzbashing ist doch nicht effektiv... wenn du etwas konkretes zu melden hast, kannst du das gerne im E-Plus-Netzqualitaets-Thread kundtun :) Ansonsten kommt noch jemand auf die Idee, mit O2 und Regen anzufangen...

Zitat

Wenn man aber hingegen den gesamten Tag in seiner Homezone ist und viel telefoniert und über UMTS surft ist O2 genau das richtige.....

...oder man bleibt bei diesem Profil gleich beim Festnetzanschluss :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!