Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

  • Beim Pixel 6 Pro mit Android 13 mit aktuellster Paypal-Version kann ich weiterhin Cent-Beträge eingegeben. Geht sowohl fürs Bezahlen von Waren & Dienstleistungen als mit Family & Friends.

    Dezimaltrennzeichen muss ich nicht eingeben. Das Komma ist in der App vorgegeben.






  • Ich habe folgendes Phänomen: gebe ich meine E-Mail-Adresse zum Login ein, also ein paar Zeichen und wähle dann den Vorschlag aus, wird diese nicht eingetragen. Stelle ich aber einen Buchstaben voran und gebe dann die E-Mail-Adresse ein und lösche dann die Zeichen davor, dann funktioniert es.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hat das ggf. etwas mit der installierten Tastatur zu tun?

  • Habe PayPal aktualisiert. Jetzt ist das Problem mit der Email-Adresse nicht mehr vorhanden :thumbup:.


    Allerdings wollte er jetzt wie bei euch kein Komma oder Punkt annehmen. Es ging allerdings, wenn man bei der Tastatur dann Sonderzeichen auswählt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hat das ggf. etwas mit der installierten Tastatur zu tun?

    Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, die Tastatur nie verändert. Das müsste daher das vorinstallierte gboard sein.

    Würde ich eigentlich ausschließen wollen, dass die Tastatur einen Einfluss darauf hat, ob Dezimalstellen eingegeben werden können. Das müssen aber die User kommentieren, die Probleme damit haben...

    28:6:42:12

  • Ich verwende auch gboard, eine andere Tastatur ist nicht installiert. In der App poppt bei der Betragseingabe nur für Zifferntastatur auf, welche nur ein reduziertes Set an Sonderzeichen enthält. Bspw. Punkt und Bindestrich, aber kein Komma. Im Browser ist das Komma ja bereits standardmäßig drin und man braucht nur die Zahlen passend auffüllen. Das funktioniert in der App mangels Komma nicht. Einzig den Punkt als Tausender-Trennzeichen bekommt man bei entsprechend vielen Ziffern mit aufgefüllt.

    Ich hab etwas herum gespielt und man kann rechts unten eine andere Tastatur wählen. Bei mir, mangels Alternativen, nur die Spracheingabe. Über die Spracheingabe kann ich ein Komma setzen lassen. Es scheint also daher eher ein Problem mit der Tastatur zu sein. Da ich derzeit nichts zu zahlen habe, konnte ich nicht sagen ob die App den Betrag mit dem Komma ausführen würde. Es sieht aber stark danach aus.

  • In den USA bekommt die PayPal App eine Paketverfolgung dazu. Später auch in weiteren Ländern. Braucht man das :/ PayPal aber die Daten ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Eigentlich habe ich die AmEx als bevorzugtes Zahlungsmittel. Zahle ich aber mit der NettoApp, dann wird es immer vom Konto abgebucht X/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!