Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Ad hoc kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ebay und Paypal liegen in Sachen Unübersichtlichkeit bei den Verwaltungsoptionen auf einem - sehr tiefen - Niveau.

Die Hotline von dem Laden ist sonntags nicht erreichbar, sonst könntest du da mal fragen. Oder halt morgen und erwähnen, dass du den Gutschein nicht einlösen konntest.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    drueckerdruecker:

Ich glaube nun haben wir bei einen dicken Hals...

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4064251#post4064251

Sowieso seltsam, daß die Gutscheinfrist denkbar knapp neben's Monatsende gelegt wird. Meiner war der 20€-Gutschein (C-DESICHER1 oder so). Nach unserer Konversation, und weil das lastschriftmäßig trotz allem nicht klappte hatte ich mich viertel nach neun noch durchgerungen zur Kreditkartenregistrierung. Ob das schon ausreichte oder ob's daran lag, daß ich den Gutschein vorher schon eingegeben hatte weiß ich natürlich nicht, aber mit per Kreditkarte hat's dann ohne weiteres geklappt. Mein Gutschein war aber auch als bis zum 29.3. gültig beschrieben gewesen.

So oder so, welch ein undurchsichtiger bis überflüssiger Saftladen. Wie man gesehen hat war - und bin - ich in dieser Materie kein Experte, aber die allermeisten anderen würden sich damit noch schwerer tun und wahrscheinlich vorzeitig aufgeben, erst recht bei solchen Irregularitäten. Das möchte ich niemandem Unbelecktem erklärem müssen.

Danke für die Hilfestellung! Endlich mal etwas von Ebay bekommen statt immer nur zu zahlen. (-:=

Je suis Charlie

• Hallo,
    ich hatte ja den Fall das ich was verkauft hatte, der Käufer damit nicht einverstanden war. Er hat mit Paypal bezahlt und hat Käuferschutz beantragt. Hält sich aber in keinster Weise an deren akzeptierte Geschäftsbedingungen bei der Anmeldung.
    Er hat mir jetzt einfach das Gerät zurückgeschickt.
    Paypal hatte mir ja als er den Fall gemeldet hatte das Konto für diesen Kaufbetrag sofort auf Minus gesetzt, abzüglich der paypal Gebühren.
    Wie bekommt der jetzt seinen kompletten Kaufbetrag zurück??

Wenn ich jetzt auf Konto ausgleichen gehe, dann wird das Konto wieder auf +-0 gesetzt, aber ich weiss nicht ob er dann seinen kompletten Kaufbetrag zurückerhält da das Konto mir die Gebühren abhält...

Wie kriegt der jetzt schnellstmöglichst sein Geld zurück?
    2. Bin ich verpflichtet ihm die Portokosten zu erstatten??

Lt. Paypal Richtlinien NEIN!

Er will die aber unbedingt zurück, das verkaufte TEil kam erst gestern abend bei mir an, und er schrieb mich jetzt schon an, dass wenn er das Geld bis morgen nicht hat er einen Anwalt einschalten würde (na klar über Ostern)..

Was tun?
    Danke für die Hilfe...

• Paypal Stornierung einer Überweisung möglich?

Hallo,

ich habe einen Käufer gefunden,der ist prompt auf mein Angebot eingegangen,ohne etwas über das Gerät zu fragen.
    Er hat mir angeboten,das Geld sofort per Paypal zu überweisen,das macht mich nun ein bisschen stutzig.

Frage:
    Kann man eine getätigte Überweisung bei Paypal stornieren?

• Hab mal ne Frage: Ich hab ein Problem mit einem Verkäufer bei Ebay. Hab da einen Laptop gekauft, welcher aber seit 4 Wochen immer noch nicht bei mir angekommen ist. Werde mit der Rückzahlung des Auktionsbetrages immer wieder vertröstet.
    Hab den Artikel via Paypal bezahlt.
    Was würde denn eigentlich passieren, wenn ich die Lastschrift von Paypal über den Auktionsbetrag zurückgehen lasse?

• dann bekommst du ärger mit paypal...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    dann bekommst du ärger mit paypal...

Ok, also muss mal wieder den Umweg über den Käuferschutz gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!