Abo: TV Movie oder TV Spielfilm?

• Hallo Gemeinde,

ich möchte eine dieser beiden TV-Magazine abonnieren. Beide sagen mir persönlich zu, kosten ähnlich viel aber bieten meines Erachtens untereinander keine grossen Unterschiede... Aber es gibt ja immer wieder Verfechter der Einen oder Anderen Zeitschrift... Welche bevorzugt Ihr und wieso?

Viele Grüße
    Frederic

• Ich bevorzuge http://www.tvtv.de :rolleyes:

Ich verstehe nicht, wie man für eine TV-Zeitschrift, in der irgendwelche "tolle" Tipps gegeben werden, auch noch Geld ausgeben kann.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Re: TV MOVIE oder TV SPIELFILM?

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Welche bevorzugt Ihr und wieso?

Es war einmal...vor langer langer Zeit...da hatte ich noch eine TV-Zeitschrift. :D

Als ich zuhause noch ein Abo für eine solche Zeitschrift hatte, da war es eines der TV Spielfilm.
    Warum? Weil mir die Kommentare bzw. Berichte zu den Filmen dort am besten gefallen haben.
    Sowohl die Schreibweise, wie auch inhaltlich bzw. hinsichtlich der Filmbewertungen konnte ich mich mit der TV Spielfilm am besten identifizieren, deren Trefferquote für gute Filme lag halt am höchsten [small](gemessen an meinen eigenen Urteilen)[/small].

Da ich TV mittlerweile eher nebenbei schaue, lohnt sich sowas aber nicht mehr für mich.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ich bevorzuge http://www.tvtv.de :rolleyes:

Ich verstehe nicht, wie man für eine TV-Zeitschrift, in der irgendwelche "tolle" Tipps gegeben werden, auch noch Geld ausgeben kann.

Stimmt, Geld würde ich dafür auch nicht ausgeben... Aber sie werden einem ja auch überall kostenlos hinterher geschmissen... :D

(Beide gibt's ja z.B. umsonst mit sogar 1,73 € Plus bei Abopool (bitte unten den TT-Partnerlink raussuchen). :))

Und es soll ja auch Leute geben, bei denen der Computer nicht rund um die Uhr läuft... ;)

• Wir hatten eine Zeit lang sowohl ein TV Movie als auch ein TV Spielfilm Abo. Preislich geben die sich ja nichts...

Von der Übersichtlichkeit und dem Geschreibsel find ich TV Spielfilm besser. Für die TV Movie spricht meiner Meinung nach nichts. Die Aktionen (DVD Reihe etc) haben auch keinen wirklichen Mehrwert.

Bei mir im Zimmer vertrau ich komplett auf das EPG vom Receiver oder manchmal tv-info.de oder tvtv.de...

• Also ich hab die TV Digital im Abo.....

aber auch nur weil ich Premiere abonniert habe.... vorher hatte ich immer die Tv Movie weil sie mir am ehesten zusagte und ich fand sie auch echt gut in Übersicht und allem....

Doch mit dem Premiere Abo hab ich auch gleich noch die TV Digital abonniert...

• Also wir kaufen seit ca. 12 Jahren die TV Movie (seit 6 Jahren Abo).

Und über die Jahre kann ich sagen das ich mit den Geschmack der Kritiker fast immer überein stimme. Durch sie habe ich schon ein paar sehr Interessante Filme gesehen die ich ohne Empfehlung mir wohl nicht angeschaut, geschweige denn überhaupt endeckt hätte.

Die TV Spielfilm finde ich hingegen nicht so gut. Die Handlung der Filme und Hintergrund Infos sind meist kürzer beschrieben. Auch manche Spielfilm Empfehlungen konnte ich öfters nicht nachvollziehen.

Also wenn du unbedingt eine richtige TV Zeitung abonnieren willst, kann ich dir nur aus meiner Erfahrung her zur TV Movie raten. :top:

Kannst dir ja erstmal ein Probeabo holen und dann ggf. verlängern.

Zitat

Original geschrieben von bambi05

Schonmal dran gedacht das es Leute gibt die ohne Internet leben? Und im Videotext zu schauen ist auch sehr nervig.

Ich könnte ja auch in online schaun was kommt aber das ist mir viel zu umständlich , immer erst den PC anzumachen wenn ich schauen will was heute Abend für Filme kommen. Die Übersichtlichkeit der Online Zeitungen lässt meist auch zu wünschen übrig.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (Beide gibt's ja z.B. umsonst mit sogar 1,73 € Plus bei Abopool (bitte unten den TT-Partnerlink raussuchen). :))

Unter diesen Umständen nimm doch beide... :cool:

• Ich bevorzuge seit einigen Jahren die TVSpielfilm. Für Film-Fans hat sie einen entscheidenen Vorteil: Sie zeigt dem Leser an, welcher Film geschnitten ausgestrahlt wird. Obwohl man sich das heutzutage zwar denken kann, finde ich das trotzdem hilfreich.

• Hallo,

nehm beide in die Hand und entscheide selber, welche dir besser zusagt.

Für mich war die TVSpielfilm die Wahl, da die einen guten Premiereteil hat.

TVMovie hatte ich früher mal, aber die sagt mir optisch nicht mehr zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!