Internet Auto Anzeige - Hersteller ruft an mit Angebot?

• Einen Markt gibt es für alles, ich denke nicht das pauschal alle Kunden die in der Klasse ein Fahrzeug kaufen möchten etwas gegen die Marke VW haben.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Die Karre war noch bevor der erste vom Band lief - öhm..., sagen wir es mal englisch: "doomed". Wer in der Größen- und Preisklasse ein Auto kauft, will sicherlich kein VW-Emblem vorne dran pappen haben - dann würde man einen Passat kaufen. Zumal die VW AG ja durchaus auch Luxusmarken unter ihrem großen Dach führt, wo Kunden fündig würden ;) Dann mussten sämtliche VW-Verkaufshäuser umgestaltet werden und Verkäufer geschult werden, denn ein "Premium"-Auto verkauft man nu mal verkaufstechnisch komplett anderst als einen Polo oder Golf - das fängt schon damit an, potenzielle Kunden überhaupt ins Autohaus zu bekommen und sie dort entsprechend zu empfangen. Überhaupt: will ein Chef ein (auch äußerlich) ähnliches Auto fahren wie seine Sekretärin und die Auszubildende?

Wertverlust nach 4 Jahren dürfte bei 62 - 72% liegen (S-Klasse 10 - 15% weniger), Porsche 911 Carrera 41% - bei ähnlichen Neukaufpreisen...

Das ist mir auch alles schon vor dem Start des Phaeton klar gewesen aber wenn man überlegt wieviel Auto man jetzt dafür bekommt? :cool: Und darum ging es mir.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Zitat

Der Phaeton ist ja z. Zt. unglaublich günstig.. ich glaube so viel Auto fürs Geld gibt es sonst nicht.

Die Karre will doch keiner haben, selbst im Leasing bekommst du den fast nachgeworfen.

Kein normaldenkender Mensch kauft sich ein Auto der Oberklasse im 100 T€ Sektor bei VW, die ziehen BMW 7er, DC S-Klasse oder Audi A8 vor. Der Phaeton ist keine Konkurrenz dort.

Hier bei uns fährt einer rum und einen hab ich mal in Düsseldorf gesehen, das wars dann auch schon.

• Ich seh täglich 1-2 (verschiedene) Phaetons und leb hier fast auf dem platten Land ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Das weiß ich doch alles!!! :rolleyes:

Aber wo bekommst Du solch ein top ausgestattetes gebrauchtes Auto zu solch einem Kurs?Wenn ich die Wahl zw. einem poppeligen Passat (und der kostet mit solch einer Ausstattung sehr viel!) und einem Phaeton hätte,würde ich immer einen Phaeton nehmen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Klar, die Käufer eines Gebraucht-Phaetons freuen sich natürlich - zahlen sie doch fast weniger als für einen neuen Golf :D Oder bekommen beim Kauf eines neuen Phaetons gleich noch zwei bis drei neue Golf als Rabatt mit dazu, dann allerdings ohne weitere Abzüge :D

Wer also ein großes Auto sucht, was zwar durch unnötiges Mehrgewicht (Stahl statt Alurahmen) mehr verbraucht und auch sonst im Unterhalt etwas mehr kostet aber sonst nur für "n Abbl un'nen Ei" zu haben ist - und dem es darüber hinaus nicht zu peinlich ist, eine Möchtegern-S-Klasse zu fahren :D - der kauft so ein Ding gebraucht.

Die VW-Mitarbeiter werden sich hingegen bei ihrem ehemaligem CEO und aktuellem Aufsichtsratsvorsitzendem noch auf Jahre bedanken, ritt sein Größenwahn das Unternehmen doch mächtig in die Schei*e (Porsche wusste schon, warum sie den Enkel nicht reinließen...) :rolleyes: Die Käufer des Golf sind übrigens auch alle ganz begeistert, subventionieren sie doch - trotz Rabatten - diese grandiose (Fehl)Entscheidung :p :D

Immerhin sieht man die Kisten inzwischen auch mit anderen Kennzeichen als DD und WOB :eek:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Klar, die Käufer eines Gebraucht-Phaetons freuen sich natürlich - zahlen sie doch fast weniger als für einen neuen Golf :D

Danke!Endlich hat es Jemand verstanden. ;):)
    Sag aber mal lieber Passat. ;)

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Immerhin sieht man die Kisten inzwischen auch mit anderen Kennzeichen als DD und WOB :eek:

Hier in Karlsruhe haben fast alle Phaetons "HH" ;-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das Interessante beim Phaeton ist der Unterhalt. Die Anschaffung ist sicherlich machbar, aber wenn mal eine Reperatur ansteht zahlt man keinen Passatpreis (behaupte ich mal).

Obwohl der Wagen wirklich erste Sahne ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!