Planetopia sucht Personen mit ausgedienten Handys

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die planetopia-aktion vielleicht ein fake sein könnte.

Ja, aber warum sollten sie dann eine "echte" Agentur als Referenzadresse angeben?

Weitermachen, Watson! :D

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ist ja schön das sich da welche melden, aber es kommt auch auf die Seriosität an.

Oder würdest du vor Ehre platzen und freiwillig bei einer RTL Talkshow über deine Probleme reden? :eek:

Nö,dafür hat er ja TT...

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Nö,dafür hat er ja TT...

*PLONK*

Zitat

Oder würdest du vor Ehre platzen und freiwillig bei einer RTL Talkshow

Klar, ich würde dankend aber freundlich ablehnen. Manieren heißt das Zauberwort. Genauso wie man unsinnige oder blöde Threads/User ignoriert, so kann man den Thread doch überlesen, anstatt seine blöden und langweiligen Kommentare hier zu posten.

• Es gibt gute gründe, andere davon abzuhalten bei dieser produktion mitzuwirken.

ein beispiel: bei einer reportage über eine funsport wm (an der ich teilgenommen habe) wurden die fakten derart verdreht, dass der unreflektierte zuschauer nur noch ein riesiges drogenproblem sah. desweiteren wurden fröhlich die weiblichen teilnehmer in knapper sportkleidung präsentiert und das sportliche absolut falsch dargestellt. 12min anti-werbung, die den veranstaltern und beteiligten einige mühen bereitet haben (natürlich kostenlos)... nie wieder privatfernsehen. alles worum es planetopia (und den entsprechenden derivaten) zu gehen scheint ist quote. unser event hatte aber mit sex&drugs nicht viel zu tun... also haben sie einiges verdreht und erfunden bis es ihnen ins konzept passte.
    sicherlich gilt das nicht für alle reporter die bei privatsendern arbeiten...aber die wahrscheinlichkeit, das eine kostenlose community für deren komerzielle interessen ausgenutzt wird ist nicht gerade klein.

es gab zum gleichen thema sendungen von öffentlichen sendern aus dem gesamten deutschsprachigen raum, die es geschafft haben das event realistisch und faktisch gut zu präsentieren. als ein repräsentant des deutschen verbandes werde ich in zukunft daruaf hinwirken das diese art von reportern kein stellenwert jenseits der normalüblichen berichterstattung erhält.

gruss, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Klar, ich würde dankend aber freundlich ablehnen. Manieren heißt das Zauberwort.

Rein prinzipiell sehe ich das auch so, man kann auch dankend ablehnen
    aber durch die Vermutungen (Schleichwerbung etc.) protestieren einige User hier eben,
    indem sie nicht dankend ablehnen sondern Ihre Meinung äußern.

Wir haben dennoch manieren. Da müssen nicht wir uns Gedanken machen
    ob wir was schlimmes machen sondern die andere Seite, so siehts aus.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die planetopia-aktion vielleicht ein fake sein könnte.
    ich meine, nen nick mit "planetopia" kann sich schließlich jeder anlegen oder kommt sowas öfter vor?

Du bist sicher nicht der einzige hier, der das gedacht hat aber ich
    schätze mal, dass die meisten hier zu erst so gedacht haben aber dann eher nicht an ein Fake
    sondern an eine ernsthafte Anfrage gedacht haben (wegen der Adresse z.B.).

Es kann ja auch einer anrufen und einfach zur Bestätigung fragen ;)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Hallo,

Wenn es ein Scherz wäre, dann wäre er aber von langer Hand sorgfältig geplant:

Zitat

Planetopia

Newbie

Da finde ich die Schleichwerbe-Theorie schon interessanter...

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    (...) Ich nutze leider keines dieser Modelle mehr, sonst hätte ich mich zur Verfügung gestellt. (...)

Wir wissen nicht, was Du für ein wenig Medienpräsenz auf Dich nimmst, Braindead, ggf. folgst Du Brainstorm:

;)

Cheers
    Laubi

PS: Dabei hat das Forum doch längst eine freundschaftliche Verbindung: http://www.telefon-treff.de/sh…1260&highlight=planetopia :D

Newbie-Reloaded :-)

• Warum ist eigentlich ein SX1 ein "ausgedientes" und "altes" Handy?
    Hat Benq nun schon solche Probleme mit der Sparte, dass kurzerhand alles was vor der Übernahme produziert wurde als "ausgedient" betitelt wird?

Davon mal abgesehen, dass ich und wohl auch andere keine Handies verschenke, die noch locker ihre 100 Euronischen Dollar wert sind...

Bäh, irgendwie echt zum kotzen. Da ist mir Motorolas Schleichwerbung in den ganzen US-Serien deutlich lieber, die kommt wenigstens nicht so unintelligent rüber.

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Warum ist eigentlich ein SX1 ein "ausgedientes" und "altes" Handy?
    Hat Benq nun schon solche Probleme mit der Sparte, dass kurzerhand alles was vor der Übernahme produziert wurde als "ausgedient" betitelt wird?

Benq hat satte Probleme mit der Mobilesparte!

Siehe [URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,433441,00.html]hier![/URL]

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Benq hat satte Probleme mit der Mobilesparte!

Siehe [URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,433441,00.html]hier![/URL]

KCK ist ja kein Anfänger. Der weiß schon ganz genau, wieso er die Mobilesparte aus Com für 1,00 EUR vertickt hat. :D Die Halbwertzeiten von Handymodellen sind inzwischen mörderisch kurz, einmal kurz gestockt und Du bist raus.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!