Hallo Leute!
Ich habe bei mir festgestellt, dass ich kaum noch TV schaue. Wenn, dann gucke ich nur mal DVDs. Nunja, da wollte ich meinen Kabelanschluss abmelden und dann die hiesigen Sender mit ner normalen Antenne empfangen. Habe mir aus Spaß mal eine Antenne von Mediamarkt gekauft, damit ich normales TV-Programm habe. Selbst mit der teuersten Elektro-Empfangsantenne habe ich jedoch keinen Empfang bei mir. Gut, noch habe ich Kabel. Wenn ich das dann kündige, kann ich dann meinen TV bei der GEZ abmelden?
Immerhin kann ich dann definitiv kein TV-Programm empfangen. Meine DVDs würde ich weiterhin gucken. Im Gericht ist es doch auch so, dass die nen Videorekorder am TV haben und deswegen, weil da keine Antenne dran ist, auch keine GEZ zahlen müssen. Oder haben die den Antennenanschluss extra vernietet?
Wie sieht das denn in dem Fall aus, dass ich nur DVD schauen würde? Habe mal auf http://www.gez.de geschaut - dort steht nur "Bereithalten eines Empfangsgerätes". Aber mehr ist dort nicht definiert. Ob ich es nun mache, dass ich Kabelfernsehen abmelde, muss ich schauen. Mich interessiert nur einmal generell die Lage in so einem Fall.
greetz!
PS: Keine Posts à la "Wer GEZ zahlt, ist eh doof" :p