GEZ und Empfang des TV-Programms

• Hallo Leute!

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich kaum noch TV schaue. Wenn, dann gucke ich nur mal DVDs. Nunja, da wollte ich meinen Kabelanschluss abmelden und dann die hiesigen Sender mit ner normalen Antenne empfangen. Habe mir aus Spaß mal eine Antenne von Mediamarkt gekauft, damit ich normales TV-Programm habe. Selbst mit der teuersten Elektro-Empfangsantenne habe ich jedoch keinen Empfang bei mir. Gut, noch habe ich Kabel. Wenn ich das dann kündige, kann ich dann meinen TV bei der GEZ abmelden?
    Immerhin kann ich dann definitiv kein TV-Programm empfangen. Meine DVDs würde ich weiterhin gucken. Im Gericht ist es doch auch so, dass die nen Videorekorder am TV haben und deswegen, weil da keine Antenne dran ist, auch keine GEZ zahlen müssen. Oder haben die den Antennenanschluss extra vernietet?
    Wie sieht das denn in dem Fall aus, dass ich nur DVD schauen würde? Habe mal auf http://www.gez.de geschaut - dort steht nur "Bereithalten eines Empfangsgerätes". Aber mehr ist dort nicht definiert. Ob ich es nun mache, dass ich Kabelfernsehen abmelde, muss ich schauen. Mich interessiert nur einmal generell die Lage in so einem Fall.

greetz!

PS: Keine Posts à la "Wer GEZ zahlt, ist eh doof" :p

iPhone X 256GB

• Und Radio hörst Du keins? Du hast auch keines im Auto? ;).
    Einzige Möglichkeit, TV und Radio und evtl Pc wegwerfen und die DVD's über einen Überwachungsmonitor ohne Empfangseinheit (Tuner) anschauen.

Viel Spatz :D.

cu

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Und Radio hörst Du keins? Du hast auch keines im Auto? ;).
    Einzige Möglichkeit, TV und Radio und evtl Pc wegwerfen und die DVD's über einen Überwachungsmonitor ohne Empfangseinheit (Tuner) anschauen.

Viel Spatz :D.

cu

ne, das Radio muss angemeldet bleiben ;) Auf einen PC muss man keine Gebühren bezahlen. Den muss ich, so denke ich, dann nicht entsorgen

iPhone X 256GB

• Über den Abzockerverein GEZ hab ich mir gestern auch so meine Gedanken gemacht.
    Ich zahl diese ca. 16EUR ja nur für ARD, ZDF und die Dritten. Aber sagen wir mal ich schau nur noch Privatfernsehen, dann hab ich doch nicht wirklich die Möglichkeit dies zu tun, oder?Also ich meine legal und ohne Abgaben an die GEZ.
    Selbst wenn man nur einen Videorekorder hat,also noch nicht mal einen Fernseher, muss man dafür zahlen!
    Ich frage mich nur warum sich solch eine Gesellschafft das Recht nehmen kann einem vorzuschreiben was man besitzen darf.Bzw. zu verlangen Empfangsteile aus Elektrogeräten zu entfernen.

Also ich schau nur noch sehr selten TV, meistens eben auch nur eine DVD.
    Aber trotzdem soll man diesem Verein was zahlen. Also irgendwie ist das in meinen Augen nicht rechtens.

Trialer:)

Rentenretter

• Sollen sie es doch somachen wie in Österreich, wer ORF schauen möchte (also bei uns ARD.ZDF..) bezahlt für ein Abo und kann es schauen. Die anderen bekommen die nix bezahlen bekommen keine Smartcard und fertig..

Ich finde es so unnötig ich schaue keine 1. 2. oder 3. wenn ich TV schaue damm immer nur Private (Pro7, Premiere, etc)

• Warum wird sich eigentlich immer nur über die GEZ aufgeregt?

Was ist denn mit Steuern und Abgaben? Wenn jemand nie arbeitslos wird, oder vor der Rente stirbt, hat er doch auch "umsonst" gezahlt...

Sorry, wenn ich mich aufrege, aber derzeit wird mein Gehalt eben noch aus den Einnahmen der GEZ gezahlt.

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Hi!

Hab mal noch ne Frage zur GEZ...Könnt ihr mir verraten wo die das Geld für die viele Fernsehwerbunge hernehmen... Das kostet doch nen Haufen Geld.
    Wenn man das sein lassen würde, würden die doch ne Menge Geld sparen oder????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!