Fristlose Kündigung - Was passiert mit der Rufnummer?

  • eplus hat meinen Vertrag fristlos gekündigt. Grund: Sie hatten eine Rücklastschrift bei Abbuchung bekommen, darauf eine Zahlungsaufforderung gesendet, die ich aber erst nach meinem Urlaub erhalten habe. In dem Glauben, dass eplus die ausstehenden Beträge bei der nächsten monatlichen Rechnung mit abbucht, habe ich nicht reagiert - naja, nun habe ich die fristlose Kündigung, an der ich halt nicht unschuldig bin.


    Meine Frage: Habe ich trotzdem das Recht an meiner Rufnummer und kann diese (wohin auch immer) portieren?


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Du kannst versuchen einen Portierungsantrag zu stellen, allerdings bei einer fristlosen Kündigung wird es schwer noch einen Vertrag bei einem anderen Provider zu bekommen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wie wäre es mit einem Anruf, und einem netten, höflichem und vor allem klärendem Gespräch mit Eplus???

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Du kannst versuchen einen Portierungsantrag zu stellen, allerdings bei einer fristlosen Kündigung wird es schwer noch einen Vertrag bei einem anderen Provider zu bekommen.

    Ob eplus/BASE mich nimmt? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Wie wäre es mit einem Anruf, und einem netten, höflichem und vor allem klärendem Gespräch mit Eplus???


    Ja, werde ich machen. Ich wollte nur vorab mal nachfragen, ob ich die Rechte an meiner Rufnummer behalte. Wo müßte ich da anrufen? Ist das die 0177-1011?

  • Habe gerade die 0177-1011 angerufen. Bekomme jetzt einen Antrag zur Wiederaufnahme/Fortführung des Vertrages zugeschickt.


    BTW: Sehr nette Dame am anderen Ende :)

  • Um Deine Ursprungsfrage zu beantworten:
    Durch eine fristlose Kündigung seitens E+ verliert man nicht das Recht, die Rufnummer zu portieren!

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Ausserdem werden Nummern von gesperrten/deaktivierten Karten meist erst nach einem halben bis ganzem Jahr wieder vergeben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Auch durch eine eigene fristlose Kündigung des Kunden verliert man nicht das Recht an der Rufnummernportierung. T-mobile oder Vodafoneprepaid werden wohl jeden nehmen.
    Von da aus kann man ja dann alle mgl. Verträge (mit/ohne Kaution) durchsuchen....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • <puuuust>


    Ich entstaube den Thread mal, weil ich ganz aktuell genau diese Frage habe:


    Ich beabsichtige meine o2 Verträge aufgrund andauerndem Missbrauch meiner Daten ausserordentlich zu kündigen.
    Wie ist denn aktuell die Lage bzgl. einer sofortigen Rufnummernportierung? Angenommen, o2 akzeptiert die Kündigung, würde ich ja erst nachdem ich eine entsprechende Bestätigung bekommen habe neue Verträge abschliessen - sonst hätte ich ja im Falle einer Ablehnung oder eines Rechtsstreites mehrere zuviel.


    Die Frage ist also: Ist es problemlos und sicher möglich, die Portierung beim neuen Anbieter zu beauftragen, nachdem der Vertrag beim alten sozusagen von heute auf morgen beendet ist und welche Fristen muss ich beachten?


    Vielen Dank.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!