Info-Austausch über LG JM50/52 (aus SChnäppchenthread)

  • Hi,


    die Gewährleistungsreparatur bei SKR war eine Sackgasse. Da die Ersatzteile nicht von LG geliefert werden konnten, wurde das Gerät dem Hersteller zum Austausch gemeldet. Das heißt bei LG aber, dass der Händerl (hier also Neckermann) eine Gutschrift erhält. Wie mir am Telefon von LG versichert wurde, liefert LG nie ein Ersatzgerät direkt an den Endkunden! Neckermann hat von LG nun die Gutschrift bekommen, wie Neckermann das nun händelt, könnten die mir von LG nicht sagen. O-Ton LG:"Das müssen sie mit Neckermann sleber aushandeln". Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, das der JM52 von LG noch lieferbar ist - aber wenn Neckermann kulant wäre, könnten sie mir von der Gutschrift auch den JM53 liefern


    Werde heute oder morgen mal wieder bei Neckermann anrufen - so wie ich die aber kenne, werden die mir nur die 55,- gutschreiben :flop: .



    cu


    millerto

  • na du machst mir ja hoffnung :confused: ;)
    ich vermute mal, daß mein warten auf das ersatzteil dann wohl auch genau so weitergeht...
    neckermann hat aber z.zt. weder den 50er, den 52er oder den 53er im angebot. richt also wohl doch eher nach gutschrift... :(

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Das hört sich nicht gut an!
    Im Moment nervt mich/uns wieder die Entf Taste.
    Habe jetzt mal alle Songs mit dem eigenen Explorer übertragen so das ich auch ohne die Taste zwischen den Alben wechseln kann.
    Jetzt hätte meine Freundin auch gerne die Winterzeit eingestellt und die Taste funktioniert einfach nicht mehr! :mad: :mad:
    Mal schauen ob ich das Gerät auch zur reparatur sende.

    Die Waldfrucht

  • Hallo Zusammen,


    wieder ein update von mir:


    Habe jetzt 2* mit Neckermann und LG telefoniert. Bei Neckermann ist ein Hr. Lampe dafür zuständig und der hat mir heute morgen interessante Dinge erzählt:


    1) Bei Neckermann sind wegen dieses LG-MP3-Player viele Beschwerden am laufen.
    2) LG repariert diese Player grundsätzlich nicht.
    3) Offiziell gibt es bei Neckermann kein Austausch der Geräte, da nach der Artikelnummer das Gerät nicht mehr vorhanden ist. Es wird nur eine Rückerstattung des Betrages geben.


    Jetzt kommt es aber: der gute Mann hat mir am Telefon gesagt, dass er gestern ein Schreiben von einem Rechstanwalt von einem Kunden (Name hat er auch gesagt) bezüglich des JM50/52 auf den Tisch bekommen hat. In diesem Fall hat der Einkauf einer "inoffiziellen" Ersatzlieferung zu gestimmt. D.h. die haben "inoffiziell" noch JM 52 auf Lager, so wie mir das LG auch bestätigt hat. Da ich ihn auch um eine Ersatzlieferung gebeten habe, wollte er sich nochmal beim Einkauf nachfragen ob ich ebenfalls eine "Ersatzlieferung" bekomme.


    Ist das jemand aus dem Board mit einem Rechtsanwaltschreiben bei Neckermann?


    Update 2: Anruf von Neckermann: Ich bekomme keine Ersatzlieferung. Dafür ist für mich das Thema erledigt.


    Hat zufällig jemand im Board interesse an dem Zubehör das Players, dass ich noch habe. Falls ja bitte PN an mich.


    cu
    millerto

  • Bei mir gibt es jetzt auch was neues , naemlich eine Mahnung ueber 55 Euro, da ich nur die Versandkosten bezahlt hatte... ??? Ausserdem ist meine Ruecksendung immer noch nicht im System aufgetaucht, warum auch nach 1,5 Monaten...


    Nochmal bestelle ich da mit Sicherheit nicht...

  • :mad: Für 55 Euro einen 4Gb MP3 Player abstauben und dann den Rechtsanwalt bemühen...Da fallen mir echt ein paar deftige Worte ein, aber ich behalt Sie lieber für mich, sonst werd ich hier noch gesperrt... :p


    Mein Player funktioniert einwandfrei, meine Freundin ist superglücklich mit dem Teil und ich fand dies war eine kundenfreundliche Aktion von Neckermann. Die werden sich bestimmt schon ärgern, daß Sie nicht alle Bestellungen storniert haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    :mad: Für 55 Euro einen 4Gb MP3 Player abstauben und dann den Rechtsanwalt bemühen...Da fallen mir echt ein paar deftige Worte ein, aber ich behalt Sie lieber für mich, sonst werd ich hier noch gesperrt... :p


    Sonst ist aber noch aller klar?
    Es ist doch völlig egal wie günstig Neckermann das Teil verkauft hat - es muss funktionieren und Neckermann hat sich an geltendes Recht zu halten. Ohne jede Diskussion. Und wenn sie das freiwillig nicht wollen? Du kannst dann ja gerne vor Dich hinmurmeln dass alles so billig war dass man auf sein Recht natürlich gerne vollständig und devot verzichten soll.
    Alle anderen bei klarem Verstand werden eine Lösung anstreben - und scheinbar muss in diesem Fall etwas nachdrücklicher auf die Rechtslage hingewiesen werden.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Sonst ist aber noch aller klar?

    Alles Bestens. Mir wäre es wirklich zu peinlich, meinen Anwalt wg. 50 Euro auch nur anzurufen. Aber vielleicht bist du ja jemand mit viel Zeit, der nichts besseres damit anstellen kann, als sich mit Neckermann über 50 Euro vor Gericht auseinander zu setzen. Viel Spaß dabei. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von digi101
    Alles Bestens. Mir wäre es wirklich zu peinlich, meinen Anwalt wg. 50 Euro auch nur anzurufen. Aber vielleicht bist du ja jemand mit viel Zeit, der nichts besseres damit anstellen kann, als sich mit Neckermann über 50 Euro vor Gericht auseinander zu setzen. Viel Spaß dabei. :flop:


    Es geht hier nicht um die 50€ Kaufpreis, sondern um das positive Interesse an einem funktionierenden JM52, dessen Marktwert weitaus höher einzustufen ist.


    Neckermann drückt sich um alle kundenfreundlichen Lösungsansätze, weil denen die Rückerstattung der 50€ um Längen am billigsten kommt.


    Das sollte eigentlich jedem klar sein, denn wo bekommt man sonst schon auf einmalige Mängerüge hin die Rückerstattungs des Kaufpreises angeboten?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!