Info-Austausch über LG JM50/52 (aus SChnäppchenthread)

• Das mit dem Akku neu erwerben find Ich witzig. Wo selbst LG meint, das es kein Zubehör für den Player gibt :D

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von KellerKind1979
    die meinen ja auch das es keine firmware gibt

das ist auch so ein knaller von LG. im handbuch steht sogar, wie man die software/firmware updaten soll... und dann kommt gar nichts... lediglich das handbuch kann man als pdf nochmals downloaden.

auch die tatsache, dass es KEINERLEI zubehör gibt (anscheinend gibt es noch nicht einmal ein kfz-ladekabel), kann eigentlich nur ein schlechter witz sein.

aber wie gesagt: für 50,-EUR ein traum bzgl. preis/leistung :D

ich habe übrigens gerade mal den lg an meine hifi-anlage angeschlossen. diesbezüglich ist er wirklich ganz ordentlich, der kleine

• Die wollen mir doch nicht erzählen, dass ein Li-Poly Akku nach sechs Monaten gewechselt werden muss oder? Dann schick ich das Teil zurück zu neckermann.

Mmh, die ersten sind auch schon bei ebay zu finden. Ab ~100€ :rolleyes:

16610LV

• HILFE! :-)

Jetzt hab ich mich so gefreut und meiner will auch nicht richtig! Mist... Bei mir ist es nach oben und ENT...

Neckermann hat mir erzaehlt, dass ich keinen (!!!) neuen bekomme, da falsche Lieferung... Auf meinem Lieferschein steht natuerlich der JM50...
    Und LG meint, dass sich Neckermann drum kuemmern soll.

Ganz toll, ich brauchte dringend so ein Geraet...

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    auch die tatsache, dass es KEINERLEI zubehör gibt (anscheinend gibt es noch nicht einmal ein kfz-ladekabel), kann eigentlich nur ein schlechter witz sein.

aber wie gesagt: für 50,-EUR ein traum bzgl. preis/leistung :D

Ich denke mal LG hat den Player nicht ohne Grund anscheinden auf keiner Internetseite mehr, sondern nur den Nachfolger JM53. Ich würde wetten, daß es größere Reklamationsraten wegen den Tasten gab, aber wer weiß es schon genau...

Bei mir funktionieren nun die Tasten besser, nur "M", "Ent" und "^" sind noch mehr oder weniger widerspenstig. Alle anderen müssen nur noch leicht berührt werden. Ich hoffe es wird nur besser im Laufe der Zeit. ;)

Einzig ein wenig um den Akku mache ich mir Gedanken, aber mit etwas Glück ist es der gleiche wie beim JM53, und er ist zumindest jetzt noch zu bekommen. Gefunden habe ich im WWW allerdings nichts. "MB-PA107", 3,7V, 630mAh Li-Polymer steht drauf. Hat dazu schon jemand was gesehen?

Aber was den Preis angeht geht es wirklich nicht günstiger! :) Selbst nur als 4GB USB-Festplatte ist der Preis ok. Zur Not könnte man das Ding wahrscheinlich noch auseinandernehmen und das wohl verbaute Microdrive sogar noch mit Gewinn weiterverkaufen. ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kues
    Zur Not könnte man das Ding wahrscheinlich noch auseinandernehmen und das wohl verbaute Microdrive sogar noch mit Gewinn weiterverkaufen.

eine Microfestplatte ist sicher drin, die gibt's (leider :) ) auch ohne CF-Gehäuse. Sollte es tatsächlich im CF-Gehäuse sein, dann ziemlich sicher nur im IDE-Modus, also nicht für Digicam u. ä. geeignet. bringen bei E*** nicht mehr als 50 Euro, meistens weniger.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Neckermann hat mir erzaehlt, dass ich keinen (!!!) neuen bekomme, da falsche Lieferung... Auf meinem Lieferschein steht natuerlich der JM50...
    Und LG meint, dass sich Neckermann drum kuemmern soll.

Ganz toll, ich brauchte dringend so ein Geraet...

Genau, Falschlieferung, hundertfache Falschlieferung also...

Wenn Neckermann dir wie allen anderen Bestellern einen solchen JM52 zuschickt, dann kann man dies nur als Angebot auf den Abschluss eines Kaufvertrages über eben diesen JM 52 auslegen. Nimmst du diesen Player in Betrieb bzw. erkärst Neckermann die Annahme dieses Angebotes, kommt der Kaufvertrag zustande, so dass Neckermann auch für Mängel haften muss.

Ich würde Neckermann auf den Zahlungsanspruch hin einfach die Einrede des nichterfüllten Vertrages aufgrund der Mangelhaftigkeit des Players entgegenhalten und nicht bezahlen. Sobald die Nachlieferung eines mangelfreien Exemplars erfolgt ist, bekommen die ihr Geld.

Muss meinen aber noch genauer testen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• So, nachdem ich mich mit dem JM52 näher beschäftigt habe funktioniert doch alles schon ganz gut. Die Tasten lassen sich mit dem Daumen ganz gut bedienen und reagieren fast immer.

Die Bedienung der Menüs ist etwas umständlich, aber man gewöhnt sich daran.

Auf jeden Fall werde ich ihn behalten ( im Gegensatz zu denjenigen die den Player für 99,-€ ++ bei Ebay anbieten ;-) )

Das einzigste was mir fehlt ist ein Ersatzakku. UNter der schon bereits erwähnten MB-PA107 findet man ja überhaupt nichts im Web.

• Auch bei meinem scheinen sich die Tasten eingespielt zu haben und ich behalte Ihn auch... An einer korrekten Rechnung arbeitet Neckermann noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!