Hallo,
als ich heute morgen los fuhr, bemerkte ich zunächst nichts. C.a. eine gute Stunde später - als ich zum 2. mal in mein Auto stieg - bemerkte ich einen ziemlich platten Vorderreifen.
Ich bin dann zur nächsten Tankstelle gefahren. Der Reifen hatte statt 2,2 Bar noch etwa 1,1 Bar. Ich habe den Reifen dann wieder auf 2,4 Bar gebracht. Das hielt dann so bis heute abend.
Meine Fragen:
1.) Wie kann das? Ich achte immer auf meine Reifen. Alle anderen 3 Reifen hatten korrekten Luftdruck. Ich kann nicht sicher sagen, ob der Verlust über Nacht erfolgte, oder nur in der kurzen Zeit zwischen meinen ersten Fahrten heute morgen. Sicher kann ich aber sagen, dass der Luftdruck in den vergangenen Tagen nicht (zumindest nicht so erheblich) so niedrig gewesen ist. Ich nutze den Wagen täglich, und mir wäre das sicherlich aufgefallen.
2.) Sollte ich etwas unternehmen? Wie gesagt, der Reifen scheint jetzt wieder die Luft zu halten. Klar, wenn morgen wieder leer -> ab zum Reifenhändler. Aber sonst? Die Reifen sind alle samt noch ziemlich neu.
Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Auto, aber ich hatte noch nie so einen massiven Luftverlust...
Viele Grüße,
der_blub