Der allgemeine Werkzeug-Thread
-
-
-
Das Set hat doch auch Amazon: [amazon=B004S1YYIQ]Makita DF330DWLX2 Akku-Bohrschrauber-Set 10,8 V ab ~ 180€[/amazon]
-
Ich hab ja nicht gesagt dass Amazon das nicht hat
Auf'm Makita-Prospekt stehen allerdings mehr Daten als auf der Amazon-Homepage (wobei die Abwicklung dort sowieso nur über einen anderen Händler möglich ist - Amazon vermittelt nur). -
Vielen Dank.
Hab jetzt auch den Preis von meinem Händler. 169€ plus Märchensteuer.
Allerdings gibts das auch bei Ebay für 169€ incl.
Gruß
Michael -
Ich denke die Diskussion mit ebay & Co. brauchen wir hier nicht führen. Die führ' ich täglich auf Arbeit

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ms10000
So, ich hab mal bei Würth angerufen.Mein Preis ist 27,75€ Netto für das Set. Wobei das bei jemand mit anderen Rabatten schon wieder anders aussehen kann.
Gruß
MichaelDanke dir!
Kai
-
So mal wieder eine Werkzeugfrage:
Ich bin kürzlich umgezogen und darf nun in Stahlbeton bohren. Da ich mir nicht ständig einen leihen möchte, will ich mir nun einen eigenen Bohrhammer zulegen. Den Bohrhammer den ich mir geliehen habe war allerdings wirklich schwer und unhandlich. Neben einem Griff hatte er noch einen ziemlichen "Bauch" oder Behälter vom Motor.. Es war ein Gerät von Einhell.
Nun habe ich mir einen Bosch PBH 2100 RE ausgesucht. Ich möchte auch nicht wesentlich mehr wie 100 Euro ausgeben. Einzig die Leistungsparameter finde ich komisch. Das Boschgerät ist ähnlich meiner Schlagbohrmaschine und liegt gut in der Hand. Hat aber nur 550 Watt. Ich frage mich jetzt ob ich für meine Wände hier wirklich so ein schweren Bohrhammer benötige oder ob auch die Bosch reicht ? Meißeln will ich jedenfalls nicht. -
Die Wattzahl spielt keine Rolle.
Was für ein Material sind Deine Wände? Wie groß sollen die Bohrungen maximal werden? Hast Du Geduld und bist Du auch bereit, zwei Bohrer für eine Bohrung zu vebrauchen?
Der PBH 2100 RE reicht für alle Bohrungen in Beton bis angeblich 20mm. Das ist arg optimistisch, aber bis 10mm sollte das in endlicher Zeit möglich sein. Größer braucht man im Heimbereich eher selten.
-
Also ich habe hier schönen Stahlbeton und große Löcher werden es eigentlich nicht. 10mm sind schon das höchste der Gefühle.. Geht halt um Bilder aufhängen, Rollos anbringen, Gardinenstange.. das Übliche eben.
Was meinst du mit 2 Bohrern pro Loch ? Sind die Dinger so anfällig ?
-
Ne, ich wollte rauskriegen, ob ich Dir eine Schlagbohrmaschine verkaufen kann. Aber da Du ja eh den Bohrhammer selber vorgeschlagen hast, ist das die deutlich bessere Lösung, vor allem in Beton. Du hast halt nur den Nachteil, dass Du gewöhnliche Spiralbohrer mit glattem Schaft und Schraubbits nicht benutzen kannst, ausser, Du erwirbst noch so ein Dreibackenfutter mit dem SDS-Plus Einsteckende. Aber das kostet mehr wie ein Wegwerfakkuschrauber oder -schlagbohrmaschine zusätzlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!