Aktivierte Prepaids verkaufen - kanns Probleme geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    D2 bietet das Umschreibeformular zum Download an. D1 weiß ich nicht, aber im T-Punkt gibts auf jeden Fall Formulare dafür.


    Danke!


    hier gibts das Formular für Xtra Cards.


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Mich auch: Hab' schon viel Scheiss' gehört, aber wie man GSM Prepaids "mit illegalen Mitteln" aufladen kann noch nie :p


    Glaube eher, es geht um die bekannte Masche:


    Prepaids-Packs mit Handy aktivieren (auf wen auch immer...), Geräte und Karte trennen, SIM z.B. über eBay.de verticken und das Handy flashen und hier oder in einem anderen Land verhöckern.


    Da haben ja einige Händler eine goldene Nase mit verdient :rolleyes:


    PS: Was mich noch mehr interessierne würde ist, auf welcher Rechtsgrundlage (§) unser aleusius gegen diese Firma vorgehen möchte :D Sehe da nämlich nur ein strafrechtliche Problem plus vertraglicher (=zivilrechtlicher) Probleme mit dem Netzbetreiber als finanziell geschädigten Geschäftspartner!

  • Was soll ich da präzise dazu sagen? Fragt die Kripo Ffm,vielleicht sagen die euch die Methode des illegalen aufladens.Mir wurde das (illegales laden von Pre paid Karten welche auf meinen Namen registriert sind)als Besuchsgrund genannt.
    Zu der Frage von Elefant:
    Verstoss gegen Datenschutz usw. mit den Folgen.
    Wurden übrigens inzwischen rechtskräftig deswegen verurteilt!
    Details haben hier nichts zu suchen.


    Ps: ich weiss nicht warum immer alles nicht ganz glaubwürdige in Frage gestellt wird?
    Meine Recherche ergab dass es technische Möglichkeiten gibt!
    Das hat aber hier nichts zu suchen!;)

  • "Datenschutz"? Ziemlich dünn.. :rolleyes:


    @ Sir Robin Master: aleusius macht gerne Andeutungen, die dann "im Nichts" verlaufen... hatte ich leider auch schon bei anderen Themen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    "Datenschutz"? Ziemlich dünn.. :rolleyes:


    @ Sir Robin Master: aleusius macht gerne Andeutungen, die dann "im Nichts" verlaufen... hatte ich leider auch schon bei anderen Themen :flop:


    Bist sehr traurig dass du nicht alle Infos von mir bekommst! Kann ich verstehen!
    Ist sehr nett von dir wie du über manche User gerne herziehst:top::D :gpaul:



  • Nur noch zur Information: Alphatel gibt es noch, es ist eine Tochter der Drillich Mobilfunk. In einigen Städten gibt es sogar Shops. Eine Registrierung oder eine Umschreibung kann man nur beim Provider selbst machen, Vodafone interessiert sich nicht dafür.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!