Landtagswahlen Berlin und Mecklenburg-Vorpommern 2006 am Sonntag

• Ja nun ist es soweit-

Morgen wählen die beiden ostdeutschen Länder ihre Volksvertreter im Landtag.

Besorgniserregend ist, dass die NPD auf weit über 10 % in Mecklenburg-Vorpommern kommen kann :(

ansonsten drück ich der SPD als Juso in Berlin unter Herrn Wowi die Daumen und natürlich auch der Mecklenburg-Vorpommern SPD :D

Was meint ihr, wie geht's aus ? Ich meine, die Regierungen wie sie jetzt sind (SPD-Linke/PDS Koalition) bleibt erhalten (zumindest in Berlin).

Kaan :D

• Re: Landtagswahlen Berlin und Mecklenburg-Vorpommern 2006 am Sonntag

Als ich letztes Wochenende durch Mecklenburg-Vorpommern gefahren bin konnte ich es nicht glauben wieviel NPD Schilder dort aufgehängt waren.

Es macht mir schon Sorgen wenn so eine Partei überhaupt eine Stimme kriegt...

• Auch nur im Osten.

Hier im Westen ist das eher die Seltenheit-

denen geht's so schlecht, die müssen sich 60 Jahre zurückwerfen -

deren Parteiprogram is ja überhaupt das geilste-

Hauptberuf der Frau - Hausfrau

Thema Ausländer (mich included):

Kann mans ihnen garnicht recht machen-

Jobs für Deutsche - zuerst-

Hat ein Ausländer keinen job ausreisen- hat er nen job- einem Deutschen abtreten.

Die spinnen :(

• Also das rechte Parteien ein rein Ostdeutsches Problem sind halte ich aber für total falsch, das klingt schon fast nach Stammtisch. Es sind auch schon bei Westdeutschen Landtagswahlen rechte Parteien über die 5% Hürde gekommen und das es irgendwo viele Werbeplakate der rechten Parteien gibt heißt nicht automatisch das dort auch viele das braune Zeug wählen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Wäre schön wenn das hier nicht zu einer NPD Diskussion ausarten würde. Die Partei ist nun mal da und wenn sie gewählt ist dann wurde das vom Volk so entschieden und muss verdammt nochmal aktzeptiert werden.

Hoffe weiterhin auf Rot/Rot in MeckPomm und Berlin, damit die CDU nicht weiter an Einfluss gewinnt.

• Ich finds trotzdem schade, dass sowas gewählt wird.

Morgen ab 18 Uhr werden dann die ersten Hochrechnungen präsent sein.

ich war bis mittwoch in Berlin und da ist schon jetzt Wahlstimmung pur.

Kaan

• Re: Re: Landtagswahlen Berlin und Mecklenburg-Vorpommern 2006 am Sonntag

Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    Als ich letztes Wochenende durch Mecklenburg-Vorpommern gefahren bin konnte ich es nicht glauben wieviel NPD Schilder dort aufgehängt waren.

Es macht mir schon Sorgen wenn so eine Partei überhaupt eine Stimme kriegt...

Hallo zusammen!

Ja da muss ich dir Recht geben - habe vom 25.08. bis zum 10.09. in MVP (besser gesagt auf der Insel Rügen) Urlaub gemacht. Es gab Orte, in denen hingen nur drei bis vier Plakete der demokratischen Partein (SPD, CDU, Grüne, Linke.PDS, FDP), dafür aber ein ganzer Schilderwald der neofaschistoiden NPD. Der Einzug ins Schweriner Schloß wäre besorgniserregend.

Hoffe dass in B und MVP die bisherigen Regierungen bestätigt werden.

Es ist bis jetzt schwer Prognosen abzugeben was die Koalitionen betrifft.
    In Berlin stellt sich die Frage ob Wowereit die Linkspartei.PDS aus dem Regierungsboot wirft und sich im Gegenzug die Grünen reinholt, oder ob er sogar ein Rot-Rot-Grünes Bündnis bildet.
    In MVP hängt wohl alles davon ab ob es die NPD in den Landtag schafft.

Lassen wir uns überraschen.

Kopenhagen~

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Das große Problem ist doch aber die Wahlbeteiligung, die dieses Mal bestimmt nicht höher ausfallen wird als die letzten Jahre, eher niedriger... :rolleyes: :mad:

Klar ist die große Mehrheit nicht rechts, aber wenn ich als Bürger schon wählen darf, dann doch erst Recht, um "Parteien" wie die NPD am Einzug in den Landtag zu hindern.

Und wer schon mal in MVP war oder dort lebt weiß, wie präsent dort die rechte Szene ist.

Ich als "verwöhnter" BWler war jedenfalls sehr schockiert, als ich letztes Jahr diverse glatzköpfige Trupps durch die Gegend ziehen sah, die irgendwelchen nationalsozialistischen Mist grölten...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ich denke der morgige Tag wird vorallem für die Linkspartei und SPD intressant werden.

Die Linkspartei steht ja morgen ziehmlich unter Erfolgsdruck, da genau in den beiden Länderregierungen gewählt wird wo die Linkspartei auch vertreten ist, und für den weiteren Schritt der Parteivereingung der Impuls schon entscheidend ist.

Auch für die SPD wird es eine Richtungsentscheidung werden, ich denke schon das in Berlin Klaus Wowereit Regierender Bürgermeister bleiben wird, aber wenn er es nicht bleiben würde, dann würde die SPD auf Bundesebene wohl noch weiter in Richtung Union tendieren.

Zitat

Und wer schon mal in MVP war oder dort lebt weiß, wie präsent dort die rechte Szene ist.

Was aber auch daran liegt das die Politiker der PArteien der Mitte M-V abgeschrieben haben und nicht mehr in die Region investieren ... viele Wähler von rechtextremen Parteien sind nicht unbedingt selber rechtsextrem, sondern einfach entäuscht und frustiert über die Politiker und Parteien der Mitte.

Trotzdem sind rechstradikale Parteien keine Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Partei ist nun mal da und wenn sie gewählt ist dann wurde das vom Volk so entschieden und muss verdammt nochmal aktzeptiert werden.

Hinnehmen, nicht akzeptieren. Diese Partei und jede Stimme für sie sind in meinen Augen inakzeptabel! Dass es demokratisch ist, bedeutet nicht zwingend, dass man das gut finden muss. Hinnehmen ja, weil legal, aber mehr auch nicht.

Auch wenn viele Stimmen "nur" Proteststimmen wären...Ringstorff hat es gut ausgedrückt heute "das sind keine Proteststimmen, das sind Stimmen für Nazis".

Ansonsten ist es mir recht schnuppe, weil ich mit beiden Ländern wenig am Hut habe ausser ab und an mal dort zu urlauben. Die Probleme vor Ort kenne ich jeweils viel zu wenig, um entscheiden zu können, was da wohl besser wäre.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!